Ahnungslos. Ideenlos. Planlos.

Spahn: »Wir können nicht sagen, wie es im Februar weitergeht«

Die Merkel-Regierung reagiert nach wie vor im Krisen-Modus. Sie kat keine Ahnung, keine Ideen und keinen Plan, wie es nach dem jetzt verhängten totalen Shutdown im nächsten Monat weitergehen soll, wie Bundesgesundheitsminister Spahn offenbarte.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Die Menschen in diesem Land erwarten von ihrer Regierung, dass sie ihnen gegenüber verantwortungsvoll und im Einklang mit den im Land geltenden Gesetzen handelt. Die Merkel-Regierung ist weder zu dem Einen noch zu dem Anderen in der Lage. Sie re-agiert seit Wochen und Monaten im Krisen-Modus, ohne langfristige Zielsetzungen, ohne Ideen, ohne einen Plan A - von einem Plan B ganz zu schweigen. Darüber hinaus werden Maßnahmen mit Auswirkungen für die Bürger im Land in einem Gremium beschlossen, welches im Gesetzgebungsverfahren gar nicht vorgesehen ist.

Die absolute Ahnungs- und Hilflosigkeit der Merkel-Regierung offenbarte jetzt der Bundesgesundheitsminister Spahn bei ntv. »Wir können nicht sagen, wie es im Februar weitergeht«, musste er im Interview einräumen. Zunächst gelte der verschärfte Merkel-Lockdown bis Ende Januar. Ob er danach nochmal verlängert werde, »sie noch nicht abzusehen«, so Spahn. Die Verantwortung versucht Spahn, von sich auf die Bürger abzuwälzen. Es käme auf deren Verhalten an, sagt Spahn.

Man könne daher jetzt noch nicht entscheiden, ob die verhängten Schließungen von Kitas und Schulen aufgehoben werden. Auch hier gelte es, bis Ende Januar zu warten, so Spahn. Es lege »an uns allen, wie sehr wir jetzt noch einmal Kontakte reduzieren.« Immerhin räumt er ein, dass insbesondere die verhängten Kontaktverbote im privaten Bereich sehr schwer einzuhalten sind.

Aber es reiche eben nicht, Geschäfte, Friseure, Gastronomie und die anderen Bereiche des öffentlichen Lebens zu schließen; es brauche die zusätzlichen Einschränkungen im Privaten, behauptet er.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: harald44

@ Wolfgang Schlichting, 10.01.2021, 14:09 Uhr

Es reicht, wenn Sie ganz unkompliziert von "Bürgern" oder "Ärzten" schreiben würden.
Glauben Sie mir, JEDER Leser hier weiß, daß es unter Ärzten auch solche weiblichen Geschlechts gibt, und unter Bürgern ist es ebenso, denn eine Bürgerschaft ohne Frauen wäre nach spätestens einhundert Jahren nicht mehr existent, da ausgestorben.
Ein freier Geist beweist sich dadurch, daß er nicht grundlos jeden Neusprech-Unsinn mitmacht!

Gravatar: Merkel Read Out The Suicide Note

@ Wolfgang Schlichting 10.01.2021 - 14:09

"In vielen Ländern lassen sich Ärztinnen und medizinisch ausgebildete Insiderinnen nicht impfen, weil sie ihre Familien in 2021 vergrößern wollen und ihnen bekannt ist, dass sich der genmanipulierende Impfstoff von "Biontech/Pfizer" nicht nur negativ auf die Schwangerschaft, sondern auch auf die Zeugungsfähigkeit ihrer Partner auswirken kann, in italienischen Medien wird aktuell darüber berichtet, dass bisher 90 Ärztinnen und Krankenschwestern mit Hinweis auf ihre Familienplanung eine Impfung verweigert haben."

Aber wenn die Menschheit, sowieso die deutsche, die Welt nicht durch Verzicht auf Reproduktion "retten" will / kann, dann muss die Regierung eben ein bisschen nachhelfen mit einem groß angelegten Humanexperiment, ist doch klar ...

http://menschundrecht.de/Spiegel%20online%202007%20-%202020.pdf

https://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Mengele

Gravatar: Wolfgang Schlichting

In vielen Ländern lassen sich Ärztinnen und medizinisch ausgebildete Insiderinnen nicht impfen, weil sie ihre Familien in 2021 vergrößern wollen und ihnen bekannt ist, dass sich der genmanipulierende Impfstoff von "Biontech/Pfizer" nicht nur negativ auf die Schwangerschaft, sondern auch auf die Zeugungsfähigkeit ihrer Partner auswirken kann, in italienischen Medien wird aktuell darüber berichtet, dass bisher 90 Ärztinnen und Krankenschwestern mit Hinweis auf ihre Familienplanung eine Impfung verweigert haben.

Im Klartext müssten sich auch deutsche Paare mit Kinderwunsch entscheiden, ob sie sich impfen lassen, oder eine Impfung verweigern, um die mit einer Impfung verbundenen Risiken zu verhindern, über die in den deutschen Medien kein Wort verloren wird, hier wird sogar alles dafür getan, dass sich die Bevölkerung ausnahmslos impfen lässt.

Deutschland wird inzwischen fast vollumfänglich von der Angst vor einer Infektion regiert, inzwischen werden sogar freie Wohnungen nur an geimpfte Mieter vergeben, jetzt fehlt nur noch, dass Verstorbene nur noch bestattet werden, wenn sie sich vor ihrem Ableben einer Impfung unterzogen haben. Die Bundeskanzlerin wird in Sachen "Corona Psychoterror" mittlerweile von den von ihr regierten Bürgerinnen und Bürgern um Längen übertroffen.

Gravatar: harald44

Das Verrückte ist ja, daß die BRD-Obrigkeit bisherige Maßnahmen VERSCHÄRFT, obwohl sie nicht einmal weiß, ob diese Maßnahmen überhaupt zielführend wirken und die Infektionszahlen zu drücken vermögen. Daher können diese Verschärfungen sogar kontraproduktiv wirken, worauf die täglich steigend Infektionszahl eindeutig hinweist.
Das ist irre.
Oder so als wenn es irgendwo brennen würde, und man schüttet den Inhalt des nächstbesten Kanisters hinein, wundert sich danach, daß die Flammen nicht etwa kleiner werden, weil es eben kein Wasser war, welches sich in besagtem Kanister befand, sondern man schreit laut: "Mehr von diesem Kanisterinhalt in das Feuer schütten, denn es brennt weiter und sogar höher als zuvor!"
Das ist BRD!

Gravatar: harald44

Es amüsiert mioch immer wieder, wenn ich vor den Geschäften sehe, mit welcher Imbrunst die Leute ihren Lappen in's Gesicht legen, als hinge davon ihr eigenes Weiterleben ab. Leider muß ich ihn auch anlegen, weil ich ja notwendige MIlch, Butter, Käse, Eier .... einkaufen muß. Natürlich kann jeder Ladenbesitzer seine Angestellten schützen wie er will, dafür gab es schon früher den Schalter bei Bahn, Post und Banken, aber ich bin mir nicht sicher,ob er von Kunden den MNS verlangen kann?
Leute, 20 000 Infektionen bei 80 Millionen Deutschen, oder lassen wir es ruhig mal 40 000 Infektionen werden, das bedeutet, daß nur jeder Zweitausendste im statistischen Mittel als infiziert gilt. Geht man davon aus, daß in einem Geschäft sich etwa einhundert Kunden maximal aufhalten, dann müßte jemand am einem Samstagvormittag zwanzig Discounter hintereinander aufsuchen, um mit statistischer Wahrscheinlichkeit auf einen Infizierten zu treffen. Und infiziert sein, bedeutet ja nicht gleich krank zu werden oder daran zu sterben. Wie bei eine normalen Grippe eben, an der zwar viele, besonders alte Leute, sterben (können), aber die Meisten eben nicht.
Zumal das RKI jeden Tag einen neuen Höchststand an Infektionen meldet, was zwangsläufig darauf hinweist, daß entweder der MNS nichts taugt oder daß zu viele nicht ernstzunehmende (Schein-)Infektionen gemeldet werden oder daß es zu viele Fehlmessungen gibt. Außerdem geht es nicht darum die Virusinfizierten zu ermitteln, sondern die daran Erkrankten bei ihrer Heilung zu unterstützen, sei es bei normaler häuslicher Bettruhe oder im akuten Fall im Krankenaus.
Und wie wäre das denn, wenn ich alt wäre und im Altersheim lebte und einen Schnupfen hätte? Und ich stürbe in der Nacht. Bin ich dann an einem Schnupfen gestorben (nein) oder mit einem Schnupfen gestorben (ja, aber der Schnupfen war nicht die Todesursache) oder an normaler Alterschwäche wie Herz-, Lungen-, Leber- oder Nierenversagen (mit Sicherheit)?
Kein Arzt wird ohne triftigen Grund an einem normal Gestorbenen in einem Altersheim eine Obduktion vornehmen, um zu wissen, woran dieser wirklich gestorben ist. Da wird dann einfach, wenn dieser vielleicht eine Woche vorher coronapositiv getestet wurde, das weitergegeben, was dann zu der höchst ungenauen allabendlichen Nachrichtenmeldung führt "... es starben AN oder MIT Corona xxxx Mitmenschen." Das ergibt dann so schön hohe Zahlen, mit denen man die meisten Zuschauer in unnötige Angst treibt.
Blick in die Vergangenheit:
1958 war ich auf einer Volksschule in der 4. Klasse, als damals die Asiatische Grippe auftauchte, die viele Todesopfer forderte. Auch in meiner Klasse wurden viele Mitschüler und auch Lehrer krank, so daß es morgens hieß, wenn weniger als zehn Schüler (von 45 bei uns z. B.) in die Schule kämen, dann sollten und wurden diese nach Hause geschickt, das heißt, der Unterricht fiel aus. Und nach etwa drei Wochen trudelten dann allmählich immer mehr Mitschüler ein, so daß nach etwa sechs Wochen diese Grippeepidemie überwunden war. Ganz ohne mediales Trallalla und ohne Kultusminstersondertreffen. Und auch der damalige Bundeskanzler Adenauer hatte wichtigeres zu tun, als sich um Einzelheiten dieser Grippeepidmie zu kümmern.

Gravatar: Der nachdenkliche Bürger

Jens Spahn sollte zurück an seinen Bankschalter. Geld zählen wird er ja wohl noch können,

Gravatar: Walter Gerhartz

Der Desaster-Kapitalismus hinter dem Virus-Feigenblatt
-
https://2020news.de/der-desaster-kapitalismus-hinter-dem-virus-feigenblatt/
-
Cathrine Austin Fitts, ehemalige stellvertretende US-Ministerin für Wohnungsbau und Stadtentwicklung, hat James Henry von planet lockdown ein bemerkenswertes Interview gegeben.
-
Sie geht davon aus, dass das Virusgeschehen ein Feigenblatt ist, um weltweit alle (mehr oder weniger) demokratischen Gesellschaften in totalitäre, technokratische Strukturen zu überführen, in denen der einzelne Mensch keine Rolle mehr spielt, geschweige denn die Menschlichkeit.
-
Der unsichtbare Virusfeind sei ein ideales Vehikel, umbemerkt insbesondere den wirtschaftlichen Umbau voranzutreiben. Die wirtschaftliche Zerstörung, die die ständigen ohne Not verhängten Lockdowns erschaffe, eröffne den Superreichen einzigartige Gewinnmaximierungs- und Investitionsmöglichkeiten.
-
In den wenigen Monaten seit Beginn der Krise sei es zu einer massiven Zentralisierung von wirtschaftlicher Aktivität in der Hand immer weniger Personen gekommen, wie die exorbitanten Umsatzzuwächse z.B. bei amazon zeigten. Kleine Unternehmen gingen pleite und die Global Players, insbesondere aber eine kleine Clique von Superreichen verleibten sich deren Marktanteile ein. ...ALLES LESEN

Gravatar: Walter Gerhartz

Seit 45 gab es in Deutschland keine echte Demokratie und keine Souveränität mehr….. Das hat schon Adenauer zugegegeben, dass er drittgesteuert war (Zitat: „Wir sind keine Vertreter des deutschen Volkes, wir haben das Mandat von den Allierten.)

Vorhandene Restbestände an deutscher Souveränität wurden von Kohl erfolgreich an EZB, EU und EuGH entsorgt.

Und um die Rest von Rechtsstaatlichkeit macht sich unsere unser US-Avatar im Hosenanzug.

Am Ende ist nicht nur Deutschland, sondern ganz Europa eine „marktkonforme Demokratie“ nach den Vorstellungen transatlantsicher Vordenker.

Nachhilfe mit Volker Pisper und Sahra Wagenknecht

https://www.youtube.com/watch?t=883&v=DvH_V-iqYqc

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang