Jens Spahn sagt zur Abwechslung mal etwas Vernünftiges

Spahn: Ungeregelte Migration und misslungene Integration sind Ursache für Silvesterrandale

Unions-Fraktions-Vize Jens Spahn zur Randale in der Silvesternacht: »Da geht es eher um ungeregelte Migration, gescheiterte Integration und fehlenden Respekt vor dem Staat statt um Feuerwerk«.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Für den stellvertretenden Vorsitzenden der Unionsfraktion um deutschen Bundestag, Jens Spahn, ist die unkontrollierte Migration und die gescheiterte Integration mitverantwortlich für die zahlreichen Ausschreitungen in der Silvesternacht.

Zu den Krawallen besonders in Berlin sagte er: »Da geht es eher um ungeregelte Migration, gescheiterte Integration und fehlenden Respekt vor dem Staat statt um Feuerwerk« [siehe Berichte »T-Online«, »Welt«].

Die Polizei fordert inzwischen deutliche Konsequenzen aus dem Ausschreitungen in der Silvesternacht. »Jeder gezielte Angriff auf einen Menschen in Uniform muss zu Ermittlungen und einer Gerichtsverhandlung mit hartem Urteil führen«, erklärte der Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Jochen Kopelke.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Roci

Diese Pharisäer der Parteien, die das alles zu Verantworten haben, stellen sich jetzt hin als "Retter" der Enterbten ????

Ich glaube ich bekomme Blutdruck !!!!

Gravatar: Ernst Jenner

Diese Sylvester-Randalierer von Berlin kamen noch mit Merkels Asylantenwelle. Nun sind diese "netten Flüchtlinge" halt hier. Warum bläst sich da Merkels Unterstützer Spahn jetzt so auf?
Und die jetzige Regierung zuckt auch nur wieder mit den Schultern. Jetzt muß es erst recht bunt, solidarisch und global zugehen.
Habeck meinte doch einst: „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wußte mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ Claudia Roth demonstrierte gern, wenn man grölte: "Deutschland verrecke" bzw. "Deutschland, Du mieses Stück Scheiße" usw.
Leute, Ihr habt sie doch gewählt. Nun wundert Euch nicht, wenn ihre islamistischen Spießgesellen Euch jetzt das Messer an die Kehle setzen. Wehrt Euch doch endlich mal, sonst wird es bald noch viel ungemütlicher im einstigen Deutschland.

Gravatar: Vasco da Gama

@Tina D. 05.01.2023

"Großbritanien zum Beispiel hat einen Deal mit Ruanda und schickt dorthin Asylbewerber."

Großbritannien ist schon verloren. Schon einmal nachgeschaut, in wie vielen Städten es dort bereits muslimische Bürgermeister gibt?

Gravatar: Thomas Wendel

Zuerst Gesundheitsexperte, dann Energieexperte und nun Mirgrationsexperte. Was der alles weiß!

Gravatar: Fritz der Witz

Der Oberheuchler von der Grenzöffnungspartei sollte besser die Kauleiste geschlossen halten.

Gravatar: Lutz

"...fehlenden Respekt vor dem Staat..."

Man braucht sich wirklich nicht zu wundern, wenn "Respektspersonen" wie IM "Erika" folgenlos das Recht mit Füßen treten (illegale Grenzöffnung 2015, Absetzung des rechtmäßig gewählten MP Kemmerich). Der Fisch stinkt bekannlich vom Kopfe her.

Oder MdB Philipp "Fipsi" Amthor in eine unappetitliche Finanzaffäre verwickelt war und von der windigen US-Firma Augustus Intelligence mit Luxusreisen ausgehalten wurde (bei der Debatte im Bundestag über sein Fehlverhalten durch Abwesenheit glänzte) und 100.000-DM-Schäuble, Masken-Nüsslein usw.!!!

Gravatar: Siegfried

Wie wollen Wahlbetrüger denn sonst ihre Macht festigen, wenn nicht durch Chaos und Machtmissbrauch.
Ist doch seit 33 so in Berlin, dem Sammelbecken politischen deutschen Staatsterrorismus, üblich.

Gravatar: fishman

Ja, für wie bekloppt hält der eigentlich die Deutschen? Auch wenn er nicht ganz unrecht hat, so fiel der Startschuss der fremdbestimmten Migrationspolitik doch unter der CDU, unter Merkel. Und das dadurch verursachte Chaos begann damals und hält bis heute mit verschlimmerter Tendenz an. Nur eine 180 Grad Wende in dieser Politik samt Rechtsprechung, verbunden mit Ausweisung krimineller Täter kann daran noch minimal etwas ändern. So wie es heute aussieht, ist die Migrationsproblematik endemisch geworden. Die Menschen müssen selbst mir diesem Problem klarkommen. Schließlich ist das auch der Plan. Mit diesen Aussagen von an der damaligen Regierung beteiligter Politiker wird, wie so oft, mit der Vergesslichkeit der Menschen beizeiten manipuliert, um sich wieder für die weitere Zeit reinzuwaschen und wählbar zu machen. Gerade Herr Spahn hat es besonders nötig mit seiner von Interessenkonflikten überschatteten Vita, um nicht von Korruption sprechen zu müssen.

Gravatar: Tina D.

Großbritanien zum Beispiel hat einen Deal mit Ruanda und schickt dorthin Asylbewerber.

https://www.fr.de/politik/umstrittener-asyl-deal-grossbritannien-gefluechtete-ruanda-91585738.html

Hier in Deutschland schützt uns (also die normale Bevölkerung) Niemand vor straffällig gewordenen Ausländern und schickt die abgelehnten Asylbewerber zurück oder zumindest dahin, wo sie keinen Schaden mehr anrichten können. Abschiebungen gibt es ja auch so gut wie gar nicht. Das ist lächerlich.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang