Typisch links: Verbote, Verbote, Verbote

SPD-Fraktionsvize will Pick-ups verbieten und Tempolimits auf Autobahnen

SPD/Links/Grüne haben Spaß daran, die Bürger mit Verboten und Vorschriften zu behelligen. SPD-Fraktionsvize Matthias Miersch fordert nun Pick-ups zu verbieten.

Foto: SPD in Niedersachsen [CC BY 2.0], via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Verbote, Verbote, Verbote! Typisch links, typisch Städter: Der SPD-Fraktionsvize Matthias Miersch fordert Pick-ups zu verbieten [siehe Bericht »Welt«]. Man solle Pick-up-Trucks nicht mehr neu zulassen.Überhaupt müsse man mit ordnungsrechtlichen Eingriffen bestimmen, welche Autos auf deutschen Straßen künftig fahren dürfen und welche nicht.

Außerdem fordert Miersch SPD-parteikonform ein generelles Tempo-Limit von 130 km/h auf deutschen Autobahnen.

Die Sozialdemokraten folgen längst den Grünen auf ihrem neuen Kreuzzug gegen angebliche Klimasünder. Das ist ihre neue Mission. Mit leerem Aktionismus erfinden sie im Eiltempo eine Verbotsidee nach der anderen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Sam Lowry 28.12.2019 - 19:11

p.s.: Kurz und knapp
„Wenn alles verboten wird, macht das Leben keinen Spaß mehr.“

Das soll es ja auch nicht - jedenfalls nicht dem "gemeinen" Volk. Spaß soll es nur noch den Privilegierten, den Mächtigen machen. Und zwar reichlich und unbegrenzt allein auf Kosten des ohne Spaß und Freude lebenden und hart arbeitenden sowie abgezockten Volk. So war und ist nun mal die kommunistische Diktatur schon immer, der das Volk in Deutschland mit großen Schritten entgegengeht. Und das wiederum, weil es das Volk widerstandslos mit sich machen lässt. Die Massen sind ja sogar noch begeistert davon, weil denen schon jede Vernunft und jeglicher Verstand abhanden gekommen ist bzw. ausgetrieben wurde! Kommt das den Deutschen nicht aus ihrer Vergangenheit sehr bekannt vor??!!

Gravatar: mah

Dem berüchtigten Redaktionsnetzwerk Deutschland hat Miersch gesagt: „Es ist klar, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist und wir uns als Gesellschaft sehr genau überlegen müssen, welche Fahrzeuge wir in unserem Straßenverkehr wollen“, so der Umweltpolitiker weiter. „Um ordnungsrechtliche Eingriffe werden wir nicht herumkommen.“

Das habe ich mir gleich zu Herzen genommen. Ich möchte kein Fahrzeug auf unseren Straßen sehen, dass Herrn Miersch befördert. Auch kein Fahrrad oder Eselskarren.

Habe mir auch seine Biografie angesehen und glaube zu wissen, warum er nicht bei den Grünen ist: er hat sein Studium beendet. So kann er natürlich dort nix werden.

Einen Tipp hätte ich noch für ihn: Auf dem Berliner Opernplatz wurden mal Bücher verbrannt, die ordnungspolitisch nicht gewünscht waren. Der Platz ist natürlich noch da und auch recht groß. Man könnte da also SUV's, Porsches, Dieselautos u.ä. durchaus kontrolliert abbrennen lassen. Natürlich überwacht von einer frauenquotierten Feuerwehr am Rand des Platzes.

So eine Szene wird sich die Zwanghaft Dämliche Ferblödungsanstalt nicht entgehen lassen. Hat sie damals ja auch nicht. Hieß nur anders.
Und so wird das Ganze gleich richtig bekannt.

Gravatar: Markus

Weiter so SPD
Zur 5 Prozent Marke ist es nicht mehr weit.

Gravatar: keinesorgen

ja toll...............
lasst den ********** auf einem bauernhof arbeiten, zwei ungebrauchte hände hat er ja wohl...



SPD-Fraktionsvize Matthias Miersch fordert nun Pick-ups zu verbieten.

Gravatar: frank-afu

Wieder so ein Spinner der SPD nur für dumme Polemik
gut ist.Auto Typen zu verbieten ist ja wohl der größte
geistige Schwachsinn und ein Tempolimit ist auch Quatsch
weil fast überall herrscht schon ein Tempolimit.
Aber wo bleiben die Kommentare der AFD dazu ? Was wird Sie den wieder zurückdrehen wenn Sie mal
regieren sollten ? Für mich als AFD Wähler ist das wichtig !

Gravatar: Olaf

Ich finde das in der Zeit des Klimawandel auch die Politik herangezogen wird, nur noch kleine E-Auto, öffentliche Verkehrsmittel und das Fliegen nur wenn es wirklich sein muss und dann nur mit Linienflieger.
Und die Diäten müssen wieder runter auf ein minimum. Dann kann man auch den Klimawandel entgegentreten, nicht nur dumm daherreden sondern bei sich selbst anfangen.

Gravatar: Werner

Wenn man im Ausland auf Autobahnen fährt, stellt man fest, dass das monotone Fahren mit Tempo 130 einschläfernd wirkt.
Ein Lkw lässt sich sehr langsam überholen. Zwei nehmen fast kein Ende.
Jeder der normal nicht schneller fährt als 130/140, will auch einmal kurzzeitig etwas schneller fahren.

Was für andere Menschen oder Nationen gut ist, muss für die Menschen in Deutschland, nicht auch gut sein. Deutschland ist einen Autonation. Das sieht man auch daran, dass die Deutschen alle Welt durchfüttern müssen.

Gravatar: Pack

Die SPD will mit Macht unter 5%!

Gravatar: keinesorgen

130 km/h ist ok , sogar 90 km/h wäre gut...

denn nur so
sind die auffahrunfälle durch massenweise liegen geblieben e-autos auf der autobahn nicht immer tödlich...

Gravatar: Frank Stone

Ein Spinner Hoch ³ , dieser Miersch!

Als ich nach Kanada auswanderte, habe ich überall Standheizungen für PKW gesucht und keine gefunden. So etwas gibt es hier nicht. Ich war es gewöhnt, in Deutschland immer meine Fahrzeuge mit einer ordentlichen Standheizung auszurüsten.

Stattdessen haben in Kanada ALLE Autos eine primitive Motorvorwärmung, die mittels Kabel an eine Steckdose angeschlossen wird. Das ist das Prinzip Tauchsieder. Das war's dann auch schon. Standheizungen gibt es ausschließlich für LKW.

Wer sich über Umluftverschmutzung in Deutschland aufregt, sollte einmal irgendwo in einer mittleren, urbanen Gegend in Kanada Zeit verbringen. Solche Spinner, wie dieser Miersch dürfte hier an Schnappatmung ersticken. Denn ob Sommer oder Winter, egal. Hier fahren mindestens die Hälfte aller Fahrzeuge, sogenannte Pickup - Trucks herum und das ist auch gut und richtig so. Die anderen Fahrzeuge sind dann flache Reisschüsseln, die aber kaum minder große Maschinen durch die kanadische Landschaft schaukeln. Und wenn es nun im Sommer sehr heiß ist, dann lassen die allermeisten Fahrzeugführer ihre Fahrzeuge mit laufendem Motor und eingeschalteter Air Condition auf dem Parkplatz weiter laufen. Im Winter sind es sogar noch mehr, weil ja die Heizung den Innenraum aufheizen muß.
Solche Gehirnakrobaten, wie dieser linksrotverblödete Miersch würden hier bei allen Menschen nur anecken. Gottseidank gibt es hier noch Gesetze, die den Menschen das Mensch sein OHNE ein schlechtes Gewissen ermöglicht. Da kann auch dieser kanadische Merkel-Verschnitt Truedau nichts dran ändern. Wer bei -35°C nicht alle Möglichkeiten des warm haltens nutzt, ist irgendwie lebensmüde.
Ich wünschte mir, das viele, viele von diesen warm duschenden, verweichlichten Deutschen einmal Kanada in seinen schönsten, aber auch gemeinsten Facetten kennen lernen würde. Dann würden diese Deutschen nämlich endlich wieder demütig werden und ein normales und gesundes Verhältnis zu ihrer Umwelt und zur Natur bekommen und gar nicht erst solch' einen Unsinn, wie dieser Miersch in den Schädel bekommen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang