Lockdown-Lockerungen rücken weiter in die Ferne

Spahn und RKI verbreiten Angst vor Mutanten

Jetzt wird wieder an der Angstschraube gedreht: Es drohe der Angriff der Mutanten. Das RKI und Gesundheitsminister Spahn warnen vor den neuen Corona-Mutationen und machen wenig Hoffnung auf Lockerung der Maßnahmen.

Foto: Screenshot YouTube, Bundesministerium für Gesundheit
Veröffentlicht:
von

Kaum sieht es so aus, als beruhige sich die Lage, kommen der Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und der Chef des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, auf der Pressekonferenz mit neuen Bedrohungs-Szenarien.

Jetzt sind es die Coronavirus-Mutationen, die zuerst in England und Südafrika, dann vor allem in Portugal gesichtet wurden. Der Angriff der Mutanten sei schon in Deutschland zu spüren: Man habe bereits die ersten Mutanten auch in Deutschland festgestellt.

Als Folge dürfe man nicht auf große und schnelle Lockerungen der Maßnahmen hoffen. Außerdem sollen die Impfverordnungen geändert und mehr junge Menschen einbezogen werden. Doch Spahn warnt vor »harten Wochen«, weil es schwierig sei, genügend Impfdosen zu besorgen.

Unweigerlich fragt man sich: Hat diese Geschichte überhaupt ein Ende? Gibt es nicht immer neue Ausreden, um den Merkel-Lockdown und die Corona-Maßnahmen fortzusetzen? Ist am Ende die Operation vielleicht »gelungen«, aber der Patient tot, weil Deutschland am Ende des Lockdowns wirtschaftlich und gesellschaftlich am Boden liegen wird?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: HEREbert

ISt es nicht Zensur wenn die Nachrichten von Moderatoren kontroliert werden und nur dann vreigeschaltet werden wenn sie diesen gefallen.

Gravatar: HEREbert

Irgendwie macht dieser Beitrag keinen wirklichen SInn.

Gravatar: P.Feldmann

So ist das wenn fachfremde Idioten (ich darf das sagen, denn ich kenne den griechischen Wortsinn!) über biologische Phänomene palavern und all ihre Ängste darauf triggern! Wollt ihr die totale Angst?!!


ich hatte übrigens beim Überfliegen im Titel gelesen:
Spahn +RKI VERBIETEN Angst vor Mutanten...

Das hätte zum Rest ihrer widersprüchlichen und widersinnigen Politik gepasst. Und zuzutrauen wäre es ihnen, daß sie ihrer eigenen Politik ein Bein stellen.

Gravatar: asisi1

Für mich ist es einfach unerklärlich, wie die Menschheit trotz Pest, Cholera, spanische Grippe, x Kriegen mit 100derten Millionen Toten überleben konnte?
Und das alles ohne Pillen und Medikamenten!
Und heute wird den Menschen mit einem Virus Angst gemacht, welches noch keiner isoliert hat und erst Recht nicht die Mutanten!

Gravatar: Gerhard J

In allen Gazetten...Spahn und Wieler verbreiten Angst und Schrecken mit den Mutanten. Wie lange will man uns noch in Sippenhaft nehmen ?

Aber es gibt auch frohe Botschaften zu vernmelden
Eine Zeitung schreibt heute: ,, Ermittlungen gegen Greta Thunberg: Mitglied krimineller Verschwörung''

Das Frühstück schmeckte nochmal so gut.

Gravatar: Thomas

Kann man die ,nicht einfach, in die Klapsmühle bringen
und dann ist der Hororrfilm zu Ende ?

Gravatar: germanix

Das Mutationen von Viren seit Millionen von Jahren bestehen, ist nichts neues.

Nichts neues ist auch, dass die Regierung in ihrem Plan diese Mutanten im Köcher hat.

Für Gesundheit - und das weiß die Merkel-Diktatur natürlich sehr genau, so wie das auch das Nazi-Regime wusste - für Gesundheit tut der Bürger alles. Dafür gibt er sein letztes Hemd.

Gesundheits-Politik ist eines der größten Waffen, die Diktatoren haben - und dass zeigt gerade die Merkel-Diktatur in entwaffnender Offenheit!

Menschen und das sind sehr viele, die sich mit dieser Gesundheitspolitik unterwerfen, sind psychisch labil, dumm und indoktriniert. Für diese Leute ist das hündische Kriechen ein MUSS!

Das war zu Nazi-Zeiten so, dass ist zu Merkel-Diktatur-Zeiten so und das wird immer so sein - vor allem der Deutsche mit seinem Schuldkomplex behaftet, wimmert nach Gnade um seine Gesundheit - auch wenn es keine Gesundheits-Probleme gibt.

Die Diktatorin Merkel sagt:

"OH - dieser Virus ist doch sehr gefährlich" und 80 % der Deutschen ducken sich, gehen gekrümmt mit einer Fressen-Maske umher.

Gravatar: Hajo

@ Roland Brehm

Dieser Feststellung schließe ich mich voll an, denn so wenig wie man mit Assozialen parlieren kann, genauso wenig kann man mit politischen Demagogen einen Bund der Liebe eingehen, denn beide verstehen ehedem nicht was man damit meint und somit bleiben nur noch außergewöhnliche Wege, ansonsten ist die eigene Weltanschauung hoffnungslos verloren, denn die haben sich mittlerweile so verfestigt, was nun zum echten Problem geworden ist und das ist halt eine einfache Lebensweisheit, die nicht nur bei politischen Verbrechern vorhanden ist.

Gravatar: Lutz Suckert

Der einzige Mutant ist der Holzabfall!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang