Macht Niedersachsens Ministerpräsident Weil den irren Karl?

SPD fordert Testpflicht für alle ab Herbst

SPD-Ministerpräsident will an Herbst eine Testpflicht für alle. Egal ob geimpft, ungeimpft oder genesen.

Foto: YouTube, Phoenix
Veröffentlicht:
von

Wer glaubt, Gesundheitsminister Lauterbach sei ein wirrer Einzelfall bei den Sozialdemokraten, der sieht sich getäuscht. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil will ab Herbst eine Testpflicht für alle verhängen – egal ob geimpft, ungeimpft oder genesen.

»Ich halte es nicht für klug«, so der SPD-Politiker, »dass eine Impfung drei Monate lang dazu berechtigen soll, Veranstaltungen ohne Maske und ohne aktuellen Test zu besuchen«. Es sei daher »sinnvoll und praktikabel«, wenn sich alle, »vor dem Besuch von Veranstaltungen testen – ob geimpft oder nicht«.

Damit geht Weil auf Distanz zu Vorschlägen seines Parteigenossen Karl Lauterbach, der zusammen mit Bundesjustizminister Marco Buschmann, FDP, im neuen Infektionsschutzgesetz vorschreiben will, die geplante Maskenpflicht bei Freizeit-, Kultur- und Sportveranstaltung sowie in der Gastronomie entfalle, wenn ein negatives Testergebnis nachgewiesen werden könne oder die letzte Impfung weniger als drei Monate zurückliegt.

In Niedersachsen wird am 9. Oktober ein neuer Landtag gewählt. Die SPD liegt in den letzten Umfragen bei 30 Prozent – das sind 7 Prozent weniger als bei den Wahlen im Jahr 2017 und 10 Prozent weniger als in Umfragen vor einem Jahr. Da wäre es sicherlich sinnvoll und praktikabel, mit den Testungen bei SPD-Veranstaltungen zu beginnen. Bei der Landtagswahl darf sein Kreuz bei der SPD nur machen, wer sich im letzten Monat dreimal hat impfen lassen und ein negatives Testergebnis vorweisen kann – aber er muss nicht. Spaß muss schließlich sein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: die Vernunft

Die Globalisten kämpfen immer nur an einer Front. Dank dem aus ihrer Sicht "gelungenen Krieg" in der Ukraine, der schon längst jedes Maß sprengt, und der nur aus Verantwortung der russischen Seite für das Leben auf diesem Planeten, noch nicht zum 3. WK eskaliert ist, sind sie zur Zeit mit ihren Lügenmedien ganz beschäftigt, ihr Feind- und Lügenmärchen gegen den bösen Putin aufrechtzuerhalten. Und plötzlich entwickeln unsere Medien ein einzigartiges Mitgefühl für ein Volk, sind sie krank? Oder werden auch hier die Tatsachen auf dem Kopf gestellt, nur damit ein globalistischer Teufel sein Volk bekriegen kann?

Doch zu unserer Regierungspolitik. Vernünftig für die Firma BRD wäre es, im öffentlichen Verkehr die Maskenpflicht abzuschaffen, anstatt wieder eine milliardenschwere Ausgabenflut, für nichts, außer zur Gängelung der Menschen zu beschließen. Außerdem braucht Deutschland mindestens eine medizinische Untersuchung der gesamten politischen Zwangsmaßnahmen gegen einen so kleinen Erreger, der einem gesunden ungeimpften Menschen nur kurze Zeit ans Bett fesselt und der im Krankenhaus sehr sehr gut medizinisch behandelbar ist.

Politische angeordnete Zwangsmaßnahmen in dieser Sache sind gundfalsch, sie treiben die Kosten hoch. Sie untergraben unde schwächen die Gesundheit der arbeitenden Menschen, und unserer besonders schützenswerten Kinder im eigenen Land.
Die kriminelle Ampelpolitik sollte nach der von ihr verursachten größten Teuerungswelle der deutschen Nachkriegsgeschichte, nach jahrelangen Aussetzung der hochgelobten westlichen Freiheit für Millionen von gesunden und unbescholtenen Bürger, den Menschen in diesem Land ihr Tagwerk verrichten lassen. Außerdem sollten sie unsere Menschen fragen, was wir wollen, und nicht immer falsch Zeugnis abgeben, in dem sie uns die Taschen leeren und in unserem Namen eine nicht vorhandene Demokratie herbeireden.
Die Politik sollte sich endlich mal fragen, was den Erfolg des Staates BRD bis 1990 ausmachte, das war unser Volk, unser Geld und die politische Freiheit unserer Industrie, Wege und Produkte zu entwickeln. Genau dahin wollen wir zurück! Außerdem zu einem Staat, der für seine eigene Zukunft sorgte, und Maßnahmen gegen feindliche Einflüsse ergreift.

Gravatar: WF BECK

Aufregen bringt nichts. Die neue SED 2.0, wird die Regierung stellen. Deutsche hoertet die Signale auf zum letzten Gefecht, die Internationale zerstört das Menschenrecht.

Gravatar: werner S.

Die SPD-Politker stehen den Grünen in nichts nach. Sie haben alle die gleiche verfaulte Wurzel.
In den 70 Jahren, seit nach dem Krieg, wurde noch nie von einer Regierung so viel Mist gebaut. Eine von kranker Ideologie vereiterte Politik. Diese Hampel-Regierung ist nicht der Untergang Deutschlands, aber des deutschdenkenden Volkes.

Gravatar: Fritz der Witz

Schon wieder so ein Depp aus dem bundesdeutschen Politbüro !

Sterben die eigentlich nie ?

Der kann sich seine Testpflicht in den Allerwertesten stecken, und zwar BIS ZUM ANSCHLAG.

Gravatar: Werner Hill

"Egal ob geimpft, ungeimpft oder genesen ..."

Das schadet zwar der Impfindustrie, ist aber immerhin ein Zeichen von Realitätsbewußtsein.

Die Forderung nach einer aufwendigen Testpflicht ist dagegen ein Zeichen von blindem Aktionismus (oder Korruption). Da fehlt dann nur noch die Forderung nach verschärften Maskenpflichten.

Sind die Plandemiker wirklich so gefährlich, daß niemand zu fordern wagt, endlich zur Normalität zurückzukehren und den heuchlerischen "Infektionsschutz" durch den Staat zu beenden?

Gravatar: Querulantino

Ich denke wir werden ab Oktober ganz andere Sorgen haben. Restaurants dicht wegen Energiemangel, Veranstaltungen fallen aus weil die Räume nicht geheizt werden können oder Strom für die Beleuchtung zu teuer, Einzelhandel keine Ware. Die meisten Menschen werden für solch einen Luxus ohnehin kein Geld mehr übrig haben.

Gravatar: Hajo

Der hat die Wahl vor sich und bei dieser Gesamtlage der Roten muß er halt auch noch seinen Senf dazu geben und diese Forderung ist sowas von unproduktiv wie es schlimmer nicht geht um von der eigenen Misere seiner Partei abzulenken, denn ein erinnerungsloser Kanzler im größten Steuerbertrugsfall ist wahrlich kein Aushängeschild um die Wähler von ihrer Seriösität zu überzeugen.

Selbst im eigenen Land hat er in einer Betrugsaffäre größten Ausmaßes eine recht merkwürdige Rolle als Mitaktionär des Landes eingenommen, denn der Hauptverantwortliche dieses Unternehmens läuft bis heute noch unbehelligt herum und so muß man sich doch nicht wundern, wenn man nun versucht zu retten, was noch zu retten ist und wer die Roten noch wählt der ist wahrlich nicht gut informiert, was müssen die eigentlich alles noch anstellen, bis der Letzte merkt, wen er vor sich hat.

Wir haben mittlerweile eine Parteiendiktatur übelsten Ausmaßes, die teilweise auch noch fremdgelenkt wird und wenn es uns nicht gelingt uns davon zu befreien,
dann werden wir am Ende in der Unfreiheit landen und vieles weist ja bereits darauf hin und ist keineswegs mehr zum lachen, man müßte es nur begreifen um daraus seine Schlüsse zu ziehen und somit werden viele durch die Dummheit anderer mit in diesen Sumpf hinein gezogen, auch wenn sie noch so süffisant daher kommen, bleiben sie dennoch Demagogen, angepaßt an den Mainstream um sich nicht verdächtig zu machen und den sie ja von hinten her auch so befördert haben.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „In Niedersachsen wird am 9. Oktober ein neuer Landtag gewählt. Die SPD liegt in den letzten Umfragen bei 30 Prozent – das sind 7 Prozent weniger als bei den Wahlen im Jahr 2017 und 10 Prozent weniger als in Umfragen vor einem Jahr. Da wäre es sicherlich sinnvoll und praktikabel, mit den Testungen bei SPD-Veranstaltungen zu beginnen. Bei der Landtagswahl darf sein Kreuz bei der SPD nur machen, wer sich im letzten Monat dreimal hat impfen lassen und ein negatives Testergebnis vorweisen kann – aber er muss nicht. Spaß muss schließlich sein.“ ...

Auch, weil damit offensichtlich wird, dass scheinbar längst ´die gesamte SPD-Führung` an der Wirkung der durch ihren Karli für X-Millionen Steuergeld eingekauften Nachfolge-Impfstoffe zweifelt?

Ist die gegen dieses Lauterbau L erstattete Anzeige damit nicht auch völlig gerechtfertigt
https://www.fr.de/politik/karl-lauterbach-corona-regeln-missachtet-anzeige-gesundheitsminister-zr-91727293.html
und verständlich(?), dass dieses Ole für Impfungen wirbt, «enthemmten Extremisten» warnt
https://www.nau.ch/politik/international/scholz-kundigt-widerstand-gegen-enthemmte-extremisten-in-deutschland-an-66067411,
und ´seine` dies bzgl. eigene Einstellung dazu scheinbar aber vergisst???
https://tkp.at/2022/08/19/nonsense-studien-ueber-impf-wirksamkeit-bei-kindern/

Womit sich auch m. E. die Richtigkeit des Slogans
– „Ungeimpft, Gesund und Glücklich“ -
ganz besonders hervorhebt!!!
https://www.facebook.com/groups/409425493998834/posts/529196185355097/

Warum dies absolut den Punkt trifft, wird allerdings selbst ´mir` klar, wenn man über den auch m. E. Skandal liest, über den man erfährt, wenn Professor Shmuel C. Shapira „aus dem Nähkästchen“ plaudert:
https://uncutnews.ch/der-israelische-impfstoff-der-fast-fertig-warprofessor-shmuel-c-shapira-spricht-aus-dem-naehkaestchen/

Womit sicherlich für die Meisten offenkundig wird, welchem Zweck das „dubiose Treffen“ der auch für ´mein` Verständnis „Pandemie-Treiber“ Namens Merkel, Gates und Sahin schon anno 2018 tatsächlich diente!!!
https://report24.news/merkel-gates-sahin-dubioses-treffen-der-pandemie-treiber-schon-2018/

Gravatar: Heinz Becker

Ich sehe es so: Dieser Kasper hat im Gegensatz zum "Bundeskrankheitsminister" immerhin verstanden, dass diese sog. Impfung völlig sinnlos ist und in die Mülltonne gehört. So viel Intelligenz hätte ich ihm gar nicht zugetraut.

30% für die Sozen? Energie ist in Deutschland offenbar immer noch viel zu billig.

God bless the Trump!

Gravatar: Pau Müller

Hau endlich ab, Spezialdemokrat und Menschenzüchtiger.
Der Typ ist widerlich.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang