Digitaler Wirrwarr in Corona-Zeiten

SPD-Abgeordneter will Unterricht für ein Jahr ausfallen lassen

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach erweist sich mit Vorschlägen gegen die Corona-Epidemie als digitaler Irräufer. - Eine Glosse

© Superbass / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons) / CC BY-SA
Veröffentlicht:
von

Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach preist sich auf Twitter als Abgeordneten, »der noch selbst tweetet.«

In einem seiner vielen Tweets heißt es nun: »(1) Praktisch bedeuten die Kinderstudien folgendes: Regulärer Unterricht fällt für mindestens 1 Jahr aus. Das kann jetzt als epidemiologisch sicher gelten.«

Ein Jahr epidemiologisch gesichert unterrichtsfrei – die Klima-Hüpfer von »Fridays for Future« sind daneben mit einem Tag in der Woche schulfrei elende Streber.

Doch Vorsicht! – Lauterbach hat ein Konzept. Er will über den Sommer ein vollständiges digitales Schulsystem schaffen. Dieses Konzept verteilt der Abgeordnete nach Tweet »(1)« auf eine Kette von zusammen sechs Tweets.

Offenbar hat der Mann das Konzept von Twitter nicht ganz verstanden. Ein Tweet sollte genügen.

Und dieser eine Tweet genügte vollauf. Lauterbach war in der Presse. Denn seine vorgeblich letzte Erkenntnis über die Ansteckungsgefahr, die von Kindern ausgeht, bezieht sich auf eine einzige Studie und ignoriert alle anderen, die ihr widersprechen; dazu das Konzept voller sozialdemokratischer Bildungsmarotten.

Es hagelte Spott. Leser verweisen auf Schweden, das seine Grundschulen weiter betreibt; man wirft ihm vor, in einer Blase zu leben.

Nun weiß Lauterbach zumindest, was ›Retweet‹ bedeutet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

@ Karlheinz Gampe

Da bin ich mir sicher: Das IST der Lauterbach. Der sieht immer so aus, wie er ist: Bescheuert.

Gravatar: karlheinz gampe

Wenn man das Bild sieht, glaubt man ein Patient aus einer Irrenanstalt würde einen anschauen ! Das soll der Lauterbach sein ?

Gravatar: Werner

In dem seinem Hirn, das ein Leben lang mit Lernmaterial vollgehämmert wurde, blieb für das reale Denken und dem gesunden Menschenverstand, nur so viel Raum frei, von der Größe eines Spatzenhirnes.

Gravatar: Zaun Gast

Schauen Sie in seine Augen !
Sehen Sie sein Lächeln ?
Bewundern Sie die neue rote Fliege !
Wie soll so ein SPD Kommunist, für etwas anderes stehen wie das Edle, Reine und Gute ?

" De nihil nihil fit ",
so lautet ein Grundsatz der antiken Philosophie :
" Aus nichts kommt nichts ".

Möge die SPD unter der 5 Prozenthürde gleiten.......

Gravatar: Petra

Sein Bild sagt mehr als 1000 Worte, es passt in die Reihe der SPD-Anführer wie Martin Schulz, Andrea Nahles,
Sigmar Gabriel und mit den Maulhelden Schmidt-Schnautze und Spion Willi Brandt alias Frahm und endet mit dem Duo Sascia und Esken und Walter Borjans, der es verstanden hzat mit seiner Neidkampagne gegen Erfolgreiche bei den Habenichtsen Punkte zu sammeln bis zum Vorsitz dieser 5% Partei.(In der Schweiz hätten sie ihn sofort eingesperrt) Die wirklich Erfolgreichen wie die Rennfahrer Michael Schumacher etc. jetzt sogar Zwerev haben dieses Steuerabzocker-Land komplett verlassen und da kriegt der gierige Fiscus a la Steuerfahnder Borjans überhaupt Nix. (Dass Herr Dr. Lauterbach geistesgestört ist hat er mit seinen Statements schon immer angedeutet, vielleicht sollte er sein salzloses Essen wieder umstellen wie Normalbürger und wie die früheren Leistungssportler, die immer Salztabletten fressen mussten. Stellen sie sich vor, sie kommen zu Dr. Lauterbach als Patienten mit ernstem Krankheits Befund.
Da hilft nur der Sozensong "Wenn wir schreiten Seit an Seit, den 5% entgegen".

Gravatar: Andreas Schulz

Ohhh, habe leider erst nach der ersten Nachricht das Photo gesehen. Zusammenfassend, mich grinst da bloß der Irrsinn an.

Gravatar: Andreas Schulz

Der hat noch die Fliege seiner Kommunion um, was will man erwarten.Nur am Rande,kein Witz,der ernährt sich auch salzlos.Also kann es an den fehlenden Mineralien liegen, oder der hat schon KI und fängt immer an zu schwafeln, wenn die Kugeln im Kopf zusammen stoßen.
Das sind Erfahrungswerte persönlicher Natur, bei dem fehlt auch das eine oder andere Schuljahr. Und wie man sieht in Merkelistan, man braucht das auch nicht unbedingt um öffentlich hochbezahlt zu fantasieren.Und salzlos im Borchardt zu dinieren.

Gravatar: die Vernunft

Was raucht dieser gesundete Mann, welche Drogen nimmt er noch?

Wir sehen ja am Zustand der Schulbusse, das einheimische Kinder für die Regierung an erster Stelle stehen, wenn Ausgaben gespart werden müssen und Geld umgeschichtet werden soll. Wer solche "Freunde" hat, braucht keine Feinde mehr! Und das bei international höchster Abgabe- und Steuerlast der Eltern!

Kinder sind unsere Zukunft! Unsere Zukunft ist von "unseren" Regierenden nicht erwüscht

Gravatar: Gretchen

War schon immer ein Spassvogel ,der Herr. Zu mehr hat es nie gelangt.

Gravatar: Egon Scherzer

Gesundheitsexperte ...

Wenn wir von der Definition von Gesundheit ausgehen stimmt etwas nicht. Mich macht das Geschwurbel von 'Gesundheitsexperten' in den Talk-Shows krank.

Sind 'Gesundheitsexperten' in D etwa 'Krankheitserreger'?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang