Noch mehr Schließungen und Sperrungen?

Spahn will noch härteren Lockdown, »um Welle zu durchbrechen«

Wie weit soll der Lockdown noch verschärft werden? Kommt bald die Ausgangssperre? Merkels Gesundheitsminister Jens Spahn will den Lockdown nochmals verschärfen.

Foto. Screenshot YouTube, ZDF
Veröffentlicht:
von

Lockdown ohne Ende? Keine neuen Lockerungen in Sicht? Wie weit soll der Bogen noch gespannt werden?

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn fordert im WDR erneut einen noch härteren Lockdown.

Er sieht Deutschland in der »dritten Welle«. Diese müsse gebrochen werden. Impfen und Testen allein würde nicht reichen. Die Inzidenzzahlen müssten gedrückt werden.

Kommt die Ausgangssperre?

Spahn meint, in Regionen mit einer Wocheninzidenz von über 100 müsse man auch auf Ausgangsbeschränkungen zurückgreifen.

Spahn wörtlich: »Ausgangsbeschränkungen haben ja vor allem ein Ziel: Dass abends nicht alle privat sich treffen, so schwer das fällt.« Und er ergänzt: »Gerade die privaten Kontakte - nicht nur, aber auch am Abend - führen eben zu Infektionen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hildegard Dr. Königs-Albrecht

Es geht und ging nie um die sog. Pandemie. Die Pandemie ist nur ein Mittel, eine neue Gesellschaftsordnung und einen undemokratischen Überwachungsstaat einzurichten.

Die Akteure haben sich vom "Guru" Klaus Schwab, Bill Gates, Big Money und Siilcon Valley beschwatzen lassen und verfolgen die Idee des Great Reset.
Einige Politiker sind eingeweiht, andere sind Hohlköpfe, die nicht die Spur von Grips haben.

Mit Hilfe der abhängigen und bezahlten Medien ist es den Akteuren gelungen, die ganze Welt in eine Corona-Starre zu versetzen. Das Erwachen ist für einige schon gekommen, die vor dem Zusammenbruch stehen, für uns alle wird es fürchterlich sein.

Gravatar: Tyche

Eine von der Natur vorgegebene Infektion zu beenden ist Blödsinn! Wegen einer "Pandemie" ist die Menschheit auch noch nicht ausgestorben! Aber Sinn macht die Sache schon, wenn man weis, daß die NWO-Fanatiker die Gunst der Stunde sehen, den RESET durchzuführen und eine Weltregierung durchzusetzen! Das wird immer eine Diktatur sein und auf Grund der Digitalisierung ist das mit schärfster Überwachung inzwischen auch technisch möglich!Jetzt ist wahrscheinlich der letzte mögliche Moment, das noch zu verhindern!

Gravatar: Peter Müller

Was bildet sich dieser Pharma-Lobbyist ein, selbst hält er sich nicht an das, was er von anderen fordert. Er wird von dem Geld der Menschen bezahlt, die er ohne Grund seit über einem Jahr sadistisch quält. Für keine der Maßnahmen konnte diese Regierung bis jetzt wissenschaftliche Nachweise liefern. Alles was über Corona erzählt wurde, ist nachweislich erstunken und erlogen. Die Pharma-Industrie, allen voran Bill Gates, steuert diese Regierungsmarionetten.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Kein Lockdoun hat wirklich was gebracht bis jetzt. Das ist bei den Politikern wohl noch nicht angekommen.
Aber sie verfolgen ja wehement das Ziel der neuen Weltordnung.
Aber die bringt uns noch mehr Probleme wie alles was bisher da war!!!

Gravatar: Josef Krist-Fulda

Auf auf, auf auf Kameraden, wir bauen eine Mauer um die BRD und errichten eine neue DDR.

Gravatar: Klaus Peter Kraa

Auch in dieser, von Interessengruppen regierten Parteiendiktatur können die Menschen noch etwas ändern, denn sie haben ja ein Wahlrecht: Sie dürfen nur nicht fortgesetzt „durch imperatives Mandat gebundene Beauftragte der Parteien“ und ihrer Strippenzieher (Gerhard Leipholz) oder „den fabrizierten Volks- und Mehrheitswillen“ (Josef Schumpeter) wählen, denn wenn sie so wie immer wählen, geht die Politik weiter ihren logischen Gang und die Verhältnisse werden sich nie ändern - denkt wenigstens bei der nächsten Bundestagswahl daran.

Gravatar: Elmar Demi

Lockdown an Lockdown ohne jede Wirkung, weil mittlerweile bewiesen ist, das selbst diese Maßnahme nichts bewirkt.
Das ist mittlerweile der 6.Monat im aktuellen Lockdown und jene,die noch Leistung bringen, sind kaputt und verbraucht,weil es weder nach dem Job noch im Urlaub irgendeine Art von Ausgleichs gibt: keinerlei Zerstreuung,sportlich geht auch nichts,man kann sich nicht treffen, kommt nicht in Kontakt mit anderen und man hat als junger Mensch das selbe Problem wie unseren älteren Menschen: Einsamkeit in einer Gesellschaft,in der Menschlichkeit nicht mehr vorhanden ist,sondern nur noch Korruption und Profitgier.
Wer noch arbeitet,verkommt zur Arbeits-und Gelddruckmaschine,um Politikern,Profiteuren der Krise und immer mehr auch den,per Jets eingeflogenen,Migranten(Neubürgern) die Kehrseite einzufetten und selbst auf der Strecke zu bleiben.
Man lebt nicht mehr,man funktioniert nur noch in einem Land,was immer mehr zum neuen Sibirien für uns einheimische Arbeiterschaft und jene Menschen verkommt, die sich hier integriert haben.
Danke Frau Merkel, das Sie Deutschland zur
Bundesrepublik Buchenwald ausgebaut haben.
Der Tod ist ein Meister aus Deutschland.

Gravatar: Axel Sänger

Spahn sollte sich impfen lassen. Vielleicht hilft das.

Gravatar: Josef Krist-Fulda

Ich glaube, dass Frl. Spähnchen aus reinem Sarkasmus Dinge zu Überlaufen bringen möchte. Naja, er ist halt nur ein Mädchen.

Gravatar: Karl Köhler

Diese Leute sind wie kleine Kinder, die sich trotz Ermahnung der Eltern, immer wieder den Kopf am Waschbecken anschlagen und dann laut schreien .....

Selbst dem blödesten Politiker müßte doch klar sein, daß all diese Freiheitsberaubungen (neudeutsch Lockdown) bisher gar nichts gebracht haben und deshalb auch bei noch so ofter Wiederholung nichts bringen werden.

Was sind das bloß für Leute, die sich selbst trotz komplett fehlender Fach- u. Sachkenntnisse als „Eliten“ sehen ??!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang