Lockdown-Lockerungen rücken weiter in die Ferne

Spahn und RKI verbreiten Angst vor Mutanten

Jetzt wird wieder an der Angstschraube gedreht: Es drohe der Angriff der Mutanten. Das RKI und Gesundheitsminister Spahn warnen vor den neuen Corona-Mutationen und machen wenig Hoffnung auf Lockerung der Maßnahmen.

Foto: Screenshot YouTube, Bundesministerium für Gesundheit
Veröffentlicht:
von

Kaum sieht es so aus, als beruhige sich die Lage, kommen der Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und der Chef des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, auf der Pressekonferenz mit neuen Bedrohungs-Szenarien.

Jetzt sind es die Coronavirus-Mutationen, die zuerst in England und Südafrika, dann vor allem in Portugal gesichtet wurden. Der Angriff der Mutanten sei schon in Deutschland zu spüren: Man habe bereits die ersten Mutanten auch in Deutschland festgestellt.

Als Folge dürfe man nicht auf große und schnelle Lockerungen der Maßnahmen hoffen. Außerdem sollen die Impfverordnungen geändert und mehr junge Menschen einbezogen werden. Doch Spahn warnt vor »harten Wochen«, weil es schwierig sei, genügend Impfdosen zu besorgen.

Unweigerlich fragt man sich: Hat diese Geschichte überhaupt ein Ende? Gibt es nicht immer neue Ausreden, um den Merkel-Lockdown und die Corona-Maßnahmen fortzusetzen? Ist am Ende die Operation vielleicht »gelungen«, aber der Patient tot, weil Deutschland am Ende des Lockdowns wirtschaftlich und gesellschaftlich am Boden liegen wird?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Olaf Fröhlich

Die Mutanten sitzen in unsere Groko

Gravatar: Manni 1

Es gibt kein Virus welches innerhalb von ein paar Wochen mutiert das ist absoluter Schwachsinn,wenn es das gibt dann mit Absicht die Weltbevölkerung zu dezimieren.Die obersten Zehntausend werden schon wissen was damit gemeint ist.Die Frage ist doch wenn das so ist ,was kommt da noch oder wird in die Welt gesetzt?.Bin mal gespannt wie oft jenes Virus noch mutiert .

Gravatar: Gerd Müller

Regierungs-Mutanten ??
Von schwarz zu rot/grün und von rot zu dunkelrot ??

Gravatar: Hajo

Wer schummeln will muß das Produkt eben strecken, das ist bei nahezu allen Produzenten bekannt und das gleiche geschieht nun bei der angeblichen Seuche, die eben nicht so schädlich war, wie verkündet und nun malt man mit neuen Behauptungen den Teufel an die Wand um die gläubigen Seelen mit ihrer Weisheit und Fürsorge weiter zu bedienen.

Nichts ist schädlicher, als eine schlechte Ankündigung die sich dann als Rohrkrepierer erweist und wieder einmal hat er gezeigt, daß er ein treuer Diener der Verführungskünste seiner Herrin ist und mal sehen, wie die nächsten Argumente sich anhören, da kann man durchaus gespannt sein und wie man diese Brüder kennt, wissen sie heute schon was sie als nächstes loslassen, wenn sie nur schon seit 15 Jahren mit dieser Umsicht gehandelt hätten.

Gravatar: Jüppchen

Die Mutanten sind längst an der Macht!

Gravatar: egon samu

Spahn und Komplizen sollten Angst vor dem Volk haben.
Nicht vor erfundenen Fake-Mutanten....

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Ein Land mit expliziten und impliziten Staatsschulden in Höhe von ca. 15 Billionen Euro und Zahlungsverpflichtungen für die Politiker- und Beamtenpensionen in Höhe von mehr als 1 Billion Euro hat, für die es keine Rücklagen gibt, dass für 25% der faulen Staatspapiere von maroden EU Staaten haftet, die in Höhe von 4,7 Billionen Euro in den Tresoren der EZB liegen und weitere Bürgschaften (Hermes, etc.) in Milliardenhöhe erfüllen muss, obwohl aus der Bankenrettung auch noch ein paar Milliarden Euro zur Zahlung anstehen und das aktuell noch die Umsatzausfälle durch die vom Staat angeordneten "Lockdown" Verluste in Billionenhöhe finanzieren muss kann man nicht mehr in Grund und Boden regieren, weil es sich bereits dort befindet. Die frei nach Schiller erfundenen, stetig mutierenden Coronaviren sind die Rettungsanker für alle Politiker, von denen die 193 UN Mitgliedsstaaten mit ca. 300 Billionen US Dollar verschuldet wurden und wenn die Weltbevölkerung nicht versklavt wird, hat sie die Möglichkeit, die Volksausbeuter und ihre Auftraggeber (die Multimilliardäre) zur Verantwortung zu ziehen.

Gravatar: karlheinz gampe

Wenn Corona so stark mutiert, dann ist eine Impfung doch sinnlos. Also haben die Idioten in Berlin wieder Steuergelder verschleudert. Sind die so doof, dass die überhaupt nicht mehr wissen, was die tun oder sind die einfach total kriminell ?

Gravatar: Roland Brehm

Die schlimmsten Mutanten sitzen in der Regierung !!
Im Übrigen gibt es bereits mehre Dutzend Varianten. Viren verändern sich ständig, daß haben die nunmal so an sich. Außerdem hat man festgestellt das die neuen Varianten nicht mehr so aggresiv sind wie das bisherige Virus.
Nein, der Merkelbande geht es um die Verfestigung der bereits bestehenden Diktatur. Ich prophezeie das dieser ganze Albtraum erst dann enden wird wenn diese Banditen gewaltsam entfernt sein werden. Wer das noch nicht erkannt hat ist naiv.

Gravatar: Rita Kubier

@Lutz 05.02.2021 - 11:57

"Hat jemand von dem Bankkaufmann*in und dem Pferdedoktor etwas anderes erwartet?
Die genießen doch ihre Show. Widerlich!"

Die genießen vor allem ihre unglaubliche, umfassende (ALL)MACHT, die sie über das Volk haben!! Aber DAS tun immer und ALLE Diktatoren - seit allen Zeiten, siehe rückblickend z. B. Hitler, Stalin, Mao!! Sadistische Psychopathen, wie sie im Buche stehen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang