Wir sollen für den Ampel-Ideologie-Wahnsinn mehr Steuern zahlen

SPD-Chef Klingbeil: Steuererhöhungen, um Klima-Politik zu bezahlen

Eine klimaneutrale Transformation der Wirtschaft gebe es nicht zum Nulltarif, meint der SPD-Chef. Daher sollten die Steuern erhöht werden.

Foto: Screenshot YouTube/Bundestag
Veröffentlicht:
von

Offenbar reicht es der Ampel-Koalition nicht, dass immer mehr Bürger finanziell am Limit sind, dass die Industrie abwandert, dass immer mehr Unternehmen pleitegehen, dass wir in der Rezession angekommen sind.

Die klimaneutrale Transformation der Wirtschaft solle intensiviert werden. Und weil es das nicht zum Nulltarif gebe, plädiert der SPD-Chef Lars Klingbeil für Steuererhöhungen [siehe Bericht »n-tv«].

Von der Energie- und Wärmewende will er auf keinen Fall abkommen. Deutschland müsse, so fordert er vehement, unbedingt bis 2045 klimaneutral werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Thüringer

SPD ... Man sage mir bitte, was ist an dieser Partei, diesen Haufen schon noch sozial und demokratisch ?
Die derzeitige Regierungsbande dient dem Interesse einer fremden Macht zum Schaden, ja zur Verarmung der indigenen deutschen Bevölkerung und 85% machen da auch nichgt mit ...
Dann freßt in naher Zukunft eben den Kitt aus den Fenstern !

Gravatar: lis

Ich hätte den dummen Begriff "klimaneutral" mal gerne erklärt bekommen.

Gravatar: lupo

Solche Äußerungen können nur von inkompetenten Nichtskönnern & Studienabbrechern kommen die Null Ahnung vom Leben haben.
Mal sehen wann wir ein O2 Steuer für das Atmen & Pfurzen (Methangase) ein Steuer Bescheid bekommen. Das sind doch die Idioten die das Volk spalten und gegeneinander aufhetzen - nichts wie weg mit dieser Bananenpolitik samt den korrupten Politikern, denn Deutschland hat unter dieser Regierung bald fertig.

Gravatar: Hans

Diese blöden und korrupten Knallköpfe begreifen nicht, der Staat hat genau zwei Möglichkeiten vollkommen pleite zu gehen, 1., der Staat verlangt 0% Steuern und Abgaben 2., er nimmt sich 100% vom Erarbeitenden und von allen Einnahmen und Löhnen, wer wird dann noch von morgens bis abends malochen, um diesen nutzlosen Typen die Taschen zu füllen und ihre widerlichen Träume und volksschädlichen Wünsche zu erfüllen. Die 1. Möglichkeit schließe ich aus, der 2. Stimme ich zu, denn die Blutsauger sind schon über den Kippunkt von 1. zu 2. Voll übers. Ziel hinausgeschossen und rasen dem Ende entgegen.

Gravatar: Kulleraugen

Wegen 0,00000056 C zerstören wir unsere Wirtschaft zugunsten von wenigen hmm alles klar wenn alle auf dem Boden der Tatsachen angelangt sind und alle Freiwilld wird sich was in Köpfen Bewertungen bisher sind alle aber auch alle drauf reingefallen. Die Nutznießer der Rohstoffe und Plünderer Sollen die Welt retten aja und unsere Politiker alle gekauft.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Noch mehr Steuern

Mittlerweile ist Deutschland Steuerweltmeister, und da fällt dem Lars K. nur ein noch mehr Steuern für eine Idee, die sowieso utopisch ist.

Irgendwie ist das klassisch sozialistisch, fernab jeglicher Realität und destruktiv.
Jeder halbwegs bemittelte Steuerzahlen kann nur zu dem Schluss kommen auszuwandern oder die Arbeit einzustellen und sich in die soziale Hängematte zu hängen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Eine klimaneutrale Transformation der Wirtschaft gebe es nicht zum Nulltarif, meint der SPD-Chef. Daher sollten die Steuern erhöht werden.“ …

Weil die Bundesregierung und auch die Grünen keinerlei Plan haben, „wie sie die Erderwärmung bei 1,5 Grad Celsius stoppen wollen“
https://taz.de/Klimaziele-und-Wirtschaftswachstum/!5718595/
für den Krieg gegen Russland aber Geld brauchen?

Und die EU-Kommission beschloss, dass es sich um einen ´menschengmachten` Klimawandel handelt?
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/positionspapier-der-stiftung-2-grad-was-die-wirtschaft-fuer-eine-klimaneutrale-zukunft-fordert/26251860.html

Etwa; weil sich das Klima – wie heute die Politik – auch in der Vergangenheit ständig änderte, als es Menschen noch gar nicht gab – und es die Evolution sogar nach Adam und Eva noch erlaubte, dass das Klima selbst in der ´etwas` jüngeren Vergangenheit mit dem Ende von Hochkulturen zu tun hatte?!!
https://kurier.at/wissen/klimawandel-was-er-mit-dem-ende-von-hochkulturen-zu-tun-hat/400084622

Ist für die von dem Klingbeil angedachte Steuererhöhung nicht aber zu erwarten, dass sich die Deutschen nebst der ´noch` im Land befindlichen Industrie entschieden dagegen wären, weil sie vermuten, dies bzgl. erneut beschissen zu werden, da der - selbst für mich offensichtlich - in Vorbereitung befindliche Krieg gegen Russland sonst nicht finanzierbar ist … letztlich besonders aber dem Klima(?) dienen soll???

Gravatar: Fritz der Witz

Ich finde: Die Steuern können gar nicht hoch genug sein. Die meisten lernen nur durch echten Schmerz.

Gravatar: L. Mohr

Steuererhöhungen wegen einer Klima-Luftnummer! Ich frage mich, was diese Leute, die das fordern, geraucht haben. In einer Zeit, wo viele Bürger bereits am Limit sind und am Stock gehen, mehr Steuern zu fordern, ist der reinste Irrsinn.

Es sind ja nicht nur die Steuern, die die Menschen belasten. Die hohe Inflation und die jetzt schon hohen Energiekosten tragen zu immer mehr Verarmung bei. Ist man nicht bereit zu erkennen, dass die rote Linie schon lange überschritten ist? Oder wird hier bewußt Panik erzeugt?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang