150.000 im Rahmen des Familiennachzugs

SPD-Mann Veit will noch mehr Syrer nach Deutschland holen

Der »Migrationsexperte« der SPD, Rüdiger Veit, will deutlich mehr Familienangehörige von »syrischen Flüchtlingen« nach Deutschland holen. Dabei hatte der SPD-Vorsitzende Gabriel noch vollmundig eine Aussetzung des Familiennachzugs verkündet.

Veröffentlicht:
von

Die SPD stellt einmal mehr unter Beweis, dass sich in ihren Reihen Unvermögen mit Uneinigkeit paart. Während der Vorsitzende Sigmar Gabriel vollmundig verkündet, dass die Regelung des Familiennachzugs für syrische »Flüchtlinge« für einen Zeitraum von zwei Jahren außer Kraft gesetzt wird, will der SPD-Migrationsexperte Rüdiger Veit diese Einschränkung kippen. Man habe sich bei dem von dieser Einschränkung betroffenen Personenkreis »verzählt«, so Veit. Es seien viel mehr Menschen betroffen als man ursprünglich kalkuliert habe.

Im vergangenen Jahr war der Anspruch auf Familiennachzug für Flüchtlinge, die lediglich über den Status des sogenannten subsidiären Schutzes verfügen, für zwei Jahre ausgesetzt worden. Allerdings ist der Anteil der aus Syrien stammenden »Flüchtlinge«, die nicht den besseren Status der Anerkennung als Flüchtlinge gemäß der UN-Flüchtlingskonvention erhalten, deutlich gestiegen.

Gabriel ist bei seiner Einschätzung von einem Personenkreis in einer Größenordnung von rund 1.700 Menschen ausgegangen. Nun stellt sich heraus, dass über 94.000 Personen von dieser Einschränkung betroffen sind. Eine solch peinliche Fehleinschätzung unterstreicht Gabriels fehlenden Überblick; nicht nur bei diesem Thema. Er befindet sich jedoch in schlechter Gesellschaft. Die Staatsministerin für Migration, Aydan Özoguz, ebenfalls SPD, ging in ihrer Beurteilung ebenfalls von 1.700 betroffenen Personen aus.

Nun wird aus den Reihen der Sozen versucht, die getroffene Vereinbarung zu revidieren, um weiteren 150.000 Syrern den Weg in die deutschen Sozialsysteme im Rahmen des Familiennachzugs zu ebnen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass.
Familien Nachzug ? Jeder mit 3 Frauen und 20 Kindern + Opa und Oma. Das brauchen wir in Deutschland.
Aber die Hatz 4 Kasse wird nicht reichen bis sie wieder abgeschoben werden.

Gravatar: Helmut

Wes Brot ich ess, des Lied ich sing (Michel Beheim *29.9.1420, Schriftsteller)


Wir schaffen das (Angela Merkel)


Der Deutsche Michel Beheim war sehr vorausschauend, während die Moslem-Angela hier das Michelin-Frauchen spielt und dem Plattfahren der deutschen Kultur durch den unnötigen massenweisen Import von Problemmohammedanern Vorschub leistet. Problemmohammedanern, die einer Hasslehre anhängen. Einer Lehre, die, nachdem sie in Deutschland und in Europa alles, was für sie von Interesse ist, abgeräumt hat, aus uns ein mohammedanisches Kalifat machen will.

Motto: Brüssel und Berlin waren gestern - Mekka ist heute bzw. morgen.

Um auf Michel Beheims Spruch zurück zu kommen: Frau Merkel, Sie essen u n s e r Brot bzw. werden durch unsere Steuern alimentiert. Oder - um es zu verdeutlichen - durch die Steuern des Deutschen Volkes! Nicht durch arabische Öldollars!

Wer hat sie aufgefordert bzw. Ihnen gestattet, auf unsere Kosten, wo es hier gleichzeitig an tausenden Ecken Baustellen gibt, für die das Geld fehlt, unser Geld heraus zu schmeißen? , Für Araber und Nordafrikaner mit Turban, Schleier und Kopftuch, die es nicht über die dunkle Zeit des Mittelalters hinaus geschafft haben und uns und unsere Zivilisation a u c h noch in diese Periode zurück reißen und stoßen wollen! Niemand!
Sie haben uns nicht gefragt und sich damit über unseren Willen hinweg gesetzt!

Wir brauchen diese rückständige Hassbande hier nicht! Sehen Sie endlich Ihren Fehler ein! Und holen Sie auch keine dieser schwarzen Reiter mehr hier herein! Auch gegen den Widerstand von kirchlichen, grünen und roten Zu-Gut-Menschen! Das ist ganz einfach, denn die kürzlich hier aufgetauchten Horrorclowns wurden auch ganz schnell verboten.

Sie essen u n s e r Brot - das Brot der (schweigenden) Mehrheit des Deutschen Volkes. Beherzigen deshalb Michel Beheims weisen Spruch und singen Sie endlich u n s e r Lied!

[Gekürzt. Die Red.]

Gravatar: Thorben Hendrik

Glaubt denn wirklich jemand diesen dummdreisten Trick der Vernebelung?
Das war kein Irrtum. So dämlich ist nicht einmal Gabriel oder seine Mitvasallen. Das war -selbst wenn man sich dumm stellt- nur ein Trick, um der Bevölkerung eine neue Nebelkerze vor die Augen zu halten.
Der Aufschrei der Bevölkerung dürfte jetzt nicht mehr ganz so laut ausfallen.
Erbärmlich.

Gravatar: Sepp Kneip

@ Lutz

Ich muss Ihnen leider Recht geben: "Die Deutschen haben resigniert und haben keinerlei Selbstachtung mehr."

Sie lassen sich widerstandslos vom Islam überrollen. Sie breiten ihm sogar noch die Teppiche aus. Einer dieser Teppiche ist das ominöse "Impulspapier" der Integrationsbeauftragten, mit dem Deutschland abgeschafft werden soll. Diese Büttel wie Özuguz und Veit machen sich schuldig am deutschen Volk. Ich betone ganz bewusst: am deutschen Volk. Dieses Volk hat diese Büttel gewählt in der Annahme, dass es von ihnen vertreten wird. Das Gegenteil passiert. Das deutsche Volk wird durch eine SPD-Ministerin ausradiert. Es gibt keine Deutschen mehr, es gibt nur noch welche, die schon immer hier leben. Alles von der Kanzlerin abgesegnet. Verdammt noch mal, wer hat die Mittel, das deutsche Volk aufzuklären, zu mobilisieren und es aufzufordern, diesen Spuk endlich zu beenden? Unsere Qualitätsmedien machen es nicht. Sie sind Bestandteil der Vernichtungsmaschinerie. Es wird höchste Zeitetwas zu tun, sonst ist es zu spät.

Gravatar: Karin Weber

Vielleicht sollten wir einmal dazu übergehen, solche Willkommensbesoffene aus Deutschland dahin abzuschieben, von wo die ihr Klientel akquirieren. Ich bin dabei! Packen wir solche Leute am Kragen und schmeißen sie endlich raus aus Deutschland. Der Mief wird unerträglich, Zeit zum Handeln.

Gravatar: Donald Ganter

Harmlos! Noch nicht die neuesten Statements von den Grünen Volker Beck gehört. Der fordert einen sofortigen Abschiebestopp und die Legalisierung aller illegal eingereisten albanischen Roma. Jenen Mitbürgern also, von denen ein Großteil hier seit Jahren raubend und plündernd durchs Land zieht. Aber wer gedacht hat, das sowas ja nur von einem unbedeutenden Grünen kommen kann, der wird von unserem Hosenanzug des Grauens eines besseren belehrt. Für alle "die schon länger hier leben" zur Erinnerung. Diese Frau hat bei ihrer letzten Balkan-Visite Serbien und Albanien dei EU-Beitritt versprochen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article143793269/Merkel-umwirbt-die-Anti-Griechen-des-Westbalkans.html
Da kommt es doch auf ein paar Syrer mehr oder weniger auch nicht mehr an.

[Gekürzt. Die Red.]

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass.
Viele Flüchtlinge denken tatsächlich, dass sie in Deutschland sofort zigtausend Euro Begrüßungsgeld, eine Luxuswohnung, ein Auto etc. ohne jede Arbeit bekommt und die deutschen Frauen vergewaltigt werden können ohne bestraft zu werden.(Sonderrechte Frei für Migranten)

Gravatar: Heinz

Die Umvolkung geht weiter!

Wer diese Verantwortlichen noch wählt macht sich ebenso schuldig!

Gravatar: K Becker

Bin für weitere Invasoren und Familiennachführung, aber,
nur, wenn die/ alle "Gutmenschen" die Patenschaft übernehmen.
Welche Teil des Problems/ Ursache sind (Politik, Kirchen, Gewerkschaften) müssen persönlich das Zehnfache an Patenschaften aus sozialer Verantwortung übernehmen.
Jeder ist für sein TUN verantwortlich.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang