Außer in Supermärkten, Drogerien und Apotheken

Spaltung der Gesellschaft in Berlin: 2G-Regel jetzt auch im Einzelhandel

Für Berlin soll ab Samstag die 2G-Regel im Einzelhandel gelten. Ausgenommen sind Supermärkte, Apotheken und Drogerien.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Für Berlin soll jetzt die 2G-Regel im Einzelhandel gelten. Das bedeutet: Nur noch Geimpfte und Genesene mit Nachweis dürfen ins Geschäft. Ausgenommen sind die Geschäfte für den lebensnotwendigen Bedarf wie Supermärkte, Drogerien und Apotheken [siehe Bericht »T-Online«].

In der Gastronomie gilt weiterhin die 2G-Regel und die Maskenpflicht. Bei den körpernahen Dienstleistungen gilt zusätzlich zur 2G-Regel die Test- oder die Maskenpflicht.

Die Verschärfungen sollen ab Samstag gelten, heißt es.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Die 2G- Regel haben wir in Sachsen bereits seit 3 Tagen - dank des Sadisten Kretschmer, der offenbar seine höllische Freude daran hat, das sächsische Volk noch mehr zu tyrannisiert. Aber so ist das, wenn ein arbeitsloser Politiker sich einen MP-Posten ergattern konnte bzw. Helfer einen solchen in dieses Amt gehievt haben.
Die Weihnachtsmärkte, die alle bereits aufgebaut waren und sind, sollen außerdem geschlossen bleiben. Kann ein Despot, ein Tyrann "sein" Volk eigentlich noch mehr tyrannisieren? Wahrscheinlich ja! Nämlich dann, wenn der die gesamte sächsische Bevölkerung zwangsspritzen lässt bzw. spritzen lassen will. Da kann man gespannt sein, wie sich das Volk dann verhält. Wenn es dann nicht auf die Barrikaden geht, sondern sich lieber per Giftspritze umbringen lässt - sofort oder zeitverzögert - dann ist diesem Volk nicht mehr zu helfen!!

Gravatar: kassaBlanka

Heute auf vk gefunden...

"Wenn man all die kleinen Sytemstr******/innen peu a peu vom Dienst "suspendiert", verlieren die großen Sytemstr*****r/innen ihre Handlanger und müssen sich selber die Hände schmutzig machen.... Und dann: Dasselbe nochmal.

Knips, Knips, Knips, Knips,......."

Gravatar: Lutz

Unser CDU-Laumann, sog. NRW-Gesundheitsminister (Bauernsohn mit Hauptschulabschluß) frohlockt schon, daß durch die 2 G-Regel die Ungeimpften jetzt schon im Lockdown sind.
Da schlägt sein Christenherz höher!!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

„Außer in Supermärkten, Drogerien und Apotheken
Spaltung der Gesellschaft in Berlin: 2G-Regel jetzt auch im Einzelhandel“ ...

Ja mei; da gibt es einen offensichtlich ´sehr klugen` Arzt „im Ruhestand“, welcher das Problem beim Namen nennt:

„Vater, vergib mir. Du hattest recht“!!!
https://www.youtube.com/watch?v=466eQ2kkQKk

Gravatar: werner

Immer das gleiche Spiel der Mächtigen nach dem hegelschen Prinzip.

Man erzeugt ein Problem
Man erzeugt eine Opposition zum Problem
Man offeriert eine Lösung zum Problem, das man selbst erschaffen hat
Damit ist das Ziel erreicht

Jetzt kann man problemlos offen Anordnungen, Gesetze, Forderungen erstellen z.B. unter dem Vorwand von einer angeblichen Seuche wie Corona.

Gravatar: Freichrist343

Heute um 15 Uhr soll der neue Koalitionsvertrag vorgestellt werden. Es ist gut, dass die FDP an der Regierung beteiligt ist. Sonst wäre alles noch schlimmer. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: fishman

Warum wohl nicht die Supermärkte? Weil sie dort die Massen schikanieren würden, die dann vielleicht beginnen aufzuwachen.

Gravatar: hw

Es wird schwer werden, Geimpften zu sagen, dass Ungeimpfte nicht ihre Feinde sind.
Leider sieht es im Alltag anders aus.
Die Politiker und die propagantistischen Mainstream-Medien tun alles dafür, dass Ungeimpfte zum gesellschaftlichen Feindbild gemacht werden!
Das ist aus meiner Sicht ein Zeichen an alle, den Kopf einzuschalten und sich nicht gegenseitig aufhetzen zu lassen!
Nur wer den Hass der Politiker auf Ungeimpfte mitträgt, macht sich schuldig.
Bei allen Differenzen, die Gesellschaft darf ihre Verantwortung nicht für jeden Hass durch Politiker hierzulande aufgeben.
Demokratie funktioniert nicht, wenn man demagogischen Politiker und Regierungsmedien Glauben schenkt schenkt.

Gravatar: Winni

Das schlimmste daran ist nicht die 2-G Regel, sondern das das Volk wieder den Führern hinterher rennt. Dass wieder auf diejenigen, die nicht mit machen reingeprügelt wird, als hätte es sowas nie in der Geschichte gegeben. Warum sieht das niemand? Es ist wieder nur eine Frage der Zeit wann man gehen muss (wenn man es nicht schon vor 20 Jahren getan hat wie ich), alles verkaufen und dort hin, wo man noch in Friede leben kann. Die Impfpflicht kommt, wer sich nicht impfen lässt dem wird die Lebensgrundlage genommen, man darf dann auf der Strasse leben. In Zukunft sind die Obdachlosen die ungeimpften, es sind die von der Gesellschaft ausgestossenen. Jeder muss sich hier die Frage stellen, will man ausgestossener sein oder gehen, solange man noch nicht am Boden ist und woanders eine schöne Zukunft haben kann. Schlimm, wenn man Haus und Kinder hat und dazu noch eine(n) Partner(in) die Manstream ist.
Auf youtube gibt es einen schönen Kinderfilm; Die Dreibeinigen Herrscher, eine Serie.

Gravatar: Wutbürger

Eine tolle Logik dieser Corona fetischistischen Impfidioten:

Im Supermarkt wo sich die meisten Leute aufhalten keine 2 G Regel, aber in der Apotheke oder Drogerie die ohnehin nur 3-4 Leute auf einmal reinlassen braucht man sie.

Eigentlich müsste sogar die dämlichsten Deutschmichel/inen jetzt begreifen, dass es hier nicht um unsere Gesundheit, sondern allein um Unterdrückung, Gängelung und Zwangsmaßnamen geht um unser Land in die totale Diktatur schlimmer als das 3.Reich führen zu können.

LEUTE WACHT AUF UND TRETET DIESES PACK ENDLICH DORTHIN WO'S WEH TUT!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang