Ahnungslos. Ideenlos. Planlos.

Spahn: »Wir können nicht sagen, wie es im Februar weitergeht«

Die Merkel-Regierung reagiert nach wie vor im Krisen-Modus. Sie kat keine Ahnung, keine Ideen und keinen Plan, wie es nach dem jetzt verhängten totalen Shutdown im nächsten Monat weitergehen soll, wie Bundesgesundheitsminister Spahn offenbarte.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Die Menschen in diesem Land erwarten von ihrer Regierung, dass sie ihnen gegenüber verantwortungsvoll und im Einklang mit den im Land geltenden Gesetzen handelt. Die Merkel-Regierung ist weder zu dem Einen noch zu dem Anderen in der Lage. Sie re-agiert seit Wochen und Monaten im Krisen-Modus, ohne langfristige Zielsetzungen, ohne Ideen, ohne einen Plan A - von einem Plan B ganz zu schweigen. Darüber hinaus werden Maßnahmen mit Auswirkungen für die Bürger im Land in einem Gremium beschlossen, welches im Gesetzgebungsverfahren gar nicht vorgesehen ist.

Die absolute Ahnungs- und Hilflosigkeit der Merkel-Regierung offenbarte jetzt der Bundesgesundheitsminister Spahn bei ntv. »Wir können nicht sagen, wie es im Februar weitergeht«, musste er im Interview einräumen. Zunächst gelte der verschärfte Merkel-Lockdown bis Ende Januar. Ob er danach nochmal verlängert werde, »sie noch nicht abzusehen«, so Spahn. Die Verantwortung versucht Spahn, von sich auf die Bürger abzuwälzen. Es käme auf deren Verhalten an, sagt Spahn.

Man könne daher jetzt noch nicht entscheiden, ob die verhängten Schließungen von Kitas und Schulen aufgehoben werden. Auch hier gelte es, bis Ende Januar zu warten, so Spahn. Es lege »an uns allen, wie sehr wir jetzt noch einmal Kontakte reduzieren.« Immerhin räumt er ein, dass insbesondere die verhängten Kontaktverbote im privaten Bereich sehr schwer einzuhalten sind.

Aber es reiche eben nicht, Geschäfte, Friseure, Gastronomie und die anderen Bereiche des öffentlichen Lebens zu schließen; es brauche die zusätzlichen Einschränkungen im Privaten, behauptet er.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: werner

Mit oder ohne Corona, das Ziel der Merkel und ihres internationalen Verbrecher-Clans, ist es die Nationalstaaten zu vernichten und einen diktatorischen, mit sämtlichen Ethnien durchmischten Superstaat in Europa zu errichten.

Gravatar: Ferkelator

„Mit dem Wissen heute, das kann ich Ihnen sagen, müssen keine Friseure mehr schließen und kein Einzelhandel mehr schließen. Das wird nicht noch mal passieren. Wir werden nicht noch mal Besuchsverbote brauchen in den Pflegeeinrichtungen.“, sagte der Bankkaufmann und simulierende Gesundheitsminister im September 2020 bei Wahlkampfauftritten.

Lügner!

Gravatar: Patricia

ach Herr Spahn, machen sie sich keine Sorgen, wenn ihr den Lockdown wie vorgesehen, in Salamitaktik bis Ende Juni verlängert, dann werden bestimmt 20 % der Bevölkerung in eure Sterbestatik "an" Corona gestorben, eingestellt worden sein, mindestens 1/3 der übriggebliebenen Bevölkerung hat sich dann selbst umgebracht, entweder aus Einsamkeit oder weil sie von Ihnen "verarmt" wurden und keine Zukunft in einer solchen Diktatur sehen und dann ist ja genug Platz, das dann keiner mehr irgendwelche privaten Kontakte mehr haben muss. Also einfach machen ihr Vorbild: aussitzen.

Gravatar: mikesch

mein Name ist nicht Hase, ich bin die Frau Spahn. Ahnung habe ich trotzdem nicht :-)

Gravatar: Werner Hill

Laut "Statista" sind seit 3.12. 6764 Menschen auf deutschen Intensivstationen "im Zusammenhang mit" Corona verstorben. Das ergibt für 36 Tage bis gestern einen Durchschnitt von 188 pro Tag. Die Gesamtzahl seit den ersten "Coronatoten" am 9.3. liegt bei 14751. Das ergibt für 307 Tage einen Durchschnitt von 48!

Wenn die Medien von "über 1000" sprechen, müssen wohl täglich über 800 ohne Intensivbehandlung sterben - oder werden - wie hier bereits berichtet - die Totenscheine von "normal" Verstorbenen mit einem "C" versehen, um Zuschüsse für erschwerte Pflege zu ergattern und als Gegenleistung die Panikmache zu fördern?

Wenn man also realistische Zahlen nimmt und für die Impfeffekte optimistisch ist, wird es höchste Zeit für einen Abbau der Schikanen.
Fragt sich nur, ob die Plandemiker das erlauben!?

Gravatar: P.Feldmann

An Spahn sieht man gut, daß die Sache zwei Haken hat:
Fehlende Sachkompetenz und fehlende Werteprinzipien, bzw.Rückgrat!! Beides soll im System Merkel, und da steht Spahn pars pro toto für das gesamte Kabinett und inzwischen die Führungsclique dieses ehem. an Leistung orientierten Landes, durch Quotengefälligkeit kompensiert werden.

Lasst nie wieder einen Bankkaufmann auf so einen Posten, der als einzige Quotenquali seine Schwulness aufzubieten hat.

Gravatar: Sven Hedin

Das Ziel heißt Lock-Down bis die Herdenimmunität von 60-70 % erreicht ist. Somit wird der Lock-Down bis mindestens Ende 2022 verlängert.

Danach dürfen dann die Masken abgenommen werden, aber der Ausnahmezustand bleibt, und mit ihm die diktatorischen Vollmachten der Regierung.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Ahnungslos. Ideenlos. Planlos.
Spahn: »Wir können nicht sagen, wie es im Februar weitergeht« ...

Wie noch hieß es im Januar vorigen Jahres?

Das Robert Koch-Institut und Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sehen Deutschland bestens vorbereitet, sollte das neuartige Coronavirus hierzulande auftauchen. Die Bundesregierung erwägt indes, Deutsche aus China auszufliegen“! https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Deutschland-ist-sehr-gut-gewappnet-406116.html

Heute aber stellen sich auch mir die Fragen:

Warum hat China keine zweite Welle???
https://www.tagesschau.de/ausland/china-corona-137.html

Weil es das schwule Jensilein...chen(?) mit der tollen Villa ist, welches den Virus „„ahnungslos“, „ideenlos“ und „planlos“ im Griff(?) hat, während die Normalität in China schon im Nov. zurückkehrte!???
https://www.rnd.de/gesundheit/corona-in-china-die-normalitat-kehrt-zuruck-DN4EM5FVGTWGFQ66UQCC5FW62Q.html

Gravatar: Frank

Ihr könnt garnichts. Absolut nichts...das einzige was ihr jedes Jahr ohne Probleme bewerkstelligt sind die Erhöhungen eurer Diäten. Dort geht alles immer wieder ohne Probleme.Eure Masslose Bereicherung, eure widerliche Abzocke am Arbeiter und Steuerzahler. Probleme löst ihr nur noch mit weiteren Steuer- und Abgabenabzocken. Ihr kotzt mich an....

Gravatar: Elmar Oberdörffer

"Die Merkel-Regierung reagiert nach wie vor im Krisen-Modus. Sie kat keine Ahnung, keine Ideen und keinen Plan"... und ob sie einen Plan hat! Es ist Frau Merkels Ziel, Deutschland und das deutsche Volk zu zerstören. Die Corona-Pandemie kommt ihr wie gerufen, die scheinbare Planlosigkeit gehört zu ihrem Plan.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang