»Wir unterstützen und schützen das Volk«

Spaniens Polizisten schlagen sich auf die Seite der Protestierenden

Spaniens Polizisten machen die Corona-Tyrannei nicht länger mit. Bei einer Demonstration in Valencia haben sie sich in Scharen auf die Seite der Protestierenden geschlagen und erklärt, dass sie das Volk schützen und unterstützen werden, und ganz sicher nicht die »korrupten Politiker.«

Screenshot
Veröffentlicht:
von

In Spanien sind sich die Politiker bezüglich des Umgangs mit dem Corona-Virus noch mehr uneinig als in Deutschland. Während man sich hierzulande dahingehend einig ist, dass das Virus die angeblich größte Herausforderung seit Menschengedenken ist, man sich aber bei der Quantität und Qualität der Maßnahmen uneins ist, ist die Lage in Spanien deutlich differenzierter.

Während die Zentralregierung in Madrid anstrebt, die »Corona-Pandemie« wie die nahezu jährlich wiederkehrende Grippe-Welle einzustufen, machen einige Regionalpolitiker weiter in Sachen »Panikdemie«. So wurden in einigen Städten Polizisten und Nationalgarde zusammengerufen, um gegen die sich friedlich versammelt habenden und gegen die verhängten Corona-Maßnahmen protestierenden Bürger massiv vorzugehen.

Das hatte auch der Alcalde (Bürgermeister) von Valencia im Sinn. Dort protestierten die Bürger der Stadt friedlich gegen die Corona-Maßnahmen, vor allem gegen den äußerst umstrittenen Impfpass. Der Alcalde rief Polizei und Nationalgarde zusammen, um sie auf die friedlichen Demonstranten zu hetzen - doch die verweigerten sich dem Ansinnen und schlugen sich auf die Seite der Protestierenden.

Noch in der Nacht gaben sie ein Kommuniqué mit folgendem Wortlaut heraus: »Wir haben versprochen, die Menschen zu schützen und ihnen zu dienen, nicht die korrupten Politiker. Wir sind sehr stolz darauf, Polizisten zu sein, aber echte Polizisten, keine Killer der Regierung. Unser Verband steht in direktem Kontakt mit Angehörigen der Sicherheitskräfte in Italien, Portugal, Frankreich, Österreich, der Schweiz, Schweden, Deutschland und Holland. Wir werden die gesamte Polizei Europas vereinen. Die Sicherheitskräfte und die Streitkräfte sind der Schlüssel zu all dem. Wir müssen uns auf die Seite der Menschen stellen und den korrupten Regierungen den Rücken kehren! Wir haben den Covid-Pass hier in Valencia mit unserem Verband gekündigt. Wir werden von Señor Marlasca die Verantwortung für die beiden Ausnahmezustände und den Einsatz der Polizei und der Zivilgarde fordern, um die Bürger zu zwingen. Ein solches Vorgehen unterstützen wir nicht.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sarah

Beim Lesen dieses Berichtes treibt es mir die Tränen in die Augen. Endlich wieder etwas Erleichterndes und Hoffnung auf ein Ende dieses Wahnsinns!

Gravatar: Staatsfeind2000

Deshalb Auswandern ab auf die Kanaren Inseln
Por eso emigrar a Canarias

Gravatar: Freichrist343

Auch in Frankreich sind Konservative auf dem Vormarsch. Nicht nur Le Pen kommt auf über 15 %; sondern mittlerweile auch Zemmour. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: Lutz

Chapeau!!!

Den spanischen Politgangstern werden die roten Linien aufgezeigt.

Schließt Euch an*)!!!

*) Da gibt es allerdings keine Orden vom FeineSahneFischfilet-Steini wie beim "Reichstagssturm".

Gravatar: Gerhard G.

Hoffentlich kriegt das auch unser(?) Kanzler mit ... in Spain zum Staatsbesuch.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang