Jeder ist sich selbst der Nächste

Spanien und Portugal gegen Gas-Vorgaben aus der EU

Die EU will ihre Mitgliedsstaaten zum Gassparen zwingen. Spanien und Portugal weigern sich, diese Entscheidung mitzutragen.

Foto: Screenshot European Commission
Veröffentlicht:
von

Wie die »Freie Welt« bereits berichtete, will die EU ihren Mitgliedsstaaten Quoten zum Gas-Sparen aufzwingen. So will man sich auf einen Gas-Notstand vorbereiten. Vorher sollen die Staaten die Chance haben, freiwillig ihren Gasverbrauch um 15% zu senken.

Spanien und Portugal haben schon jetzt angekündigt, sich diesen Vorgaben zu widersetzen [siehe Bericht »Focus-Online«]. An Solidarität mit Ländern wie Deutschland dürfte wohl nicht zu denken sein. Spanien und Portugal haben aber auch ganz konkrete Gründe, warum sie zur Energiegewinnung aktuell besonders aufs Erdgas angewiesen sind: Durch die langanhaltende Dürre sind die Stauseen der Wasserkraftwerke unzureichend gefüllt. Daher müssen die Gaskraftwerke verstärkt herangezogen werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Andy Finken

Und Ungarn und Co. sowieso.
Mal sehen, wer friert zuerst?
Die o.g. Länder können es bestimmt aushalten, wir nicht.

Gravatar: Gerhard G.

Heute bei GMX zu lesen

Von der Leyen: Europa muss für den schlimmsten Fall vorbereitet sein
Aktualisiert am 25.07.2022, 09:53 Uhr

Um Kremlchef Wladimir Putin ein Stück seines Druck- und Drohpotenzials zu nehmen, soll der Gasverbrauch in der EU kurzfristig um 15 Prozent sinken


Es kann nicht angehen ...Putin Liefert...und unsere Regierenden müssen die Preise senken ...dann ist ja Ebbe im Selbstbedienungsladen....

Gravatar: Karl Biehler

Undemokratisch und nicht legitimiert?

Gravatar: Die Karawane zieht weiter, das Bundesversagensgericht auch

Tja, die EUSSR ...

https://app.box.com/s/vko3bdd1m6k1t74igsisotgzz2vq4f3d

http://menschundrecht.de/blog%20rot%20forum%20rot%20memory%20rot%20truth%20rot.pdf#page=3

... hat eben das Sagen, da können die morbiden "Arschlöcher in Karlsruhe" nur noch dumm aus der Wäsche gucken ...

https://menschundrecht.de/Papieristgeduldig.jpg

https://menschundrecht.de/BVerfG%20derzeit.pdf .

Aber das machen die ja sowieso schon seit Dekaden, um sich gut unterhalten zu fühlen beim Beobachten von exekutiven Humanexperimenten und Zuständen in diesem, Ihrem Lande, die "unvereinbar" sind "mit dem Grundgesetz"; das jedenfalls, solange der EuGH(MR) ihnen nicht aufs rote Mützchen haut ...

https://www.buzer.de/gesetz/6597/al34282-0.htm

https://de.wikipedia.org/wiki/Fall_Zaunegger#Deutschland

https://www.betterplace.org/de/organisations/663-mensch-und-recht-https-www-menschundrecht-de .

Obwohl es ihr untersagt ist, kann die EZB also ganz unbesorgt ihren Bestand an Staatsanleihen erweitern und ein neues Programm zum Kauf von Staatsanleihen TPI auflegen, verbotene Staatenfinanzierung.

Bis dagegen gerichtete Verfassungsbeschwerden in Karlsfriedhofsruhe angekommen und "bearbeitet" sind, dauert es wieder fünfzehn Jahre, in denen dort zwischenzeitlich wahrscheinlich nur noch "Schwamm drüber" - Putzfrauen beschäftigt sind, wie Frau Prof.Dr. Astrid Wallrabenstein.

Endgültig alles egal, wäre dem Gemeinwohl dann wohl mehr gedient mit der Umwidmung des Bundesversagensgerichts zur Gebäudereinigungsfirma mit scheinselbstständig Beschäftigten, "Ich - AG", zum Spaß - und Freizeitbad mit verpflichtendem Schwimmunterricht, zum Bestattungsinstitut mit letzter Ölung, mit konkurrenzlos günstiger, passiver Sterbehilfe ...

https://youtu.be/xo3z6aYWzr0?t=1536 ,

... "sozialverträglichem Frühableben" ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialvertr%C3%A4gliches_Fr%C3%BChableben

... und mit letzter Rasur, "wer reinkommt, wird rasiert" ...

https://menschundrecht.de/menschundrecht%202007%20-%202020.pdf#page=99

https://menschundrecht.de/menschundrecht%202007%20-%202020.pdf#page=241

https://menschundrecht.de/spontifex%202007%20-%202020.pdf#page=350 ,

... zum Frisiersalon, in dem "ganz wunderbare Verfassungsrechtslehrerinnen" es mit Syrern machen und in dem Glatzköpfe vorbildlich Hochsteckfrisuren frisieren ...

https://www.youtube.com/watch?v=N-5_fFDz_yw&t=3488s ,

... zum verfassungsrechtswissenschaftlichen Elfenbeinturm, zum verfassungsstaatlichen Feigenblatt und zum Raumschiff in erdnaher Umlaufbahn mit jeder Menge losen Kacheln.

Gravatar: Bertl

Die Deutschen werden voll hörig alles umsetzen und nachfragen ob das auch Feuerzeuggas betrifft.

Gravatar: Grit

Die Frau sollte aus dem Verkehr gezogen werden. Laut Umfrage würde jeder 2. auf die Straße gehen wenn das Gas knapp wird. Hat sogar schon unsere Außenministerin
Baerbock geäußert.

Gravatar: Freiherr von

Alle raus aus der EU..Dann können die in Brüssel ja ne Imbissbude aufmachen

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Spanien und Portugal haben schon jetzt angekündigt, sich diesen Vorgaben zu widersetzen. An Solidarität mit Ländern wie Deutschland dürfte wohl nicht zu denken sein.“ ...

Weil man davon ausgeht, dass der Baerbockigen Göttin(?) – die Uschi - die Fertigstellung von Nord-Stream 2 ebenso unbekannt ist wie auf einmal dem Annalenchenchenchen?
https://opposition24.com/politik/die-berliner-infantilpolitik-am-oberen-totpunkt-baerbock-weiss-nicht-einmal-dass-nordstream-2-fertig-ist/

Weil diese Pipeline Russland, Deutschland und die gesamte EU betrifft, wofür dieses Faeser(?) (Innen) und das Habeck (Wirtschaft) zuständig sind, die über deren Existenz inzwichen scheinbar aber ebenso wenig informiert sind, weil nicht nur Millionen ´Deutsche` mit den explodierenden Energiepreisen so göttlich(?) abzuzocken sind?
https://philosophia-perennis.com/2022/07/21/millionen-wollen-gegen-explodierende-energiepreise-demonstrieren-und-werden-von-innenministerin-faeser-in-rechtsextreme-ecke-gestellt/

Was sich durch die EU-Kommission nun noch ausbauen lässt, weil ´unsere`(?) scheinbar nach(?) wie vor(?) Allmächtige(?) sehr bewusst stets forderte, mehr Kompetenzen an die EU abzugeben
https://www.dw.com/de/eu-kommission-leitet-verfahren-gegen-deutschland-ein/a-57846441,
da sich die Europäische Union als „US-Konstrukt“ ´entsprechend` zu entwickeln hat?!
https://newsspecialblog.wordpress.com/2017/09/03/europaeische-union-das-us-konstrukt/

So ist es zumindest für ´mich` vollkommen nachvollziehbar, dass „der Kremlchef der Agentur Interfax zufolge“ sagte:

"Nun, was soll denn das?" ... „Sie sind völlig verrückt geworden. Sparen Sie Wasser, sparen Sie Strom ..., was für ein Blödsinn ist das denn einfach. Da haben sie selbst Fehler gemacht, wissen nicht, was sie tun sollen und suchen Schuldige." Moskau äußert seit Langem, dass der Westen sich mit den nach dem russischen Einmarsch in die Ukraine verhängten Sanktionen selbst mehr schade als Russland.“ ...
https://www.n-tv.de/politik/Was-fuer-ein-Bloedsinn-Putin-spottet-ueber-Energiespar-Plaene-article23479455.html

Was aber ´gewollt` - da es die Not ist, welche die Menschen zwingen wird, sich zu beugen?
https://www.rubikon.news/artikel/die-herren-der-hungerspiele

Ja mei, wie war - und ist - es scheinbar noch immer?

„In der Politik passiert nichts zufällig. Wenn etwas passiert, können Sie wetten, dass es so geplant wurde“!!! (Franklin Delano Roosevelt)
https://de.wikipedia.org/wiki/Franklin_D._Roosevelt

Gravatar: Hajo

Diese EU ist bald am Ende, denn sie leben ja nur von der Umverteilung der Gelder und bieten ansonsten keinerlei vernünftige Perspektiven und Länderfreundschaft und Wirtschaftsbeziehungen hatten wir schon jahrzehnte davor und dazu braucht man keine Luxusorganisation, die den Leuten nur unnötig die Steuergelder abverlangt.

Das sehen die meisten ja schon so und je mehr dirigistisch sie werden umso mehr wird der Widerstand wachsen und wird sie in Luft auflösen, weil sie nur heiße Luft verkaufen, wo man sich sogar noch die Finger daran verbrennen kann.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang