Andere mit Zwangsgeld belangen wollen

SPD-Genossen bei Wahlparty ohne Masken eng an eng

Es war ein Bild der Verbundenheit, das die Genossen der SPD Köln am vergangenen Sonntag darstellten. Eng an eng saßen und standen sie beisammen, ohne Masken. Anderen Menschen aber wollen sie ein Zwangsgeld aufbürden, wenn diese sich der Maske verweigern.

Screenshot WDR / Mediathek
Veröffentlicht:
von

Die Kommunalwahl im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen war für die SPD sehr ernüchternd ausgegangen, vorsichtig ausgedrückt. Fast eine halbe Million Wähler weniger als noch 2014 votierten für die »Genossen« (2014: 2,21 Millionen / 2020: 1,77 Millionen). Das ist ein Rückgang um ziemlich genau 20 Prozent; jeder fünfte SPD-Wähler aus 2014 ist also abgesprungen. Vor allem in vielen Städten im Ruhrgebiet, einst DIE politische Heimat der SPD, ist man längst an der Spitze abgelöst worden.

Da auch bei den Stichwahlen für den einen oder anderen Oberbürgermeisterposten die Aussichten für die Genossen alles andere als optimistisch waren, rückte man am Wahlabend am vergangenen Sonntag bei der Wahlparty in Köln eng zusammen. So ähnlich, wie es Kühe auf dem Feld machen, wenn es gewittert. Bei der SPD scheint man aber derart verunsichert gewesen zu sein, dass man total »vergessen« hat, dass die Zahl der mit dem Corona-Virus neu infizierten Personen in NRW und vor allem in Köln gerade medial als weiter ansteigend gemeldet wird.

Das Tragen von Masken sei gerade bei Feiern und ähnliche Anlässen zwingend erforderlich, leiern auch SPD-Vertreter immer wieder herunter. Besonders ein gewisser Herr Lauterbach drängt sich in dieser Hinsicht in nahezu jede TV-Sendung, um dort immer den gleichen Sermon abzuseiern. Offensichtlich aber hören selbst die eigenen Parteigänger nicht mehr zu, wenn der in den sozialen Medien als »Fliegen-Kalle« bezeichnete Lauterbach stets dasselbe predigt. Denn wie das Bild des WDR zeigt, hockt man bei der SPD eng an eng, von Mundschutz weit und breit keine Spur.

Der sich an die Bilder anschließende Shitstorm gegen die SPD hat in der Zwischenzeit einen veritablen Umfang angenommen. Essenz der Vorhaltungen: die SPD predigt Wasser, säuft aber - wie schon so oft zuvor - Wein. Vertrauensbildend ist ein solches Verhalten nicht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

SPD oder die Stachelschweine im Winter ! Bigotter gehts nicht !

Gravatar: Manfred Hessel

Nun ist es ja möglich, daß eventuell schon ein wirksamer Impfstoff da ist - für die Parteibonzen und Merkels Neubürger. Und uns traktiert man mit Maskenpflicht, jede Menge Einschränkungen und Bußgeldern. Die Idee mit Impfpflicht , also deutlich gesagt : Zwangsimpfungen gibt es ja auch schon, und diese Zwangsimpfung wird teuer sein und mit hoher Sicherheit nichts nützen. Denn die Gelegenheit, das aufmüpfige einheimische Volk auf diese Weise unauffällig zu reduzieren gibt es so nicht noch mal.

Gravatar: asisi1

Daran kann man erkennen, das diese Corona Panik nur erzeugt worden ist.
Politiker aller Parteien würden sich doch nicht in Gefahr begeben, wenn das Virus so gefährlich wäre. Da würden ihnen doch die dicken Pensionen entgehen und so klug sind sie, das sie so etwas nicht machen würden!

Gravatar: Max vom Burgwald

Um es mit den Worten der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken zu sagen: Covidioten!

Gravatar: Roland Brehm

Der eigentliche Skandal ist das es immer noch Millionen gibt die diese verlogenen Heuchler wählen.

Gravatar: Rita Kubier

DAS macht doch die ganze Verlogenheit, diesen Fake zu diesem angeblichen so extrem gefährlichen Corona-Killer-Virus, der angeblichen Pandemie und insgesamt diesen ganzen Schwindel erneut deutlich!
Wer das noch immer nicht begreift, kann einfach nicht denken, hat keinen Verstand und ein riesiges Brett vorm Kopf. Aber solche Leute braucht dieses verlogene, das Volk tyrannisierende Merkel-Regime. NUR mit Millionen solcher DUMMER Menschen funktioniert dieses perfide Konstrukt, das dazu dient bzw. dienen soll, dem Volk jegliche Freiheiten zu nehmen, es völlig zu entrechten und es wie Leibeigene zu behandeln!!

Gravatar: Aufbruch

Dieses Bild alleine zeigt schon die Verlogenheit unserer politischen Klasse, die das Volk vorführt, belügt und betrügt. Nein, diese "Pandemie" ist keine Pandemie, sie wird in verbrecherischer Weise dazu gemacht. Ja, in verbrecherischer Weise, wobei das Verbrechen darin besteht, das Volk zu erniedrigen, zu demütigen und letztlich zu töten wie die beiden Kinder, die dem Maskenzwang erlegen sind. Die übrigen Kollateralschäden dieser Corona-Hysterie sind noch gar nicht abzusehen. Das dicke Ende kommt noch. Es wird unsere verbrecherischen Politiker noch vor den nächsten Wahlen einholen. Irgend wann muss dieses Volk doch wach werden.

Gravatar: Tjorge Hinrichs

Es gibt bereits den nächsten "SPD-Corona-Skandal":

Unser SPD-Außenminister Maas befindet sich angeblich seit dem 24.9. in Brandenburg in "Corona-Quarantäne", hat aber am 29.9. in einem Berliner Supermarkt seine Kreditkarte verloren...

Beides meldete die "BZ" (welche ihre Leser offensichtlich für extremst vergeßlich hält).

Gravatar: Bertl

Entweder sind die blöd oder das Virus ist nur eine schlimme Grippe. Bei einer der beiden Möglichkeiten bin ich mir sicher.

Gravatar: Karl Napp

Typisch für Sozis! Wasser predigen und selbst Wein saufen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang