Typisch links: Verbote, Verbote, Verbote

SPD-Fraktionsvize will Pick-ups verbieten und Tempolimits auf Autobahnen

SPD/Links/Grüne haben Spaß daran, die Bürger mit Verboten und Vorschriften zu behelligen. SPD-Fraktionsvize Matthias Miersch fordert nun Pick-ups zu verbieten.

Foto: SPD in Niedersachsen [CC BY 2.0], via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Verbote, Verbote, Verbote! Typisch links, typisch Städter: Der SPD-Fraktionsvize Matthias Miersch fordert Pick-ups zu verbieten [siehe Bericht »Welt«]. Man solle Pick-up-Trucks nicht mehr neu zulassen.Überhaupt müsse man mit ordnungsrechtlichen Eingriffen bestimmen, welche Autos auf deutschen Straßen künftig fahren dürfen und welche nicht.

Außerdem fordert Miersch SPD-parteikonform ein generelles Tempo-Limit von 130 km/h auf deutschen Autobahnen.

Die Sozialdemokraten folgen längst den Grünen auf ihrem neuen Kreuzzug gegen angebliche Klimasünder. Das ist ihre neue Mission. Mit leerem Aktionismus erfinden sie im Eiltempo eine Verbotsidee nach der anderen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl-Eugen Kaiser

Die Lust am eigenen Untergang beflügelt. Weiter so SPD!

Gravatar: Reinhard Rogosch

Die Ideen werden immer krauser: Tempolimit (und das in einem Autoland!), Böllerverbot, Pickup-Verbot usw. Willkommen im Sozialismus. Nordkorea als Vorbild. In höchster Not klammert sich der Stegner geschichtsvergessen schon an die mehrfach umbenannte SED. Er sollte sich schämen. Es wird Zeit, daß diese Partei mit ihren drittklassigen Protagonisten endlich verschwindet.

Gravatar: Werner

Weil sie kein Hirn im Schädel haben, gehen solche Flaschen den einfachsten Weg, anstatt sie nach Lösungen suchen, das sind nun mal Verbote.

Gravatar: Rita Kubier

Gibt es denn überhaupt noch etwas in diesem Staate, was den Bürgern, dem Volk, nicht verboten wird außer, dass es bis zum Umfallen arbeiten und Steuern zahlen "darf" bis es kaum noch zum Überleben reicht??!!
Das, was hier in Deutschland von Merkel und ihren alten wie neuen Genossen geschaffen wurde, ist eine moderne Sklavenhaltergesellschaft!! Und eine solche hat noch NIE Bestand gehabt - auch nicht in der DDR! Irgendwann reicht es den "Sklaven" und sie werden sich erneut gegen ihre Sklavenhalter, diese ganzen volksverachtenden, ausbeutenden ROTEN erheben und sie davonjagen! Denn dieses ROTE Merkel-Regime inklusive der ROTEN EU kriecht doch jetzt schon am Boden. Nur das Abzocken insbesondere der Deutschen funktioniert NOCH, was diese EU NOCH aufrecht erhält, weil die Deutschen das NOCH ohne Gegenwehr brav hinnehmen. Aber jeder Krug geht nur so lange zu Wasser, bis er bricht! Daher sind die Tage dieses ROTEN Merkel-Regimes genauso gezählt wie die dieses ebenso völkerfeindlichen EU-Regimes, in dem u. a. eine Kriminelle vd Leyen das Sagen hat!
Wenn ein Regime keine Grenzen kennt in seiner Ausbeutung, Bevormundung, Verbotspolitik aller Art, Gängelung und Beherrschung eines Volkes, gräbt es sich DAMIT selbst das eigene Grab!!

Gravatar: Karl Napp

@Heinz Becker: Wir beten mit Ihnen!

Seien sie rot, grün oder braun: Sozialisten können es nicht lassen, die nicht schwätzende, fleißig arbeitende, klügere Bevölkerungsmehrheit mit Verboten und Abgabensteigerungen zu drangsalieren. Zur Hölle mit ihnen!

Gravatar: Heinz Becker

"Gott schütze uns vor Eis und Schnee, den Grünen und der SPD!"

Gravatar: Miesepeter

Ehrlich, ich bin auch für ein Tempolimit. Die Rasserei auf deutschen Autobahnen muss endlich ein Ende haben. Das Argument, dass die Autobahnen in ihren Strecken schon erheblich tempolimitiert sind, zieht bei mir nicht, da sich keiner an die Tempolimits hält und die Strafen viel zu gering sind. Im Vergleich mal mit Schweden, wo jeder Kilometer der zu schnell gefahren wurde, praktisch 100 Euro kostet. Da hält sich dann jeder an die Regelung. Jedoch mache ich mir wenig Hoffnung, dass ein Tempolimit kommt, da es für jede Partei polnischer Selbstmord wäre, aber darin hat ja die SPD schon Übung.

Gravatar: Schnully

Die SPD arbeitet gemeinsam mit Grünen und Linken an Einheits Elektrotrabis . Alle anderen PS starken Benziner und Diesel bekommen keine Zulassungen mehr bis auf Regierungsfahrzeuge . SED . 2 im Anmarsch . Der Strom für die Elektrofahrzeuge wird durch regelmäßige Stromsperrungen von Haushalten gesichert . Es wundert schon das eine Partei die so rapide Wählerstimmen verliert sich auf diese Weise den Grünen nähert . Wenn Ihr so weiter macht reicht auch Rot-Rot-Grün nicht mehr oder ist schon das einbeziehen der CDU ins wackelige Boot geplant , wenn sich dadurch eine Regierungsbeteiligung der AFD verhindern läßt

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Sozialdemokraten folgen längst den Grünen auf ihrem neuen Kreuzzug gegen angebliche Klimasünder. Das ist ihre neue Mission. Mit leerem Aktionismus erfinden sie im Eiltempo eine Verbotsidee nach der anderen.“ ...

Warum aber darf es aus der scheinbaren Sicht ´aller` göttlich(?) gelenkten Altparteien (trotz bekannter Gegenteile z. B.
https://www.mdr.de/wissen/faszination-technik/treibstoff-aus-kohlendioxid-power-to-liquid-100.html)
zu den von ihnen diktierten Verboten scheinbar längst Alternative mehr geben?

Weil der daraus entstehen könnende finanzielle Schaden für auch deren Eliten(?) noch sehr viel größer ausfallen könnte als der, welcher mit der durch die USA an die Saudis zu liefernden US Atom-Technologie an Saudi-Arabien in Vorbereitung ist???
https://www.atomwaffena-z.info/heute/atomwaffenstaaten/usa/aktuelles/artikel/05c91b4abf/usa-liefern-atom-technologie-an-saudi-arabien.html

Jedoch: Legitimiert dieses Verhalten den Kim https://de.wikipedia.org/wiki/Kim_Jong-un
nun nicht auch dazu, ´sein` Atomwaffenprogramm besten Gewissens weiterzuentwickeln?

Weil dies nicht nur dem Feindbildaufbau und der Kriegsvorbereitung gegen Russland, China etc. dient
https://www.nachdenkseiten.de/?p=46170,
sondern im Kampf gegen die Erderwärmung auch dem baldigen Entstehen einer neuen Eiszeit?
https://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Eiszeitalter

Um ganz nebenbei auch „die Realität hinter der CO2-neutralen Gutheit" - Tod, Verstümmelung und Kinderarbeit - zu verdecken?!
https://www.journalistenwatch.com/2019/12/22/die-realitaet-co2/

Gibt es in unseren Städten (ganz besonders aber in Berlin) nicht auch deshalb so viele „freilaufende Banditen“???
https://de.sputniknews.com/politik/20191219326261372-putin-beantwortet-spiegel-frage-ueber-mordfall-in-berlin-freilaufende-banditen-in-euren-staedten/

Gravatar: Zicky

Hey Du SPD-Seppl, den bis heute niemand kannte. Wieso nicht gleich Trabbis für alle und euch natürlich den geräumigeren Warthburg.
Ach ja du unbekannter Möchtegernklimaschützer, erzähl das mal deinen Freunden den Grünen, die gerne ihren Wahlkampfstand auf einem Anhänger mit einem Pickup aus der Stuttgarter Autoschmiede zum Wahlkampfort ziehen. Und dann auch noch gegen Dieselfahrzeuge protestieren. Wie blöd muss man wohl sein. Eine solche "Glaubwürdigkeit" bekommen nur Linke und Grüne Gesinnungsgenossen hin. Honecker lässt dich Unbekanntling grüßen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang