Immer mehr Zulauf zu Corona-Protesten

Spaziergänge: 200.000 Bürger demonstrierten auf 1.047 Veranstaltungen

Deutschland erlebt eine neue Form des Protestes gegen die Willkürmaßnahmen des Corona-Staats.

Ivan Radic, CC BY 2.0
Veröffentlicht:
von

In einer für Deutschland beispiellosen Kette von Protestaktionen haben zusammen bis zu 250.000 Bürger friedlich gegen die neuen Willkürmaßnahmen des Corona-Staats demonstriert. Insgesamt fanden nach staatlichen Angaben 1.046 Aktionen statt. Offiziell wurden 188.000 Teilnehmer gezählt. Allerdings liegen die offiziellen Angaben in aller Regel deutlich unter den tatsächlichen Zahlen. Die meisten Demonstranten wurden in Cottbus und Rostock gezählt.

Teilnehmer der Spaziergänge nennen deutlich höhere Zahlen als die Polizei. Es ist die Rede von über 1.500 angemeldeten Veranstaltungen. Bei einer durchschnittlichen Zahl von 500 Teilnehmern würde das einer Gesamtzahl von 750.000 Teilnehmern entsprechen – also ganz deutlich mehr als die zugestandenen 188.000.

Bundesinnenministerin Nancy Faeser, SPD, hatte sich am Montag eigens nach Dresden begeben. Vor Ort machte sie sich gemeinsam mit ihrem sächsischen Kollegen, Innenminister Roland Wöller, CDU, ein Bild über die Einsatzführung in Sachsen. »Bei meinem Besuch in Dresden gestern habe ich erlebt«, sagte die Ministerin später, »wie besonnen und professionell die Polizei die Einsatzlage bewältigt hat.« Offenbar hatten die Demonstranten durch ihr diszipliniertes Auftreten den Ordnungskräften ihre Arbeit am Montag leicht gemacht.

Weder die SPD-Ministerin noch der CDU-Minister kamen in Kontakt mit den Demonstranten. Beide Minister waren, ihrem obrigkeitsstaatlichen Selbstverständnis entsprechend, allein an dem Vorgehen der Polizei interessiert. Ohne Belege nennen zu können, warnte Ministerin Faeser vor einer angeblichen Radikalisierung, der offenbar friedlichen Proteste. »Wir verzeichnen leider regional einen sehr großen Zulauf der Rechtsextremisten und das bereitet uns schon Sorgen«, erklärte Faeser, Sie beklagte »Hass« und »Gewalt« bei den Demos gegenüber Polizeibeamten, obwohl es praktisch zu keinerlei Übergriffen gekommen ist.

Die Doppelmoral der SPD ist allgegenwärtig und wird hier von der Ministerin verkörpert. Demonstrationen der von den Sozialdemokraten unterstützten Antifa enden praktisch immer in flächendeckenden Gewalttätigkeit gegen Polizisten, finden aber kaum ernsthafte Kritik unter den regierenden Sozialdemokraten. Die Floskel: Wer an den Protesten teilnimmt, müsse sich fragen: »Mit wem geht man da auf die Straße?« wirkt daher aus dem Mund eines Sozialdemokraten schon fast lächerlich. Andere würden sagen: Zynisch.

Der Mainstream stellte in seiner Berichterstattung jede noch so kleine Ordnungswidrigkeit in den Vordergrund. Auf die Inhalte der Protestzüge wurde nach Möglichkeit überhaupt nicht eingegangen. In den Redaktionsstuben dieser Mediengruppen funktioniert der Obrigkeitsstaat noch immer makellos.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zicky

Ich bin erst zum dritten mal spazieren gegangen in einer Niedersächsischen Kleinstadt. Vor drei Wochen haben uns junge Polizisten zusammengetrieben und eingekesselt in einer Seitenstraße. Wir wurden aufgefordet Abstände einzuhalten, was gar nicht ging. Die Polizistenreihen waren mit jungen Männern und Frauen gestellt worden, die ohne Helme und ohne Schlagstöcke bewaffnet und sichtlich verängstigt waren. Nach ca. einer halben Stunde haben die uns dann friedlich weiterlaufen lassen.
Mein zweiter Spaziergang war wirklich ein Spaziergang ohne feszgehalten worden zu sein. Hier und da rannten mal ein paar völlg überforderte Polizisten von einer Straße zur anderen. Es ist nichts passiert.
Letzten Montag bin ich zum dritten mal gelaufen und siehe da. Ein Großaufgebot an bis an die Zähne bewaffneten Polizisten. Helm, Schlagstock und Waffe und ein sehr viel aggresiveres Auftreten der Polizei. sämtliche Seitenstraßen der Einkaufsstraße waren abgeriegelt, so dass die Menschen nur in eine Richtung konnten. Am Ende ein Polizeistöpsel der niemanden mehr durchließ. Die Menschen wurden so dicht zusammengetrieben, dass sie nur schlecht Abstand halten konnten. Aus dieser von der Polizei provozierten Menschenansammlung wurde dann eine Versammlung gemacht. Der Wortführer der Polizei forderte uns auf, sofort Masken zu tragen. Ich fragte warum, wir sind doch unter freiem Himmel und müssen keine Maske tragen. Antwort der Polizei: Sie nehmen an einer "Versammlung" teil, für die die Verordnung, eine Maske zu tragen, auch unter freien Himmel, ab sofort gilt. Wer das nicht tut muß mit einer Anzeige rechnen.
Übrigens kann man zu jeder Tageszeit eine "Versammlung" herstellen, in dem man eine Einkaufsstraße einfach abriegelt und Menschen zusammentreibt. Da braucht es keinen Montag Abend.
So funktioniert das also. Die schaffen sich die Voraussetzungen selbst, um friedliche Bürger eines Vergehens anzeigen zu können. Gleichzeitig sollen offenbar diese mit Waffen hochgerüsteten Polizisten, friedliche Menschen zu Ausschreitungen provozieren.
So will man aus friedfertigen unbescholtenen Menschen, die einfach nur durch den Ort laufen, "aggresive Rechte" und "gewalttätige Verschwörer und Impfgegner" provozieren. Ein Spaziergang wird dann medial zum "Aufmarsch Gewaltbereiter Nazis"
Solche Bilder kommen vermutlich besser im Staatsfunk an, als friedliche Menschen, die einfach nur durch die Innenstadt laufen. Gleichzeitig kann ich mir vorstellen, werden die jungen Polizisten mit solchen Bildern brutalisiert und eingepeitscht auf ihren FEIND, dem achso bösen Bürger, vor dem man sich nur noch mit Waffengewalt schützen kann.
Alles in Allem habe ich erstens mein Vertrauen in die Polizei verloren und zweitens festgestellt, dass noch viel mehr Spaziergänge stattfinden sollten.
Auch wenn die positiven Attribute eines Spaziergangs wie, Naturverbundenheit, Gesundheitsfördernd, Beruhigend, Freundlichkeit usw. von destruktiven coronaapokalyptischen verlogenen und korrupten Politikern und deren Gesinnungspolizisten, in etwas absolut negatives und angsteinfößendes gewandelt wurde.
Zeigen wir dem Olav und seinen Gesinnungsgenossen, dass unsere Linien kein Blut benötigen um rot zu sein.

Gravatar: Fritz der Witz

Wenn man da noch ZWEI NULLEN dranhängt, wird es richtig bunt auf den Straßen.

Gravatar: Freichrist343

Die AMPEL will bis Ende März über die allgemeine Impfpflicht entscheiden. Wenn jeder Impfpflicht-Gegner Geld spendet, kommen ca. 3 Milliarden € zusammen. Bitte googeln: Impfbeschwerde unverletzlich
Die AfD (12 %) liegt jetzt gleichauf mit der FDP (12 %). Die AfD kann die FDP überholen, wenn die AfD die juristische Offensive verstärkt. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: Freiherr von

Deutsche KSK-Spezialtruppen wollen ab sofort friedliche Demonstranten mit 700 Veteranen gegen staatlich verordneten Polizeiterror schützen
EX-KSK Oberleutnant gibt seine 68 Auszeichnungen der Bundesregierung zurück und teilt mit, dass er sich mit weiteren 650 – 700 Veteranen um den Schutz von Spaziergängern kümmern wird .
,,und immer immer wieder geht die Sonne auf,,
Politiker geraten zunehmend in Panik infolge des Aufbegehrens immer weiterer Teile ihrer exekutiven Einsatztruppen

Gravatar: Tina D.

Ganz ehrlich: Wir brauchen und wir wollen keine Impfpflicht. Wer sich impfen lassen will, kann das auch ohne Impfpflicht tun. Man sollte aber auch die Meinung der Menschen respektieren, die das nicht wollen. Menschen, die anderer Meinung sind, dazu zu zwingen, halte ich für falsch.

Schließlich schützt die Impfung, wenn überhaupt, nur den Geimpften vor einem schweren Verlauf. Er kann immer noch Corona bekommen und auch andere anstecken.

Gravatar: Lutz

Weiter so mit dem Widerstand gegen den Corona-Terror!!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Weder die SPD-Ministerin noch der CDU-Minister kamen in Kontakt mit den Demonstranten. Beide Minister waren, ihrem obrigkeitsstaatlichen Selbstverständnis entsprechend, allein an dem Vorgehen der Polizei interessiert. Ohne Belege nennen zu können, warnte Ministerin Faeser vor einer angeblichen Radikalisierung, der offenbar friedlichen Proteste. »Wir verzeichnen leider regional einen sehr großen Zulauf der Rechtsextremisten und das bereitet uns schon Sorgen«, erklärte Faeser, Sie beklagte »Hass« und »Gewalt« bei den Demos gegenüber Polizeibeamten, obwohl es praktisch zu keinerlei Übergriffen gekommen ist.“ ...

Ja mei: „Das ist natürlich ein Problem für die Demokratie. Und dann ist es immer normal, dass es Proteste gibt, die dann zu einer Korrektur beitragen“!!!

Was sicherlich schon deshalb nicht zu erwarten ist, weil schon „die Omikron-Blindheit unserer Entscheider“ fassungslos macht“!!!
https://www.focus.de/politik/deutschland/kommentar-im-omikron-blindflug-zum-gipfel-was-bitte-moechte-die-regierung-am-freitag-entscheiden_id_34758233.html

Gravatar: Ketzerlehrling

Die Maßnahmen sind zwar positiv zu werten, aber nicht ausreichend. Die Impfpflicht wird durchgeknüppelt. Im Bundestag gilt 2G+, das dürfte für viele AfD-Abgeordnete eng werden. Damit schließt man auch bei Abstimmungen die Opposition aus, oder wie soll das funktionieren?

Gravatar: Europa der V und V

Wer an den Protesten teilnimmt, müsse sich fragen: »Mit wem geht man da auf die Straße?«

Warum muss man sich es fragen?

Jeder geht für sein Recht.
Welche Rechtsextreme?

Ob sich FFF Kids fragen.....Oder "Menschenkette pro Massnahmen Leute" ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang