Ahnungslos. Ideenlos. Planlos.

Spahn: »Wir können nicht sagen, wie es im Februar weitergeht«

Die Merkel-Regierung reagiert nach wie vor im Krisen-Modus. Sie kat keine Ahnung, keine Ideen und keinen Plan, wie es nach dem jetzt verhängten totalen Shutdown im nächsten Monat weitergehen soll, wie Bundesgesundheitsminister Spahn offenbarte.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Die Menschen in diesem Land erwarten von ihrer Regierung, dass sie ihnen gegenüber verantwortungsvoll und im Einklang mit den im Land geltenden Gesetzen handelt. Die Merkel-Regierung ist weder zu dem Einen noch zu dem Anderen in der Lage. Sie re-agiert seit Wochen und Monaten im Krisen-Modus, ohne langfristige Zielsetzungen, ohne Ideen, ohne einen Plan A - von einem Plan B ganz zu schweigen. Darüber hinaus werden Maßnahmen mit Auswirkungen für die Bürger im Land in einem Gremium beschlossen, welches im Gesetzgebungsverfahren gar nicht vorgesehen ist.

Die absolute Ahnungs- und Hilflosigkeit der Merkel-Regierung offenbarte jetzt der Bundesgesundheitsminister Spahn bei ntv. »Wir können nicht sagen, wie es im Februar weitergeht«, musste er im Interview einräumen. Zunächst gelte der verschärfte Merkel-Lockdown bis Ende Januar. Ob er danach nochmal verlängert werde, »sie noch nicht abzusehen«, so Spahn. Die Verantwortung versucht Spahn, von sich auf die Bürger abzuwälzen. Es käme auf deren Verhalten an, sagt Spahn.

Man könne daher jetzt noch nicht entscheiden, ob die verhängten Schließungen von Kitas und Schulen aufgehoben werden. Auch hier gelte es, bis Ende Januar zu warten, so Spahn. Es lege »an uns allen, wie sehr wir jetzt noch einmal Kontakte reduzieren.« Immerhin räumt er ein, dass insbesondere die verhängten Kontaktverbote im privaten Bereich sehr schwer einzuhalten sind.

Aber es reiche eben nicht, Geschäfte, Friseure, Gastronomie und die anderen Bereiche des öffentlichen Lebens zu schließen; es brauche die zusätzlichen Einschränkungen im Privaten, behauptet er.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Verkaufe Posten -

Gesundheitsminister ?
Auf welcher Basis steht die Position ?
( Kreditvermittlung ? )
'Habe für " Herrn " J.G. Spahn einen Doktortitel aus Osteuropa, diesen kann er erwerben, äusserst günstig....

Gravatar: Silvia

Louis de Funes: "Nein! Doch! Ooohhh!"

Loriot: "Ach was!"

Grock: «Nid mööglich»

Das beschreibt so in etwa, wie ernst die den Jensemann noch nehme.

Gravatar: erdö Rablok

Ahnungslos. Ideenlos. Planlos. Hirnlos.
Was ist von derartigen Nichtsnutzen und Schmarotzern auch anderes zu erwarten.

Gravatar: Rita Kubier

>> Spahn: »Wir können nicht sagen, wie es im Februar weitergeht« <<

Der lügt doch schon wieder ohne rot zu werden!! Denn, klar weiß nicht nur Spahn, sondern alle um Merkel wissen sehr genau, dass dieser Lockdown inklusive der Ausgangssperren längst nicht Ende Januar, auch nicht im Februar oder März, April oder Mai beendet sein werden!! Wenn das Volk Glück hat und diese Despoten mal ein bisschen gnädig sind, wird dieser Wahnsinn vielleicht ab Juni/Juli etwas gelockert - für ein bisschen Urlaub und Ferien in der näheren Umgebung. Denn mit Ausland, das können wir uns abschminken, solange nicht die gesamte Weltbevölkerung geimpft und dadurch einigermaßen minimiert worden ist!
Spahn weiß daher sehr wohl, was kommen wird fürs Volk bzw. was die mit uns noch vorhaben! Oder glaubt der oder die gesamte Politikerbagage immer noch, das Volk ist so derart blöd, dass wir die nicht schon längst durchschaut haben, wie dreist die uns belügen und betrügen?!
Spahn höre auf, dich blöd zu stellen. Um uns, das Volk, für blöd zu erklären, musst du schon andere, klüger Geschütze auffahren!! Aber dazu bist du, kleiner Bankkaufmann, nicht in der Lage!! Dafür fehlt's dir an Intelligenz und Niveau!!

Gravatar: Arne

Also dann sollte der Herr Spa. mal in die Freiewelt schauen, denn da kann er lesen was so kommt.

merkel-lockdown-und-great-reset-angriff-auf-wohlstand-und-die-buergerliche-freiheit

Gravatar: Thomas Waibel

Der Lockdown wird weiter gehen und wird immer mehr verschärft werden bis (fast) alle Menschen sich geimpft haben, auch dann wenn nicht feststeht, daß der Impfstoff sicher und wirksam, aber feststeht, daß er von abgetriebenen Kindern stammt.

Gravatar: Gerhard Gösebrecht

Wir werden aus dieser Krise nie heraus kommen das ist gar nicht vorgesehen. Mit Merkel wird es keine Normalität mehr geben und sie wird es nutzen um die Wahlen auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Finanzkrise, Eurokrise, Asylkrise und Corona-Krise mit Merkel gibt es nur Krisen und leider keine Lösungen.

Gravatar: Zaun Gast

Was soll der Jens Georg S. öffentlich fabulieren ? Die alte weisse Frau gab ihn kein Elaborat, mit den vorgegeben Silben , die den Steuereinzahlenden beruhigen . Er freut sich auf ein prächtiges Stück Fleisch , für die Soße , im neuen Domizil / Hausbank.... ; )

Gravatar: Gerhard G.

Das Corona.Kabinet verschone uns mit bescheuerten Kommentaren...denn in einer großen Tageszeitung ist zu lesen:

Die Corona-Variante B.1.1.7 scheint viel ansteckender zu sein. Selbst ein harter Lockdown könnte scheitern, sie aufzuhalten.

Soll dann ganz D ins Gefängnis ???

Gravatar: Hajo

Wenn er es nicht sagen kann, oder besser ausgedrückt nicht sagen will aus Opportunitätsgründen, dann kann man gerne aus der Erkenntnis heraus orakeln, daß es Ende März mit hoher Wahrscheinlichkeit vorbei ist, wenn man diesen Virus als Sonderanlaß nimmt für politische Umtriebe.

Dann ist nämlich die Virensaison nach allem was wir seit Jahrzehnten wissen vorbei und beginnt allenfalls wieder im November und dann klappen wir wieder die Bürgersteige hoch und das Spiel geht vorn vorne los und so kann man die Leute auch beschäftigen, dann muß man tatsächlich nicht mehr arbeiten um für das Überleben zu sorgen, das ist sozialistische Einfalt hoch fünf und wird nur noch durch die Schildbürger übertroffen, wenn man sich mit deren Geschichten befaßt und ein Spiegelbild dessen ist was seit 2015 hierzulande innitiiert wird.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang