Wir sollen für den Ampel-Ideologie-Wahnsinn mehr Steuern zahlen

SPD-Chef Klingbeil: Steuererhöhungen, um Klima-Politik zu bezahlen

Eine klimaneutrale Transformation der Wirtschaft gebe es nicht zum Nulltarif, meint der SPD-Chef. Daher sollten die Steuern erhöht werden.

Foto: Screenshot YouTube/Bundestag
Veröffentlicht:
von

Offenbar reicht es der Ampel-Koalition nicht, dass immer mehr Bürger finanziell am Limit sind, dass die Industrie abwandert, dass immer mehr Unternehmen pleitegehen, dass wir in der Rezession angekommen sind.

Die klimaneutrale Transformation der Wirtschaft solle intensiviert werden. Und weil es das nicht zum Nulltarif gebe, plädiert der SPD-Chef Lars Klingbeil für Steuererhöhungen [siehe Bericht »n-tv«].

Von der Energie- und Wärmewende will er auf keinen Fall abkommen. Deutschland müsse, so fordert er vehement, unbedingt bis 2045 klimaneutral werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Steuererhöhungen brauchen wir nur , wegen der Dummheit und der Korruption der Politiker! Dazu kommen noch die vielen beamteten Mitläufer, siehe die versagende Justiz!
Hätten wir nicht diesen schmarotzenden Teil, so würden wqir hier im Paradies leben, denn kein Mensch braucht diese Parasiten!

Gravatar: werner S.

Dann wird Deutschland bis 2045 vielleicht klimaneutral sein, aber auch deindustriealisiert.
Die illegalen Einwanderer werden Deutschland verlassen und die Deutschen werden am Verhungern sein.

Gravatar: Ketzerlehrling

Das ist eine gute Idee. Man kann den Deutschen gar nicht genug Schaden zufügen. Sie lernen nichts, seit Jahrhunderten weigern sie sich konsequent und hartnäckig, irgendetwas zu begreifen, etwas an ihrem Verhalten zu ändern.

Gravatar: P.Feldmann

Es gibt keine "Klima-Neutralität"! Schon der Begriff "Klima" ist ein rein konventionalistischer, der keinen echten Rückhalt in der Wissenschaft empirisch hat.
Zu was soll Klima neutral sein? Oder was soll zum Klima neutral sein? Der Mensch? Die Vulkane? Die Sonne?
Faktisch hat der Mensch keinen Einfluss aufs Klima, wissenschaftlich ist dieser nicht nachweisbar!
Was soll also so ein Neologismus, der ans baerbocksche Stammeln grenzt!

Und Steuern erhöhen (wo man gerade die höchsten Einahmen seit ERfassung hat...)... Wofür? Damit noch mehr Geld veruntreut wird von der Politik? Venezuela grüßt die Deutsche internationalSozialistische Linke.
Ihr habt gerade den Wohnungsmarkt ruiniert- niemand investiert mehr.
Ihr habt den Energiemarkt ruiniert.
Ihr habt den internationalen Frieden mitruiniert...
Ihr stehlt den Menschen die Freiheit!

Steuern erhöhen?
Im Feudalsystem zahlten die Bauern den Zehnten. Heute zahlen die Menschen die Hälfte und mehr (für ein System, das ihnen genausowenig dient wie das feudale!)
Politiker halts Maul!

Gravatar: Lutz Suckert

Wer hat uns verraten?
Eigentlich haben diese Leute die Arbeiter seit den Wahlen in den 1930 er Jahren verraten. Die einzigen Ausnahmen waren mein Opa, Brandt und Helmut Schmidt. Was heute da rum läuft entspricht den Leuten, die den österreichischen Gefreiten an die Macht gebracht haben...meine persönlich Meinung!

Gravatar: asisi1

Die Steuererhöhungen sind dazu da, um volksfeindlichen deutschen Politikern eine dicke Pension zu sichern. Der ganze Beamten und Politiker Saustall muss auf 25% reduziert werden. Denn sie haben nichts für das Wohl des Landes und deren Bürger beigetragen ! Sie sichern nur ihr korrupten Mitläufer und ihre eigenes Wohl. Hier ist nichts mit Nächstenliebe zum Volk!

Gravatar: asisi1

Deutsche Politiker leben besser vom Nichtstun und das mit ihrem leistungslosen Einkommen, als der buckelnde Bürger. Dazu kommen noch die vielen unsinnigen Gesetze und Rerchtsverstöße, welche auch keinen Richter oder Staatsanwalt hinter ihrem Schreibtischen hervor kommen läßt. Der ganzen faulen Verräterbande müsste der Stecker gezogen werden!
Die kommenden Steuererhöhungen gehen so oder so für das Fehlverhalten der etablierten Parteien drauf!

Gravatar: Gerd Müller

Früher war diese Partei einmal der Arm, auch der Arbeiterschaft, im Parlament und kämpfte gegen unnötige und zu hohe Belastungen derer durch die Regierungen.

Heute treibt diese Partei diese völlig unnötigen Abgaben sogar noch in die Höhe !!!

Gravatar: Desperado

Ich frage mich ,wann wird es verboten zu lernen,Lesen,Schreiben ,Rechnen u.s.w.wir hatten in der Schule noch Gartenbau ,Gemüse u.Obst was heute von der NGO EU verboten werden soll....ich habe auch nicht Gehen und und Sprechen gelernt um es mir von einer EU verbieten zu lassen um zu Schweigen und vor ihnen zu Kriechen,,ich denke es sind viel zu viele Kranke in diesen Positionen,, die Souveränität liegt beim Volk und nicht in der Firma BRD,die EU hat keinen Verftrag mit dem Deutschen / Preußischen Volk und wird auch keine Verträge machen oder Souveränität abgeben mit solchen Clubs die nichts leisten ,nur Beute machen und das Volk ausrauben .Eine BRD kan keine Souveränität an die EU abgeben weil sie keine besitzt genau so verhält es sich mir dem WEF oder der WHO .Zahlt lieber Eure Schulden ans Deutsche Volk zurück,

Gravatar: Hans Dampf

"Deutschland müsse, so fordert er vehement, unbedingt bis 2045 klimaneutral werden"

Das schaffen die Linksgrünen doch schon ganz locker sehr viel früher. Wenn sie den Bürgen den letzten Groschen abgenommen haben ist die Transformation abgeschlossen weil es niemanden mehr gibt der noch irgendwas besitzt, oder Geld fürs Leben Heizen und Wohnen hat.
Dann sind wir in der ersten CO2 freien Gesellschafft auf der Welt angekommen.
#Steinzeit 2.0
Über den Preis dafür, der für Millionen Menschen in Deutschland den Tod durch Erfrieren oder Verhungern bedeutet, wird von solchen Schwätzern wie Klingbeil todgeschwiegen, denn er und seine Entourage werden mit Sicherheit weiter die Annehmlichkeiten des 21. Jahrhunderts genießen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang