Macht Niedersachsens Ministerpräsident Weil den irren Karl?

SPD fordert Testpflicht für alle ab Herbst

SPD-Ministerpräsident will an Herbst eine Testpflicht für alle. Egal ob geimpft, ungeimpft oder genesen.

Foto: YouTube, Phoenix
Veröffentlicht:
von

Wer glaubt, Gesundheitsminister Lauterbach sei ein wirrer Einzelfall bei den Sozialdemokraten, der sieht sich getäuscht. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil will ab Herbst eine Testpflicht für alle verhängen – egal ob geimpft, ungeimpft oder genesen.

»Ich halte es nicht für klug«, so der SPD-Politiker, »dass eine Impfung drei Monate lang dazu berechtigen soll, Veranstaltungen ohne Maske und ohne aktuellen Test zu besuchen«. Es sei daher »sinnvoll und praktikabel«, wenn sich alle, »vor dem Besuch von Veranstaltungen testen – ob geimpft oder nicht«.

Damit geht Weil auf Distanz zu Vorschlägen seines Parteigenossen Karl Lauterbach, der zusammen mit Bundesjustizminister Marco Buschmann, FDP, im neuen Infektionsschutzgesetz vorschreiben will, die geplante Maskenpflicht bei Freizeit-, Kultur- und Sportveranstaltung sowie in der Gastronomie entfalle, wenn ein negatives Testergebnis nachgewiesen werden könne oder die letzte Impfung weniger als drei Monate zurückliegt.

In Niedersachsen wird am 9. Oktober ein neuer Landtag gewählt. Die SPD liegt in den letzten Umfragen bei 30 Prozent – das sind 7 Prozent weniger als bei den Wahlen im Jahr 2017 und 10 Prozent weniger als in Umfragen vor einem Jahr. Da wäre es sicherlich sinnvoll und praktikabel, mit den Testungen bei SPD-Veranstaltungen zu beginnen. Bei der Landtagswahl darf sein Kreuz bei der SPD nur machen, wer sich im letzten Monat dreimal hat impfen lassen und ein negatives Testergebnis vorweisen kann – aber er muss nicht. Spaß muss schließlich sein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfhard Wulf

Herrn Weil sollte man einem Amtsarzt zuführen bei dem seinen aufgedunsenen Alkoholikergesicht.

Gravatar: efre

Mit dieser Forderung überführt sich Weil ja selbst und gibt zu, dass die Impfung nicht wirksam ist, weil sich auch Geimpfte testen lassen müssen.
Planet der Affen

Gravatar: gert

TinaD, durch Menschen wie Sie gibt es diesen Spuk, durch Menschen wie Sie, die Fakten und Wissenschaft ignorieren haben wir diesen Corona/Covid. Blödsinn.
Fakten: von 2012 bis inklusive 2020 gesamt Sterbe Zahlen in Deutschland, Schweden, Italien und Österreich in 2020 5 bis zu 16% niedriger als in alle Jahren davor.
2021 über Sterblichkeit Österreich 36%, Deutschland 25% und was war 2021 anders als all Jahren davor????
Die Impfung, alle sterben an die Impfung!!!
Weltweit seit 53 Jahr an Impfungen gestorben Menschen (alle Impfungen Weltweit gegen alle verschiedenen Krankheiten zusammen) 1,7 Millionen Toten......6 Monate Covid Impfungen und wir sind schon bei 2,5 Millionen Toten und warten sie nur ab da kommen hunderte Millionen dazu. Alle die diesen Corona/Covid Wahnsinn mitmachen sind mit schuldig

Gravatar: Adi W.

Wem es jetzt noch nicht klar ist, der sollte die Maske aufsetzen, sich die Ohren verstopfen und eine Plastiktüte über den Kopf ziehen, der Betrug mit Corona geht weiter. Der Weil spielt den Biedermann hier in Niedersachsen, tatsächlich ist er ein Vasall der SPD-Gruppe Lauterbach und bläst ins gleiche Horn, die Bürger sind auch ihm egal. Es ist doch längst bewiesen, daß keine der Corona-Maßnahmen in irgendeiner Form zum Nutzen der Bürger beigetragen haben, aber anscheinend geht die Panikmache weiter, um ökonomischen Nutzen aus den vorgesehenen Maßnahmen zu ziehen. Die Ampel-Koalition muß aufgelöst werden, sie ist volksfeindlich und geht weitgehend anderen Interessen nach, jedoch haben wir noch zu viele Schlafschafe in Deutschland und somit wird sich nichts ändern.

Gravatar: gert

Einfach der Blödsinn nicht mit machen, wenn 40% der Bevölkerung nicht mit macht dann folgen mehr und dann wird es eine Mehrheit geben die nicht mit macht und dann ist der Spuk vorbei.

Gravatar: I. Mayer

Ja, dann sollte Weil von den Niedersachsen-Wählern wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen werden, wenn sie helle sind!! Damit wäre dann ein Coronairrer mal vom Tisch, die Wähler hätten es in der Hand.

Gravatar: Klaus Peter+Kraa

Es ist in der Tat so: Die sind auf dem Wege, die ersten parlamentarischen Irrenhäuser zu eröffnen - aber das Problem sind hier die Wähler: 3 von 4 haben 2020 noch die Merkel als beliebtesten Politiker gewählt und heute gehen 50% nicht zur Wahl und überlassen so 35% ideologisierten Tagträumern das Mandat zur Bestimmung der Richtlinien der Politik - so passt das gut zueinander - ein Volk, jedenfalls der größte Teil der Menschen, versinkt allmählich in geistige Umnachtung - und was dabei herauskommt, haben wir fast alle noch von 1945 in Erinnerung.

Gravatar: maasmaennchen

Soll seine Fr..... halten.Das passiert wenn man zu viel Diäten bekommt und das Gehirn auf Grund Untätigkeit
verkümmert ist.Der gute soll sich mal daran erinnern wer sein Faulenzertum bezahlt.Die haben alle den Respekt vor dem Bürger und Steuerzahler verloren und treiben es einfach zu weit.

Gravatar: Petra

@Tina: Wo leben Sie denn? Haben Sie noch nicht gelesen, dass der PCR-Test:
1. überhaupt nicht für Diagnostik vorgesehen ist.
2. der Test alles und nichts testet.
3. als positiv Getesteter kann man putzgesund sein und völlig frei von Krankheit. In einer schwachen Stunde vor 1 - 2 Jahren hat das sogar noch Drosten gesagt.

Gravatar: Petra

Nun, da kann er sich mal schön allein testen. Ich lasse mit diesen verdreckten Stäbchen und dem mangelhaft ausgebildeten Testpersonal und zu allererst wegen der Sinnlosigkeit der Testungen, niemanden, absolut niemanden, an meiner empfindlichen Nase herumwerkeln. Mein Mann hat vor 2 Jahren wegen einer OP solche Testungen im KH mitmachen müssen und sein Geschmackssinn ist bis jetzt beeinträchtigt. Nein, die können mich mal alle kreuzweise.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang