»Wir stehen mit dem Rücken zur Wand«

SPD-»Gesundheitsexperte« Lauterbach mit neuem Panik-Höchststand

Karl Lauterbach, der sogenannte Gesundheitsexperte der SPD, läuft seit Bekanntwerden des Corona-Virus dauerhaft im Panik-Modus. Von Woche zu Woche erklimmt er dabei neue persönliche Höchstwerte. Jetzt steht ganz Deutschland mit dem Rücken zur Wand, ließ er verlauterbachen.

© Superbass / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)
Veröffentlicht:
von

Das sich aktuell verbreitende Corona-Virus hat die offizielle Bezeichnung SARS-CoV-2. Es löst eine Lungenkrankheit aus, bekannt als Covid-19. Davor wird gewarnt, dagegen wurden in Deutschland jede Menge Maßnahmen - am Parlament vorbei und außerhalb der vorgesehenen Gesetzgebungsverfahren - beschlossen, jetzt sollen gleich mehrere Impfstoffe bereitstehen. Ein paar Altparteienpolitiker fühlen sich seit Bekanntwerden dieses Virus dazu berufen, als Dauermahner und Dauerwarner im permanenten Panik-Modus sich vor jedes zur Verfügung stehende Mikrophon zu stellen und ihre ständig fast gleiche Litanei hinein zu beten. Der berüchtigste dieser Mahner dürfte ohne Zweifel Karl Lauterbach, der sogenannte »Gesundheitsexperte« der SPD, sein. Der Kabarettist Ingo Appelt (über den man durchaus geteilter Meinung sein darf) hat besagten Karl Lauterbach im vergangenen Dezember als »Panikorchester in einer Person« bezeichnet.

Jetzt, nach der zunächst in Großbritannien bekannt gewordenen Mutation des SARS-CoV-2-Virus, läuft »Ein-Mann-Panikorchester« Karl Lauterbach zu neuer Höchstform auf. »Wir stehen mit dem Rücken zur Wand« ließ er zunächst den Spiegel wissen, bevor er in einem Podcast beim Kölner Stadtanzeiger die identische Panik verbreitete.

Die von Merkel und der Ministerpräsidentenkonferenz beschlossenen Maßnahmen müssten noch einmal verschärft und zeitlich unlimitiert verlängert werden, fordert Lauterbach. Der jetzt vorgesehene Inzidenzwert (der ohne Erhebungsgrundlage beliebig festgelegt wurde) sei viel zu hoch, so Lauterbach. Schließlich habe man es jetzt mit einer Mutation des Virus zu tun, »die wesentlich ansteckender ist als die bisher in Deutschland verbreitete«, legt Lauterbach nach. »Wir haben alle Angst vor einer dritten Welle mit der neuen Mutation«, behauptet er.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Andreas Schulz

"Wir stehen mit dem Rücken zur Wand"

Vielleicht hat der Salzlose es auf seine "Clique" bezogen?

Gravatar: Rita Kubier

@egon samu 09.01.2021 - 19:25

<< Zum Foto oben:
"Würden Sie diesem irren Hetzer Ihr Fahrrad leihen?" >>

Nicht einmal (m)ein Kinderdreirad!!!!

Gravatar: Karl Napp

Es nimmt mich schon Wunder, daß dieser Clown noch frei herumlaufen darf!

Gravatar: egon samu

Zum Foto oben:
"Würden Sie diesem irren Hetzer Ihr Fahrrad leihen?"

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Die Website "UNSER MITTELEUROPA" berichtet über diverse Todesfälle, bei denen kerngesunde Menschen (Ärzte, Krankenschwestern, etc.) in Europa und den USA durch den BIONTECH/PFIZER Impfstoff verstarben und rund 3% der geimpften Personen durch die extrem starken Nebenwirkungen berufsunfähig wurden.
Der rechtlose deutsche "Max Mustermann" wird sicherlich keine Antwort bekommen, wenn er dahingehend eine kleine Anfrage an Herrn Spahn, oder Herrn Lauterbach stellt, die MdB der AfD könnten allerdings in Erfahrung bringen, wie die Kehrseite der Impfmedaille aussieht.

Gravatar: karlheinz gampe

@ Rita Kuhbier

Sehe es genau wie sie. Unser Körper wird selbst mit dem Virus fertig. Wenn viele es nicht einmal ,merken, dass sie erkrankt sind.Wenn unser Körper Symptome hat einfach die alten Hausmittel anwenden. Wir wissen inzwischen ja alle wie kriminell und korrupt unsere verlogenen Politiker sind. Die kaufen von Lobby-Schmiergeld Villen und Luxuswohnungen.

Gravatar: Rita Kubier

@Sigmund Westerwick 08.01.2021 - 14:22

".... man muss schneller impfen, ....."

Sorry, aber das ist doch Unsinn! Corona-Viren wie auch (andere) Influenza-Viren mutieren ständig! Und keiner kann voraussagen wann, wie und wie oft!! Was sollen da schneller betriebenes Impfen bringen?! Ehe ein Teil der Menschen geimpft ist, hat sich das Virus längst wieder verändert! Daher bringen ja auch die jährlichen Grippeimpfungen so gut wie nichts. Und wer geimpft ist, kann sich daher trotzdem infizieren!! SCHNELLES oder schnelleres IMPFEN bringt ALSO GAR NICHTS!! Ich bin sogar der Meinung, dass DIESE IMPFUNGEN völlig nutzlos sind!!

Gravatar: Hajo

Wenn er glaubt, mit dem Rücken zur Wand zu stehen, dann kann er ja dort bleiben bis er umfällt.

Wir wollen das nicht und demzufolge ist dieses Gesülze nicht mehr ernst zu nehmen und so groß kann die Angst ja widerrum auch nicht sein, sonst würden die Leute sich massenhaft impfen lassen und besonders jene die einen guten Einblick in diese Seuche haben.

Die Verstorbenen werden ja auch stündlich mehr um der ganzen Sache Nachdruck zu verleihen und niemand hat bis jetzt bestätigt, daß es sich um reine Corona-Opfer handelt, das wird so pauschal aufgelistet um die Bevölkerung bei der Stange zu halten und man stelle sich mal vor die kämen alle und sie haben nicht einmal den Impfstoff zur Verfügung, was ja schon ein Widerspruch in sich ist und an deren Verstand allen ernstes zweifeln läßt.

Gravatar: Sigmund Westerwick

»Wir haben alle Angst vor einer dritten Welle mit der neuen Mutation«

Nein, das haben wir nicht, und die Panikmache des SPD-Karl bringt niemandem irgend etwas.

Meiner Meinung nach ist der Senf aus der Tube heraus, man wird den Virus nicht abschaffen können, er ist in der Welt.
Es kann also nur darum gehen den Virus zu managen, und daher mal einige Zahlen:

Wenn man wöchentlich 50.000 Neuinfektionen für vertretbar hielte sind das 2.5 mio Neuinfektionen pro Jahr, es würde also 30 Jahre dauern bis Deutschland einmal angesteckt würde.

Wenn wie bei Grippe zB. 50 % der Bevölkerung jährlich neu angesteckt würde sind das 40 mio / Jahr, 800.000 pro Woche, 100.000 pro Tag, und es sterben einige zig-taused Grippeopfer jährlich, trotz Grippeschutzimpfung, und niemand regt sich auf.

Angesichts dieser Zahlen ist es meiner Meinung nach klar, daß ein Lockdown nichts bringen kann, man muss schneller impfen, die Risikogruppen schützen und die Virenverbreitung besser erforschen.

Zu alledem sagt der SPD-Karl nichts, sei es dass er keinen Plan hat oder er das Problem nicht begreift, beide ist eines sogenannten Experten unwürden.
In der Schule würde er bestenfalls ein Mangelhaft bekommen, also Hausaufgaben wiederholen und mit verünftigen und umsetzbaren Vorschlägen zurückkommen.
Einfach nur Panik verbreiten ist keine Lösung.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang