Weil Maaßen nicht so funktioniert, wie es die Genossen gerne hätten

SPD droht mit Bruch der »Großen Koalition«

Verfassungsschutzpräsident Maaßen hat sich mit seinen geäußerten Zweifeln an den angeblichen Hetzjagden in Chemnitz keine Freunde in den Reihen der SPD und den Grünen gemacht. Vor allem die Genossen wollen ihn aus dem Amt jagen.

Quelle: Facebook
Veröffentlicht:
von

Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen hatte in einer ersten Stellungnahme zu den angeblichen Hetzjagden in Chemnitz klar Stellung bezogen und diese in Abrede gestellt. Dem Verfassungsschutz, so Maaßen, lägen keine belastbaren Informationen darüber vor, dass Hetzjagden in Chemnitz stattgefunden haben. Er zweifelte nicht nur die Authentizät dieser im Netz kursierenden verwackelten Bilder an, sonderen führte an, dass es aus seiner Sicht gute Gründe dafür gebe, mit dieser »gezielten Falschinformation« vom Mord in Chemnitz abzulenken.

Diese Einlassungen führten zu einem fast schon universellen Aufschrei der Empörung in den Reihen der Altparteien. Am lautesten brüllten die, die sich offensichtlich ertappt glaubten; also Grüne und SPD. Wobei auch die Postkommunisten sich in ihrer Wortwahl gegen Maaßen recht weit aus dem Fenster lehnten. Gerade also die Parteien, bei denen einige Protagonisten nachweislich in Sachen Demokratie und Rechtsstaatlichkeit erhebliche Defizite und Aufarbeitungspotenzial haben, jaulen am lautesten auf.

Maaßen wurde auch von der Union eingebremst; schließlich konterkarierte er die jäh einsetzenden Versuche, die AfD in die Nähe zu kriminellen Handlungen zu bringen. Das hatten sich die Altparteien so kurz vor den Landtagswahlen in Bayern und Hessen zu schön ausgedacht. Allerdings hat der Bürger derlei abgefeimte Aktionen längst durchschaut und quittiert diese Ränkespiele auf seine Weise.

Für die SPD geht daher der Sturzflug Richtung Bedeutungslosigkeit immer weiter. Und da sie mit dem armseligen Versuch, die AfD zu kriminalisieren, grandios gescheitert ist, muss nun ein neuer Schuldiger her (das Einräumen des eigenen Versagens ist bei der SPD kein Thema), den man für den Absturz in den Umfragewerten verantwortlich machen kann. Das ist Maaßen. Da Seehofer ihn nicht entlässt, will man jetzt Druck auf die Union machen und droht unverhohlen mit dem Bruch der Großen Koalition. Spötter in den sozialen Medien bezeichnen diese Aktion der SPD als »Zwergenaufstand«. Denn der Verlierer bei diesem Bruch steht schon jetzt fest: die SPD!

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Causa

Hoffentlich zerbricht die GOKO!
Beide Parteien zeigen seit Jahren, dass sie sich selbst überlebt haben, dass sie in die Opposition gehören.
Die einzige Partei, die pro Deutschland ist, ist Zt. die AfD.

Gravatar: famd

Die SPD, Grüne und Linke - sie liefern vor der Welt ein eindrucksvolles Beispiel für Erpressung, Manipulation und Bedrohung gegen politische Gegner und Leuten die ihr Gewissen nicht an Vollidioten verkaufen wollten. Denn diese SPD-Vertreter, die unbedingt eine Auslegung für Hetzjagden manipuliert haben wollen um sich in diesem Thema abzuarbeiten, sind jetzt in ihrem Auftreten das beste Aushängeschild für Deutschland.

Wer jetzt noch nicht wach geworden ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Und an die, die immer schon SPD gewählt hatten: Womit hat die SPD euch dafür belohnt, dass ihr deren Lügen, Manipulationen und Verrat Jahrzehnte unterstützt habt? Ihr solltet euch was schämen dieser Partei auch nur eine Stimme zu geben.
Möge euch der Lohn eines Tages vor der Tür stehen und ihr habt keine Zeit mehr zum Jammern.

Gravatar: Wolfgang B.

Hier zeigt sich die ganze Erbärmlichkeit der SPD-Spitze. Vom Format eines Helmut Schmidt meilenweit entfernt.

Gravatar: Hajo

Schön, sollen sie doch den Koalitionsbruch herbei führen, dann gibt es Neuwahlen und wir werden ja sehen wo die Muslim-Partei und die Schwarzen landen werden, auf jeden Fall wird es immer weiter nach unten gehen, denn zuerst haben sie die Arbeiter und den kleinen Mann als solchen verraten und nun sind sie dabei, die Republik als Ganzes in Frage zu stellen und das alles mit Hilfe einer ehemaligen SED-Zuträgerin, die uns für das Glück gerade noch gefehlt hat hat, denn für sie wäre es besser gewesen, sie wäre ihrem erlernten Beruf treu geblieben, als ein ganzes Volk in`s Unglück zu stürzen. Noch können wir reagieren, wenn wir die wahre Opposition unterstützen, in 10 Jahren kann es zu spät sein, dann haben sie uns überrannt und wenn man sieht, wieviele Muslime bei uns im Proporz gesehen schon in den Länderparlamenten aktiv sind, dann kann man sich ja ausmalen wohin die Reise geht, Richtung Scharia-Staat wo wir uns dann unterzuordnen haben und das als Bürger eines Gebildes, was schon über dutzende von Generationen besteht und nun übernommen werden soll.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Nur weiter so, Genossen

Es ist schon erschreckend auf welches Niveau eine Partei herabsinken kann.
Statt sich in der politischen Diskussion mit anderen Parteien zu messen wird gelogen und erpresst und die Wahrheit bleibt auf der Strecke, alles muss sich dem Ziel unterordnen dass die Partei und ihre Führung Recht haben.

Es wird mir Angst und Bange wenn ich daran denke dass die Parteifunktionäre früher genauso rechthaberich agiert haben, fernab von jedem Volksinteresse, dass sie doch eigentlich zu vertreten haben.
Wenn man die Zukunft betrachtet hat es auch etwas gutes, solche Erpressungen machen dem Wähler die wahren Charactere der derzeitigen Politiker deutlich, und hoffentlich ziehen sie daraus den Schluss, dass solche 'Volksvertreter' so überflüssig sind wie eine Blasenentzündung.
Solche Parteien und Volksvertreter braucht niemand, keiner wird sie wählen und keiner wird sie vermissen.

Gravatar: Doris Schmidt

Hätte Herr Maaßen die Lüge von Frau Merkel, ihrer Einheitspartei und den Systemmedien gestützt, hätte niemand von denen sich darüber beschwert, daß er sich "in die Politik eingemischt" hat. Wie demokratiefern das ganze Merkelsystem ist, sieht man ganz besonders an der Causa Maaßen. Sie entlarven sich selbst. Es ist nur zu hoffen, daß nun auch die deutschen Schlafschafe nun endlich aufwachen.

Gravatar: Werner

Was will denn dieser vaterlandslose Kasperlverein um Nahles- Fatales und dem Cognac Schulz. Die wählt doch keine alte Sau mehr.

Gravatar: Old Shatterhand

@Jürgen kurt wenzel 13.09.2018 - 15:59

Auch die anderen etablierten Parteien, sogar die Grünen hatten Nazis in ihren Reihen, darum ist es besonders perfide wenn dieses unverschämte Pack mit Fingern auf die einzige Partei im Deutschen Bundestag zeigt, die eine saubere Weste in dieser Beziehung hat. Wer sich die Mühe machen will, folgt hier der Link mit den Daten aller Etablierten und ihrem Braunen Gesindel.

Das einzig Gute daran ist, dass die so abgrundtief blöde sind und solche Klopper wie der 100 % Schulz gegen Dr. Gauland losgelassen hat, weil Schulz mal für 365 Tage im EU Parlament Spesen kassierte und so fleißig war, sogar jeden Sonntag, Weihnachten Ostern, Pfingsten, Sylvester und an sonstigen Feiertagen ganz allein dort gearbeitet hat. Wie gut das diese Pfeife nicht auch noch Kanzler wurde, sonst hätten wir es mit 2 Luschen innerhalb kurzer Zeit zu tun gehabt.

Liste ehemaliger NSDAP-Mitglieder, die nach Mai 1945 politisch tätig wurden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nach_Mai_1945_politisch_t%C3%A4tig_waren

Gravatar: Karl Biehler

Die Merkel spielt da im Hintergrund mit. Das hat sie mit der SPD schon abgesprochen. Uns wird sie dann heuchlerisch mitteilen, dass sie von der SPD dazu gewungen wurde den Drehhofer dahin zu bringen, Maassen zu entlassen.
Maassen hat ja noch Glück. Kommt in den einstweiligen Ruhestand. Früher stand auf Majestätsbeleidigung die physische Todesstrafe!
Schade, dass diese Frau mit ihrem treuherzigen und barmherzigen Blick noch so viele täuscht. Irgend wann fällt die Fassade aber ab und dahinter kommt Umbarmherzigkeit zum Vorschein.

Gravatar: Aufbruch

Das letzte Aufbäumen eines Ertrinkenden. Die letzten Armschläge, bevor das Wasser über einem zusammenschlägt. Das, was sich Schulz und Kahrs gestern im Parlament geleistet haben, hat es sogar mit Wehner nicht gegeben. Und der war auch nicht zimperlich, dennoch hatten seine Spitzen noch etwas Esprit. Schulz und Kahrs haben mit Waffen aus der unterstersten Schublade unter die Gürtellinie geschlagen. Nein, das war weiß Gott keine Sternstunde des Parlaments. Im Gegensatz zu der Rede von Herrn Curio.

Auffalend war, dass solche Verbalinjurien keiner Rüge des Sitzungspräsidenten würdig waren. Frau Weidel hatte schon Recht. Die AfD wird von den Etablierten als Freiwild angesehen, auf das man nach Belieben feuern kann. Wie tief sitzt die Angst vor der Bedeutungslosigkeit, die man mit solcher Politik selbst herbei führt. Der Kampf gegen das Phantom "Rechts" ist, wie Curio sagte, ein Kampf gegen das Recht. Es sind alle Mittel erlaubt. Der denkende Bürger wendet sich mit Grausen ab. Die SPD greift zum letzten Strohhalm und erpresst die Union mit einer Aufkünigung der GroKo, wenn Maaßen nicht entlassen wird, Auch einer dieser letzten Armschläge vor dem Untergehen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang