Lockdown-Lockerungen rücken weiter in die Ferne

Spahn und RKI verbreiten Angst vor Mutanten

Jetzt wird wieder an der Angstschraube gedreht: Es drohe der Angriff der Mutanten. Das RKI und Gesundheitsminister Spahn warnen vor den neuen Corona-Mutationen und machen wenig Hoffnung auf Lockerung der Maßnahmen.

Foto: Screenshot YouTube, Bundesministerium für Gesundheit
Veröffentlicht:
von

Kaum sieht es so aus, als beruhige sich die Lage, kommen der Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und der Chef des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, auf der Pressekonferenz mit neuen Bedrohungs-Szenarien.

Jetzt sind es die Coronavirus-Mutationen, die zuerst in England und Südafrika, dann vor allem in Portugal gesichtet wurden. Der Angriff der Mutanten sei schon in Deutschland zu spüren: Man habe bereits die ersten Mutanten auch in Deutschland festgestellt.

Als Folge dürfe man nicht auf große und schnelle Lockerungen der Maßnahmen hoffen. Außerdem sollen die Impfverordnungen geändert und mehr junge Menschen einbezogen werden. Doch Spahn warnt vor »harten Wochen«, weil es schwierig sei, genügend Impfdosen zu besorgen.

Unweigerlich fragt man sich: Hat diese Geschichte überhaupt ein Ende? Gibt es nicht immer neue Ausreden, um den Merkel-Lockdown und die Corona-Maßnahmen fortzusetzen? Ist am Ende die Operation vielleicht »gelungen«, aber der Patient tot, weil Deutschland am Ende des Lockdowns wirtschaftlich und gesellschaftlich am Boden liegen wird?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Na, mit irgendetwas muss doch die Sache, die Installation des Great Reset, die Errichtung der neuen, globalen Weltordnung am Laufen gehalten werden. Das war doch klar! Und wenn dafür das Covid-19 nicht mehr ausreicht, nicht mehr ausreichend gepusht werden kann, dann ist es eben jetzt eine angeblich (noch) gefährliche(re) Mutation dieses Virus, mit der man JETZT den Menschen Angst macht, um sie weiterhin an die Kantarre zu nehmen und sie noch gefügiger zu machen.
Die Angst ist doch so ein herrlich wirksames Instrument. Ein noch wirkungsvolleres gibt es nicht. Wenn die Menschen um ihre Gesundheit und um ihr Leben fürchten "müssen", sind die nahezu ALLE zu ALLEM bereit und lassen ALLES mit sich machen!! Und genau DAS wird von diesen skrupellosen Politikern intensiv und grenzenlos genutzt bzw. ausgenutzt! Und die werden damit auch nicht aufhören, solange die ihr Ziel für die Eliteglobalisten nicht endgültig erreicht haben. Und DANN geht es aber mit Unterjochung, Drangsalierung, Tyrannei, Ausbeutung, jeglicher Freiheitsberaubung und Entrechtung des Volkes/der Völker erst RICHTIG LOS!!

Gravatar: Aufbruch

Diese Panikmache ist unverantwortlich, ja sie ist ein Verbrechen. Und dieses Verbrechen hat Namen. Man sollte sie sich merken. Auf alle Ewigkeit können die das nicht weitermachen. Und dann müssen sie zur Rechenschaft gezogen werden, die Spahns, Wiehlers, Drostens, Merkels und Co. Der Schaden, den sie dann angerichtet haben, geht in die Billionen. Das darf nicht ungesühnt bleiben. Nein, nicht Corona ist das Problem, sondern diejenigen sind es, die Corona dazu benutzen, um ihre politische Agenda durchzusetzen, ohne Rücksicht auf die Bürger, die weniger an Corona, als an dessen "Bekämpfung" erkranken und verarmen. Corona ist keine Pandemie, sondern Mittel zum Zweck, zum Zweck der Versklavung der Welt durch eine Handvoll globalistischer Milliardäre und deren Vasallen samt Merkel. Dem muss unbedingt ein Riegel vorgeschoben werden.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Spahn und RKI verbreiten Angst vor Mutanten
Jetzt wird wieder an der Angstschraube gedreht: Es drohe der Angriff der Mutanten. Das RKI und Gesundheitsminister Spahn warnen vor den neuen Corona-Mutationen und machen wenig Hoffnung auf Lockerung der Maßnahmen.“ ...

Ja Kreuz, Kruzifix, aufgehender Halbmond und Sackerl Zement nochamal:

Sollte man das etwa darum verstehen, weil sich auch dieses Spahn und das RKI an die Empfehlung zu halten haben, welche das Drehhofer per ´göttlichem`(?) Diktat und `eigenem`(?) Arbeitspapier bereits im April l. J. verkünden ließ???
https://www.focus.de/politik/deutschland/aus-dem-innenministerium-wie-sag-ichs-den-leuten-internes-papier-empfiehlt-den-deutschen-angst-zu-machen_id_11851227.html

Gravatar: Sven Hedin

Der Popo-Penetrator Spahn ist selber ein Mutant.

Gravatar: Roland Brehm

*** **** *** ***** **** *
Im Übrigen gibt es bereits mehre Dutzend Varianten. Viren verändern sich ständig, daß haben die nunmal so an sich. Außerdem hat man festgestellt das die neuen Varianten nicht mehr so aggresiv sind wie das bisherige Virus.
Nein, der Merkelbande geht es um die Verfestigung der bereits bestehenden Diktatur. Ich prophezeie das dieser ganze Albtraum erst dann enden wird wenn diese Banditen gewaltsam entfernt sein werden. Wer das noch nicht erkannt hat ist naiv.

Gravatar: Lutz

Hat jemand von dem Bankkaufmann*in und dem Pferdedoktor etwas anderes erwartet?
Die genießen doch ihre Show. Widerlich!

Gravatar: Werner Hill

Laut "Statista ist die Zahl der mit coronaverdächtigen Patienten belegten Intensivbetten in D. seit 4.1. von 5744 auf 4178 (-27%) zurückgegangen.
Der Anteil "positiv Getesteter" nahm in diesem Zeitraum von max. 15,38 auf jetzt 8,53% ab.
"In Zusammenhang mit Corona" starben seit März 20 auf Intensiv 19175 Patienten (in den Medien ist dagegen von insges. 60000 die Rede - da müssen wohl über 40' friedlich zuhause gestorben sein).

Bei dieser Sachlage wurde es natürlich Zeit, daß "man" der Lockdown-Ermüdung entgegenwirkt. Da kamen die Mutanden gerade recht. Die hat es zwar bei früheren Grippewellen auch gegeben - aber da brauchte man ja noch keine Panik und keine Rechtfertigung von Lockdowns.

Gravatar: Gretchen

So ein Unfug!Gäbe es relevante Mutationen, dann lägen die Toten am Strassenrand!Alles andere ist Betrug!
Schauen Sie mal raus ! Und?
Great Reset , Oligarchen- Kommunismus und sonst überhaupt gar nichts!
Wer schliesst die Täter weg?
Muss das ganze Land erst brennen?
Wie unfassbar dämlich ist die Bevölkerung, das sie den Betrug nicht durchschaut?
Ich würde gern Wetten abschliessen, dass in ganz Europa im Sommer etwas ganz Böses passiert.Etwas Reinigendes!
Und es wird (natürlich) nicht von Deutschland ausgehen, aber auch hier fürchterlich wüten.Es muss wohl sein.

Gravatar: egon samu

Ekelhafte, primitive Panikpropaganda.
Leider gibt es genug Hirntote, die sich einschüchtern lassen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang