Wollte die Union mit Corona-Panik auf Stimmenfang gehen?

Spahn und RKI: Corona-Panik vor der Wahl und jetzt Teil-Entwarnung

Der Virologe Prof. Klaus Stöhr erklärte gegenüber der BILD-Zeitung: »Offensichtlich hat man geglaubt, dass man so mehr Wählerstimmen bekommt. Denn die Älteren sind am meisten von Corona betroffen – und sie stellen die größte Wählergruppe.«

Screenshot YouTibe/ZDF
Veröffentlicht:
von

Zehn Tage nach der Bundestagswahl gibt CDU-Bundesgesundheitsminister Jens Spahn plötzlich Corona-Entwarnung für Herbst und Winter, während er vor der Wahl noch die Panik-Trommel gerührt hat.

Genauso das Robert-Koch-Institut (RKI), das vor der Wahl von niedrigen Impfquoten berichtet und diese Zahlen nach der Wahl deutlich nach oben korrigiert hat. Nun heiß es plötzlich, dass bereits mindestens 80 Prozent aller Erwachsenen geimpft seien. Daher sei man den Impfzielen deutlich näher und habe für den Winter weniger zu befürchten.

Der Virologe Prof. Klaus Stöhr erklärte gegenüber der BILD-Zeitung: »Offensichtlich hat man geglaubt, dass man so mehr Wählerstimmen bekommt. Denn die Älteren sind am meisten von Corona betroffen – und sie stellen die größte Wählergruppe.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ketzerlehrling

Dass Corona einen nicht unerheblichen Teil des Wahlkrampfgetöses darstellte, war klar. Im nächsten Jahr stehen noch einige Wahlen an und damit ist Corona noch lang nicht erledigt. Im Gegenteil, es wird wieder nach Verschärfung geschrien, von Panikpille Karl am lautesten. Nach Corona kommt die Grippe und die Zwangsimpfung etc. Warum sollten diese Politdilettanten dieses Thema nicht verwenden, sie rennen mit der Angst und dem Stimmungmachen gegenüber anderen bei den meisten Deutschen offene Türen ein.

Gravatar: Robert Ardbeg

Wir müssen mit dem verniedlichen aufhören. Straftaten müssen Konsequenzen haben. Es sind Straftaten die geschehen sind und müssen,wenn DE noch eine Demokratie sein will, auch so geahndet werden. Wenn es, z.B. durch Parteispenden möglich ist sich gewisse politische Vorteile zu verschaffen, so muss dies abgestellt werden, wenn DE noch eine Demokratie sein will.
Wir müssen handeln, wegsehen geht nicht mehr.
Und es müssen Urteile ergehen, empfindliche Urteile.Für Ignoranten, denn Hinweise gab es mehr als genug. Es darf sich niemand heraus reden. Niemand.Denn käuflich sind Sie alle.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Der Virologe Prof. Klaus Stöhr erklärte gegenüber der BILD-Zeitung: »Offensichtlich hat man geglaubt, dass man so mehr Wählerstimmen bekommt.“ ...

Wird daraus nicht deutlich, dass der Glaube auch bei diesen CDU-Christen die Realität verdrängtO2VS4???

Gravatar: fishman

Glaube ich Drosten, diesem sogenannten Übervater der Pandemie, habe ich mit meinen 3 leichten Erkältungen während der Pandemiezeit auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, daß C- Virus eingefangen und erfolgreich abgewehrt. Mein Schutz sollte also heute, laut letzten wissenschaftlichen Erkenntnissen, viel besser sein, als der einer Impfung. Sogar in meinem hohen Alter. Ich jedenfalls lasse mir diese experimentelle Flüssigkeit mit mehr Minitrombose.- als Schutzgarantie, nicht spritzen. Es ist ja nicht nur die neue Methode, Körperzellen zu Feindeszellen künstlich zu manipulieren sondern auch die Stoffe ( Lipide u.a.) die zu Erreichung dieses Zieles gespritzt werden. Wenn das noch zu Wahlvorteilen als Strategie misbraucht worden ist, wäre alles zusammen eine genieales Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu bewerten. Sehr schwer zu beweisen oder gar objektiv aufzuarbeiten, befinden sich die Täterauf freien Fuß. Jederzeit bereit, für eine Fortsetzung oder neue Schweinerei . Neben der Initierung einer Pandemie ist es Ihnen gelungen, die Grundlagen des staatlichen Zusammenlebens für eine "Handvoll Dollars" komplett in den Zweifel zu ziehen. Erschreckend dabei die Wiederholung und das Wiederfinden der willigen Helfer in großer Zahl ohne die das alles nicht machbar wäre. Ein Gefühl der Ohnmacht würde von mir Besitz nehmen, wenn dieser Minister Spahn, nachweislich in seiner Vergangenheit ein strammer Pharmalobbyist und jetzt in einem großen Land an den Schalthelbeln der Macht gerade an diesen relavanten Stellen tätig, wo er gesetzgeberisch für seine frühere Klientel alles in ihrem Sinne regeln könnte und nahtlos in vergleichbarer, staatlicher Stellung so weitermachen könnte.

Gravatar: werner

Dieses Früchtchen hetzte immer gegen die Rentner, als er noch bei der jungen Union war. Jetzt schmierte er den Alten Honig ums Maul rum, damit sie ihm ihre Stimme in seinen strapazierten Arsch schieben.

Gravatar: Sebastian Cohn

Klar - um die Stimmen für die AFD niedrig zu halten. Ohne die Pandemie hätten sie die Verluste nicht gehabt. Mit der Panik sind viele zu SPD und FDP abgewandert.

Gravatar: Normann

Wir alle - Geimpfte, Ungeimpfte, Restaurants, Hotels, Friseurbetriebe, Arbeitgeber usw. - müssen den sinnlosen 3G- und 2G-Wahn rigoros(!) mißachten!

Wenn sich Betriebe trotzdem an der Spaltung der Gesellschaft beteiligen, sollten diese gemieden werden, und zwar auf Dauer. In bestimmten Fällen ist es angesagt, mit strafrechtlichen Maßnahmen zu drohen, insbesondere gegen Arbeitgeber, Behörden und bestimmte Ärzteorganisationen.

Durch Impfung geschädigte Menschen sollten auch zivilrechtlich gegen alle Verantwortlichen vorgehen, verbunden mit hohen Schadenersatzforderungen.

Schreibt auch Spahn, Gesundheitsbehörden, Staatskanzleien, Ordnungsbehörden an und verweigert euch gegenüber den Maßnahmen mit Hinweis auf Verletzung grundgesetzlicher Rechte sowie anderer Gesetze.

Jetzt ist ziviler Ungehorsam angesagt ....

Gravatar: Patrick Feldmann

Und wann geben sie vor den sogen. "Geimpften" zu, daß diese Pseudo-Impfung 10-100 mal gefährlicher ist als Corona!?
1G: Gehorsam!

Gravatar: Wilhelm

Wählerfang mit Corona-Panik und damit weiter drohender Entrechtung auch der älteren Bevölkerung ergibt doch gar keinen Sinn, im Gegenteil!
Zumal die Älteren schon seit Monaten nicht mehr die Mehrzahl der Erkrankten stellen, warum auch immer, längst sind es Jüngere, die überproportional häufig erkranken.
Bild-Zeitungslogik, in meinen Augen unsinn.

Gravatar: karlheinz gampe

Man muss auch die Genesenen berücksichtigen von denen viele Corona Infektion gar nicht bemerkt haben. Die sind sogar nun viel besser geschützt. Es ging nur ums Geld. Klagt die korrupten Regierungspolitiker an. Warum kümmert man sich nicht darum wie viele Antigene im Blut haben, weil man dann nicht mehr impfen kann?

Kriminelle mörderische rote CDU Merkel darf nicht mehr wie 89 davon kommen!

Man sollte dies nun auch zum Anlass nehmen 1989 rückwirkend (Anklagen) d.h. DDR mörderische Mittäterschaft aufzuarbeiten!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang