Von wegen zwei Impfungen und einen Booster:

SPD fordert Impfpflicht für die nächsten Jahre

Der Ministerpräsident von Niedersachsen, Stephan Weil, droht mit Lockdown nach Weihnachten und jahrelanger Impfpflicht.

David Borghoff, CC BY-SA 3.0
Veröffentlicht:
von

Die Katze ist aus dem Sack. Es geht bei der Impfpflicht nicht um einen einzigen Piks, und auch nicht um einen zweiten, ja nicht einmal um den dritten, den vielbeschworenen Booster. Nein, es geht um eine Impfpflicht über die nächsten Jahre.

In einem Gespräch mit der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung hat der Niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil, SPD, Klartext geredet. »Wir müssen den Impfdruck unbedingt erhöhen«, forderte Weil, ohne genau zu sagen wen der Sozialdemokrat mit »wir« eigentlich meint: Seine Partei, seine Regierung, oder gar sich, Saskia und Kevin Kühnert ? In jedem Fall will er den Bürger erdrücken.

Männern, Frauen und Kindern will der Ministerpräsident unterschiedslos und dauerhaft einen experimentellen Impfstoff zwangsweise verabreichen. Denn auch Stephan Weil weiß: Der Impfstoff verliert seine Wirkung schneller als die SPD ihre Vorsitzenden. »Und deswegen geht es um eine allgemeine Impfpflicht, die dann voraussichtlich einige Jahre lang andauern wird.« Jedes halbe Jahr wird also demnächst, geht es nach der SPD, dem Bürger ein Schuss aus der Moderna-Pulle gesetzt.

Und das ganze verbreitet Herr Weil im Gestus des leidenden Vaters, der seine Kinder zum Guten zwingen muss. »Auch wenn kein Politiker das gerne tut«, behauptet Weil: »Wir müssen die Menschen wohl auch zu regelmäßigen Auffrischungsimpfungen verpflichten«. Um gleich zu beruhigen: Nicht gleich. Denn jetzt müsse man erst mal »boostern, was das Zeug hält«.

Dass Ministerpräsident Weil einen harten Lockdown nicht mehr ausschließt, überrascht anschließend wenig. »Wir« – schon wieder dieses wir – »Wir würden schon bis Weihnachten unsere Schutzmaßnahmen weiter verschärfen«.

Danach geht es zur Sache. Planungen für einen harten Lockdown betreffen, so Minister Weil, eher »die Zeit nach Weihnachten, wo in der Regel Ferien sind und die Familien sich treffen«. Diese Treffen der Familien will der Sozialdemokraten also verhindern.

Und auch dabei soll es nicht bleiben. »Es könnte viel dafür sprechen«, ergänzt Weil, »die Ruhezeit nach hinten auszudehnen, um eine Ausbreitung des Virus nach den Familienfeiern zu verhindern.« Für die »letzte Dezember- und die erste Januarwoche« will er dann »im wahrsten Sinne des Wortes für alle eine Atempause vorsehen.« – Die Luft zum Atmen will Ministerpräsident Weil den Bürgern also lassen. Nur atmen sollen wir nicht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: DrachentÃÂÂÂÃÂÂ

@ Normann 29.11.2021 - 12:29

Das Papier, auf dem Verfassungen geschrieben sind, ist geduldig.
Das Bundesverfassungsgericht hat doch gerade bestätigt, dass alle Notstandsmaßnahmen völlig ok waren.

Gravatar: Klaus Peter+Kraa

Mit "wir" meint Weil tatsächlich eine Mehrheit dieser Gesellschaft, die zum Teil noch härtere Maßnahmen fordert. Wir leben nämlich in einer bildungsarmen, auf Arbeit und Konsum reduzierten Spaßgesellschaft, die man glücklich macht, wenn man ihr die Last der Freiheit abnimmt, mit der die Mehrheit ohnehin nichts anfangen kann: Fraglose Autorität soll individuelle Freiheit ersetzten, heisst es im Papier "Smart City". Und deshalb schon heute der Wahlspruch der Politik: Wenn ihr das tut, was wir euch sagen, dann könnt ihr bald wieder unbegrenzt Spaß und Spiel haben. Und: Lasst den verwerflichen Zweifel, denn der gehört allenfalls in die Philosophie. aber nicht in die Politik - auch eure Gesundheit gehört in die Hand des Staates.
Das wird sich erst wandeln, wenn die Wirklichkeit zeigt, dass die Spritzen mehr schaden als nutzen. Und das fängt gerade an, denn trotz hoher Impfquoten steigt die Zahl der Infektionen auf Höchststände und nach einer Studie von Harvard ist das in allen Populationen mit hohen Impfquoten so, in Populationen mit niedrigen Impfquoten genau umgekehrt - Man kann also heute bereits von einer "Pandemie der Geimpften" unwidersprochen reden - aber das muß sich erst noch rumsprechen, denn viele Leute scheuen immer noch mehr die Wahrheit und flüchten sich lieber in ihre eigene Dummheit, das ist ein angenehmeres Gefühl, denn Wahrheit ist mühevoll und anstrengend, Dummheit jedoch problemlos.

Gravatar: Gemnick

Ich fordere, alle Ungeimpften in KZ-ähnliche Lager zu verbringen oder gleich an die Wand zu stellen, denn dann wäre nach Meinung der Impfpflichtbefürworter die sog. Corona-Pandemie vorbei - oder? Die Frage ist nur, wenn trotz dieses Vorschlags bei den verbleibenden Geimpften es noch Corona gäbe - was wäre dann die Schlußfolgerung?

Gravatar: asisi1

Und ich fordere "Hanf" für alle Politiker!

Gravatar: Tom aus Sachsen

Ich glaube, da wollen so einge den Rest ihres beschissenen Lebens mit dauerhaftem Polizeischutz verbringen.

Gravatar: caesar

@Normann.
Sie haben ja so recht .Anrufe oder Schreiben von Einzelnen bei den Politikern haben keinen Sinn und Erfolg.Bestenfalls kommt die Staatspolizei.
Es muß als Massenbewegung organisiert werden.Das ist eine wichtige Aufgabe der Opposition,dazu brauchen wir sie.Wo bleibt die AfD ?

Gravatar: Patrick Feldmann

Impft die Faschisten der SPD! Da kann nichts schiefgehen, allerdings ist das Ergebnis eher nicht unter der Rubrik Testung an Menschen verwertbar!

Gravatar: Hajo

Jetzt müßte man nur noch den wahren Bewegrund kennen lernen, ist es Fürsorge oder sind es Zuwendungen, die diese Typen von Tag zu Tag mehr beflügeln das Unrecht durchzusetzen, denn die Zahlen geben es nicht her, also was ist der wahre Grund?

Gravatar: Gerhard G.

Wie war das vor ein paar Jahren ...per Helikopter schwebte Weil zu Fastenbrechen ein...und schrie ins Mikro...,,Ich hoffe und wünsche das das Fastenbrechen zu einer neuen Tradition in Deutschland wird''...was war mir danach übel ...
Was seine große Klappe anbetrifft...haben die Spritzen ihre Wirkung nicht verfehlt. Oder ist er infiziert und weiß es noch nicht ?

Gravatar: Matias B.

Auswandern ist wohl kaum die Lösung und nach Süden?! Italien hat im Moment die strengeren Massnahmen und weltweit sieht es ebenso aus.
Apropos, in der Schweiz haben eben 62% der Wähler für ein Covid19-Gesetz gestimmt und die Mehrheit will angeblich noch strengere Massnahmen und eine Impfpflicht. Soviel zur angeblichen Demokratie der Schweiz. Wir sind klar auf dem Weg zur Diktatur der Dummen und Denkfaulen. Dazu verlinke ich folgenden Beitrag:
https://www.youtube.com/watch?v=phhqpeOwdzY&t=23s
Etwas vom Besten, was ich bisher konsumiert habe.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang