Macht Niedersachsens Ministerpräsident Weil den irren Karl?

SPD fordert Testpflicht für alle ab Herbst

SPD-Ministerpräsident will an Herbst eine Testpflicht für alle. Egal ob geimpft, ungeimpft oder genesen.

Foto: YouTube, Phoenix
Veröffentlicht:
von

Wer glaubt, Gesundheitsminister Lauterbach sei ein wirrer Einzelfall bei den Sozialdemokraten, der sieht sich getäuscht. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil will ab Herbst eine Testpflicht für alle verhängen – egal ob geimpft, ungeimpft oder genesen.

»Ich halte es nicht für klug«, so der SPD-Politiker, »dass eine Impfung drei Monate lang dazu berechtigen soll, Veranstaltungen ohne Maske und ohne aktuellen Test zu besuchen«. Es sei daher »sinnvoll und praktikabel«, wenn sich alle, »vor dem Besuch von Veranstaltungen testen – ob geimpft oder nicht«.

Damit geht Weil auf Distanz zu Vorschlägen seines Parteigenossen Karl Lauterbach, der zusammen mit Bundesjustizminister Marco Buschmann, FDP, im neuen Infektionsschutzgesetz vorschreiben will, die geplante Maskenpflicht bei Freizeit-, Kultur- und Sportveranstaltung sowie in der Gastronomie entfalle, wenn ein negatives Testergebnis nachgewiesen werden könne oder die letzte Impfung weniger als drei Monate zurückliegt.

In Niedersachsen wird am 9. Oktober ein neuer Landtag gewählt. Die SPD liegt in den letzten Umfragen bei 30 Prozent – das sind 7 Prozent weniger als bei den Wahlen im Jahr 2017 und 10 Prozent weniger als in Umfragen vor einem Jahr. Da wäre es sicherlich sinnvoll und praktikabel, mit den Testungen bei SPD-Veranstaltungen zu beginnen. Bei der Landtagswahl darf sein Kreuz bei der SPD nur machen, wer sich im letzten Monat dreimal hat impfen lassen und ein negatives Testergebnis vorweisen kann – aber er muss nicht. Spaß muss schließlich sein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Roland Brehm

Wann kommt endlich ein Test für bekloppte Politiker und deren Klientel. Vorzunehmen wäre die Testung in der von diesen Volksverächtern und deren Vasallen bevorzugten Bücklingsstellung.

Gravatar: Sam Lowry

Wir werden Euch zeigen, was ihr fordert und was daraus am Ende wird!

Gravatar: Jüppchen

Man sagt ja, ab 30 kann der Mensch etwas für sein Gesicht. Und so was verkniffenes habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Wer läßt sowas auf die Menschheit los?Bei dem wäre eine Maske doch ein Segen.

Gravatar: spitzbube

wer kennt den film "der rat der götter" ?
text von mir entliehen!
Der Rat der Götter ist ein deutsches Filmdrama von Kurt Maetzig nach einem Drehbuch von Friedrich Wolf. Er beleuchtet den Weg des I.G.-Farben-Konzerns von 1930 bis 1948.

film ist NOCH online... den sollte man sich ansehen.
mfg

Gravatar: dankefürnichts

Was Herr Weil da - vermutlich unbeabsichtigt - bestätigt:
Die sog. "Impfung" - also in Wirklichkeit die Verabreichung eines experimentellen Medikaments - ist für gar nichts eine Garantie und bietet keinerlei Sicherheit vor einer Infektion anderer.

Immerhin würde ein (lästiger und nicht billiger) Test nicht das Immunsystem schwächen, Myocarditis auslösen usw. usf. und Langzeitfolgen des experimentellen mRNA-Medikaments sind dadurch auch nicht zu befürchten.

Ihn deshalb mit dem wirren Lauterbach gleichzustellen, halte ich daher für überzogen. Vielleicht will er der Pharmamafia einfach signalisieren: Ihr könnt den Staat auch abzocken, ohne Menschen massiv zu schädigen.

Gravatar: asisi1

Ich fordere einen "Idiotentest" für alle etablierten Politiker!
Wer den nicht besteht, muss den Weg nach Workuta antreten!

Gravatar: kassaBlanka

Lutz 22.08.2022 - 10:01

Karl Lauterbach komplett anders. Er (Lauterbach) warnt neuerdings vor dauerhaften Gehirnschäden durch eine Corona-Infektion. Am Sonntag twitterte der SPD-Politiker, der seit Monaten harte Einschränkungen durchsetzen will: „Das Gehirn ist ein faszinierendes Organ…


Schade daß der keines hat.....

Gravatar: kassaBlanka

(...) die geplante Maskenpflicht bei Freizeit-, Kultur- und Sportveranstaltung sowie in der Gastronomie entfalle, wenn ein negatives Testergebnis nachgewiesen werden könne oder die letzte Impfung weniger als drei Monate zurückliegt.

Was glaubt die werte Leserschaft, wieviele "Testcenter" dann wieder aus dem Boden schießen und dem "Test"-betrug wieder Tür und Tor geöffnet werden?

Ich halte es mit dem guten alten "Götz von Berlichingen"!

Gravatar: Angermann

Liebe Niedersachsen, behaltet diesen Irrsinn im Gedächtnis, wenn die nächsten Landtagswahlen stattfinden! Solche Leute dürfen NICHT über unser Leben bestimmen. Und daher müssen sie aus ihren Ämtern ENTFERNT werden. Ganz demokratisch - per Wahlzettel!

Gravatar: HrBrauser

@ Lutz 22.08.2022 - 10:01

Corona: Lauterbach warnt nun vor dauerhaften Hirnschäden

Die Hirnschäden haben offensichtlich Lauterbach am meisten ereilt. Wie zu sehen ist muss er wohl schon öfters infiziert worden sein, denn das würde sein merkwürdiges Gebaren erklären. Überlassen wir ihn seinem Schicksal. Wer nicht hören will, muss halt fühlen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang