Macht Niedersachsens Ministerpräsident Weil den irren Karl?

SPD fordert Testpflicht für alle ab Herbst

SPD-Ministerpräsident will an Herbst eine Testpflicht für alle. Egal ob geimpft, ungeimpft oder genesen.

Foto: YouTube, Phoenix
Veröffentlicht:
von

Wer glaubt, Gesundheitsminister Lauterbach sei ein wirrer Einzelfall bei den Sozialdemokraten, der sieht sich getäuscht. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil will ab Herbst eine Testpflicht für alle verhängen – egal ob geimpft, ungeimpft oder genesen.

»Ich halte es nicht für klug«, so der SPD-Politiker, »dass eine Impfung drei Monate lang dazu berechtigen soll, Veranstaltungen ohne Maske und ohne aktuellen Test zu besuchen«. Es sei daher »sinnvoll und praktikabel«, wenn sich alle, »vor dem Besuch von Veranstaltungen testen – ob geimpft oder nicht«.

Damit geht Weil auf Distanz zu Vorschlägen seines Parteigenossen Karl Lauterbach, der zusammen mit Bundesjustizminister Marco Buschmann, FDP, im neuen Infektionsschutzgesetz vorschreiben will, die geplante Maskenpflicht bei Freizeit-, Kultur- und Sportveranstaltung sowie in der Gastronomie entfalle, wenn ein negatives Testergebnis nachgewiesen werden könne oder die letzte Impfung weniger als drei Monate zurückliegt.

In Niedersachsen wird am 9. Oktober ein neuer Landtag gewählt. Die SPD liegt in den letzten Umfragen bei 30 Prozent – das sind 7 Prozent weniger als bei den Wahlen im Jahr 2017 und 10 Prozent weniger als in Umfragen vor einem Jahr. Da wäre es sicherlich sinnvoll und praktikabel, mit den Testungen bei SPD-Veranstaltungen zu beginnen. Bei der Landtagswahl darf sein Kreuz bei der SPD nur machen, wer sich im letzten Monat dreimal hat impfen lassen und ein negatives Testergebnis vorweisen kann – aber er muss nicht. Spaß muss schließlich sein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: F. Michael

Herr Weil ist wohl finanziell beteiligt an einer Firma die diese Testkits herstellt ? Die CSU hat es ja bei den Masken-Deals teilweise zu Millionen für die eigene Tasche geschafft und deshalb müssen wir Masken bis zur Vergasung tragen.
Wo sind die Fridays Kids, mit diesen Tests werden Unmengen an Plastikmüll produziert ohne irgend einen Nutzen, dafür könntet Ihr mal Freitags Schule schwänzen.

Gravatar: maria theresia

Klar, mit Tests kann man auch Kohle machen. Deshalb sind Lauterbach, Weil und Konsorten so wild darauf.

Gravatar: Siegfried Hermann

Läuft unter:
"Neues aus der Anstalt"
Ist der Typ auch beim Schwab gewesen???

Das dieser PCR-Test ---gar nichts--- aussagt und Ergebnisse verfälschen ist bei dem wohl noch nicht angekommen.
Und werden als ersten die wehrunfähigen Kinder und Pflegepatienten damit drangsaliert, gelle!?

Vermutlich wird im "Neuen Test-Set" die Nano-Partikel-Scheixx eingeschoben, der bei Schwarzlicht leuchtet und so Vollkontrolle für ewig darstellt. Und dann wird es sowieso nur "positive Ergebnisse" geben, um die auch die letzten Dummen und Doofen und Schlafmichel dieser Republik doch noch tot zu spritzen.

Ab nach Gitmo mit solche Typen!!!

Gravatar: Schabulke

Die zunehmenden Gehirn-Dauerschäden der Coronaweggeboosterten haben inzwischen verheerende Auswirkungen .Nach Alzheimer nun eine weitere schleichende sehr ernstzunehmende Krankheit ,welche besonders in den Hinterzimmern politischer Unwürdenträger unmenschliche Ausmaße angenommen hat . Bereits vor ca. 80 Jahren hatten wir solche Situationen schon einmal .Man muss schon besonders verkalkt sein oder verblendet ,um solche Tätermaßnahmen zu unterstützen !
(Gewaltsame Übergriffe des D Bahnpersonals !)
https://youtube.com/shorts/12rhuM_WIf8?feature=share
Coronaausschuss.de Sitzung 118 ab Minute: 1:46
Aber es geht auch mit Verstand ! https://youtu.be/U505JHqazQM
Vielleicht sollte man solche Minister fragen ,wann sie den Stern wieder einführen wollen ?

Gravatar: Erhard Moch

Testen finde ich gut! Daher sollte sich Weil u.v.a. unserer? Politiker einmal auf ihren Geisteszustand testen lassen. Vielleicht würde das ja zu einer bürgernahen Politik führen. Allerdings sollten diesen Test ebenfalls die Wähler der „Ampel“ und der Union durchführe. Schließlich haben diese doch wider besseren Wissens diese Parteien immer und immer wieder gewählt.

Gravatar: I. Mayer

Haben denn so langsam alle Politiker eine Schraube locker???? Vor allem - hätten sie nicht bei weitem andere Probleme zu lösen, wo sie die Wirtschaftskarre schon an die Wand gefahren haben, als diesen Coronawahnsinn weiter zu führen???? Alle deutschen Bürger sollten strickt jede weitere Maßnahmen verweigern und ignorieren, aber leider gibt es immer noch zu viele Angsthasen und Kadavergehorsam, das ist unser Problem!!!

Gravatar: Tina D.

Die Testpflicht wird nichts bringen, da es genug unvernünftige Mitbürger gibt, die, obwohl sie Corona-Positiv sind draußen rumrennen und in den Urlaub fahren. Schließlich testen die Leute sich selbst frei und behaupten, sie wären negativ. Das macht kein Arzt.

Dazu kommen Selbständige, die nicht zum Arzt gehen, obwohl sie Corona haben, damit ihr Laden offenbleibt.

Beide Fälle habe ich in der letzten Zeit mehr als einmal erlebt. Es gibt nicht nur dumme gierige Politiker sondern auch genauso dumme Mitbürger.

Gravatar: feinstofflich

noch einer dieser Grunzer aus der Polit-Wagenburg. Zur Verteidigung ihrer Gasspeicher, ihrer Diäten und ihren Lobbyisten-Liebschaften gegen die Volks-Indianer werden die neuen Gesetzesverordnungen durchgeladen.

Gravatar: Wutbuerger

Wer versucht mich zu testen oder gar anzustechen, was fälschlich Impfung, sondern eher Mordversuch genannt werden sollte, der trinkt anschließend 4 Wochen aus der Schnabeltasse. Grund: NOTWEHR!!!

Gravatar: henrypaul

All die Weil lange Weile hat, stimmt er sich ein in den MONOlog der POLIT-IDIOTEN.

Prime- alle sollen sich testen lassen: WORAUF und woz denn ?

WEIL er es will oder weil nur ein SUBORDINATER besoldeter ist. Zuviel VW im Hirn macht alles teurer und schlechter.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang