Klimagipfel: Eliten rufen nach neuer Weltordnung

Spaniens Regierungschef Sanchez fordert eine »neue internationale Ordnung«

Angela Merkel, Boris Johnson, Joe Biden, Pedro Sanchez, Ursula von der Leyen, Emmanuel Macron und hunderte andere Spitzenpolitiker rühren beim COP26 in Glasgow die Paniktrommel. Sie fordern quasi eine neue Weltordnung, um das Klima zu retten.

Screenshots YouTube
Veröffentlicht:
von

Beim Weltklimagipfel im schottischen Glasgow überbieten sich die Spitzenpolitiker aus aller Herren Länder mit Superlativen, um das Drama des Weltuntergangs an die Wand zu malen und auf die dringendste Aufgabe hinzuweisen: eine neue Wirtschafts- und Weltordnung zu schaffen, um das Klima zu retten. Delegierte aus 200 Staaten sind insgesamt vertreten.

Spaniens Regierungschef Pedro Sanchez forderte in seiner Rede in Glasgow eine »neue internationale Ordnung« [siehe Bericht »Handelsblatt«]. Die Regierungen, öffentliche Verwaltungen, die Unternehmen und die Finanzinstitutionen und überhaupt alle Menschen müssten für die Aufgaben des Klimaschutzes zusammenarbeiten.

Angela Merkel sprach von der angeblichen Notwendigkeit, eine weltweite Energiesteuer in Form einer globalen CO2-Bepreisung einzuführen [siehe Bericht »FAZ«]. Deutschland wolle seine Klimahilfen für ärmere bis 2025 auf sechs Milliarden Euro jährlich erhöhen.

US-Präsident Präsident Joe Biden verbreitet Panikstimmung. »Wir stehen an einem Wendepunkt der Weltgeschichte«, erklärte er. Er entschuldigte sich für seinen Vorgänger Donald Trump.

Großbritanniens Premierminister Boris Johnson spricht von einer Situation, die so dramatisch und knapp sei wie in einem James-Bond-Film. Die Zeit laufe ab. Man müsse sich sputen, um die Welt zu retten.

UN-Generalsekretär Antonio Guterres erklärte, die Menschheit grabe sich ihr eigenes Grab, wenn man nicht sofort gegen den Klimawandel vorgehe, indem man die wirtschaftliche Basis von der Abhängigkeit von fossilen Rohstoffen befreit.

EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen hat anlässlich des Gipfels von einem »Moment der Wahrheit« gesprochen. Es sei nun ein globales Bemühen um das Klima eröffnet worden.

Der italienische Regierungschef und ehemalige Präsident der Europäischen Zentralbank, Mario Draghi, erklärte, dass Geld kein Problem sei, wenn es um globale Fragen des Klimaschutzes ginge. Es stünden Billionen von US-Dollar zur Verfügung (–Wo eigentlich?–) [siehe Bericht »swissinfo.ch«]. Man müsse das Geld nur intelligent einsetzen.

Die britische Königin Elisabeth II. erklärte in einer Botschaft an die Konferenzteilnehmer: »In den kommenden Tagen hat die Welt die Chance, eine sicherere und stabilere Zukunft für unsere Bevölkerung und den Planeten, von dem wir abhängig sind, zu schaffen«.

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Andre Frost

Na ja....ich würde diese Granden nicht gerade als Eliten bezeichnen,sie sind auch nur Lakaien und nützliche Idioten und wenn Geld nicht das Problem ist wie Dhragi daher schwafelt,frag ich mich ernsthaft,warum deutsche Bürger 6 Milliarden Euro für Schwellenländer zur Klimahilfe erarbeiten soll,die können sich ihr Geld doch dann selber drucken wie die EZB es im Euroraum auch praktiziert.
Mit der seit knapp 2 Jahren andauernden Covid - Hysterie wurden die Menschen jedenfalls so dermaßen weichgekocht,daß sie den Klimahysterikern in Wirtschaft,Politik und NGO's aus der Hand fressen und jeden noch so irren Schwachsinn glauben der verbreitet wird...der ÖR ist seit dem G20 wieder dabei mit der Flutkatastrophe im Ahrtal die Klimapanik zu forcieren...aus der Nummer kommen wir nicht mehr raus,mit Corona hat man den Bürger auf Linie gebracht und der akzeptiert jetzt jeden Mist ohne drüber stutzig zu werden....es ist schon überaus lustig,daß die Klimaalarmisten aus der Zivilgesellschaft noch nie was vom Climate - Gate gehört haben und immer blöd fragend aus der Wäsche gucken wenn man das im Gespräch erwähnt....aber was soll's...sie,die Bürger der Industrienationen, wollen gerechter verteilte globale Armut für alle haben,dann sollen sie die auch kriegen - geliefert wie bestellt.

Gravatar: Schabulke

Der Gipfel gipfelte darin ,indem Personen wie Fr.Merkel,die gar nicht mehr im Amt sind etwas fordern ,wozu noch selten jemand von ihnen im Stande war ,nämlich vor der eigenen Haustüre den Dreck zu putzen ! Doch die Vitamin B -Eliten wollen über die Welt bestimmen,obwohl sie selbst allen Unfug dazu beigetragen haben ,dass es zur heutigen Situation kommen konnte und deren Unfähigkeit darin nachgewiesen ist .Doch die größte ihrer Dummheiten ist zu glauben ,dass niemand mehr über ihnen steht,doch gerade nach ihrem Hochmut und ihrer Verantwortung schaffen sie sich selbst Gericht !

Gravatar: Dr. Andreas+Donath

@ Robert Ardbeg 02.11.2021 - 07:39

"Fast alle im Privatjet angereist, Biden mit Kolonne von 84 Fahrzeugen unterwegs. Sehr Klimafreundlich die verlogene Bande."

Dieser Biden ist, mal abgesehen von seiner immer deutlicher erkennbaren Demenz, ein ganz schräger Vogel. Der lügt, wenn er nur den Mund aufmacht. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mir - und auch für meine Freunde in den Staaten - einen klar denkendes Staatsoberhaupt wie Trump zurückwünsche, der den ganzen Klima-Mist einfach ignoriert hätte. Aus der betrügerischen WHO hatte er sich ja schon verabschiedet.

Und die Merkel soll endlich verschwinden mit ihrem dümmlichen Lieblingswort "Multilateralismus". Den mag sie sich in die fettigen Haare schmieren. Ich kann diese Frau nicht mehr sehen, sie hat uns allen 16 Jahre lang nur geschadet!

Gravatar: Dr. Andreas+Donath

@ famd 02.11.2021 - 17:14

" ..... es ist der neue Faschismus der Eliten - obwohl die dumm sind wie ein leerer Fäkalieneimer."

Drastische Worte, aber so angebracht und treffend, wie es treffender nicht sein könnte. Wenn ich diese Weltrettungsfanatiker auf allerhöchster Ebene sehe, das reicht bis zu Merkel und Prinz Charles, wird mir einfach nur noch speiübel. Die wolle den neuen Menschen, sie wollen Unfreiheit, Diktatur und Versklavung, das müssen - bei allen Gruppenzwängen - ganz, ganz schlechte Menschen mit niedrigsten Charaktereigenschaften sein.

Gravatar: Barbara Glück

Die wollen kein Klima retten, das hätten sie schon seit 20 Jahren tun können, die wollen nur ihre neu entwickelten Technologien unter die Leute bringen für immer teureres Geld! Seit Jahrzehnten reden sie von Klima-und Umweltschutz und es wurde noch nie so viel und so rücksichtslos Regenwald abgeholzt… Klimaschutz⁉️⁉️⁉️⁉️ Solange nur der Bürger in die Pflicht genommen wird, die Verursacher aber außen vor bleiben, wird sich nichts ändern! Und die Weltelite ändert schon gar nichts! Danke für den Kommentar zur Zeitumstellung, der paßt hier sich perfekt …

Gravatar: Dr. Andreas+Donath

Selbstverständlich steht dieser unbegreifliche Fanatismus dieser "Eliten", die ich eigentlich für irre Ideologen halte, dieser Eifer, mit dem sie Andersdenkende inzwischen traktieren und niederprügeln lassen, auch mit der vorgeblichen "Todesseuche" Corona zusammen.

Das hängt alles zusammen und Leute wie ich, die schon vor vielen Monaten auf solche und ähnliche Pläne und eine perfide politische Agenda hinter den Geschehnissen hingewiesen haben, wurden als dumme Verschwörungstheoretiker verächtlich gemacht. Nein, es ist eine Verschwörung, eine ganz groß angelegte Verschwörung gegen Freiheit und Demokratie weltweit. Das was gerade geschieht, geht viel weiter als das, was Verschwörungstheoretiker überhaupt prophezeien könnten. Letztere werden durch das reale Geschehen quasi arbeitslos.

Die Frage ist nur, was wir noch tun können, um vielleicht das Allerschlimmste abzuwenden. Diese durchgeknallten Klimarettungs-Spinner bis in allerhöchste Regierungskreise machen mir Angst. Die verhalten sich wie Roboter, die wider jede Vernunft ein vorgegebenes Programm abspulen und dabei - ganz ohne menschliche Regungen, jedes, wirklich jedes Mittel anwenden, um es radikal durchzusetzen. Die wirken alle mittlerweile völlig entmenscht auf mich.

Was ist mit dieser Welt in den letzten Jahren passiert, weshalb sind die alle derart durchgedreht? Ich will keine neue Weltordnung, die alte war verdammt gut und hat uns recht frei leben und atmen lassen! Die neue hat den widerlichen Geruch von Diktatur und Faschismus.

Gravatar: Manni

Sagte ich schon,die obersten 10000 werden uns schon zeigen wo der Hammer hängt,es wird eine Welt von Tagelöhnern,Bettlern,Totgespritzten.Sie wollen ihre eigene Welt mit eigenen Regeln und sie werden das auch bekommen wenn nötig mit eigenem Militär.

Gravatar: Robert Ardbeg

Die schaffen es nichteinmal die Zeitumstellung abzuschaffen, und wollen die "Erderwärmung" stoppen!?
Das sind......
Merkel könnte die Grenzen nicht schließen, kann aber jeden Arbeitnehmer zwecks Impfung kontrollieren?

Gravatar: Thomas

Interessant, wie die Verursacher und deren Lakaien,
nun die von ihnen ausgeplünderte Erde, bzw. deren
Klima retten wollen ,mit Billionen von Steuergeldern,
von denen der größte Teil, in die Steueroasen der
US Plutokratie, denn sie sind an allen gewinnbringenden
Klimaindustrien, Hauptaktionär. Billy Boy der Fummler
und seine Freunde, bieten das Satanistensorglospaket,
all-inclusive , von der Virengenspritze, Digitalphantasialand, Transhumanismus, Brot und Spiele, bis zum einschläfern auf Wunsch (von wem auch immer) Der Plutokratie gehört dann alles und dem Volk nichts. Die veröffentlichte Wahrheit wird erfunden und die tatsächliche Wahrheit zur Lüge erklärt.
So erfüllt sich die Offenbarung des Johannes 13 ,ein
Weltreich, bestehend aus mehreren Nationen und einem
bösartigen Wirtschaftsystem und Vergnügungsaparat, mit eigener Religion, genannt die Hure Babylon 17.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang