Corona-Maßnahmen und Merkel-Lockdown ohne Ende?

Spahn fordert Inzidenz-Zahl von unter 10, dann könne es weitere Lockerungen geben

Dritte Welle, Virus-Mutationen, Inzidenz-Zahlen: Die Merkel-Regierung kommt mit immer neuen Ausreden. Jetzt bringt der Gesundheitsminister eine neue Zahl ins Spiel: Die Inzidenz-Zahl soll unter 10 fallen.

Foto: Screenshot YouTube, ARD
Veröffentlicht:
von

Wann hat der Horror ein Ende? Wann ist wieder Licht am Ende des Tunnels?

Merkels Antwort: Wenn alle Menschen auf der Welt geimpft sind.

Spahn: Wenn die Inzidenz-Zahl unter 10 liegt.

Doch Spahn gibt zu: Ein Inzidenz-Wert von unter 10 liegt noch in weiter Ferne.

Die Folge: Es wird mit den Maßnahmen und dem Merkel-Lockdown weitergehen. Lockerungen werden wohl nur sporadisch erlaubt werden, um die Bevölkerung zu beruhigen und etwas Druck aus dem Kessel zu lassen, weil er sonst explodiert. Denn immer mehr Bürger sind mit ihren Nerven am Ende und immer mehr Menschen fürchten um ihre wirtschaftliche Existenz.

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frank Jörg Rimbach

Nur zur Info!!!
Spahn ist kein Bankier sondern er/es hat seine Bankkauffmannslehre abgebrochen!!!

Gravatar: Ketzerlehrling

Das ist unrealistisch und ein immer weitergehendes, perfides Spiel von diesem Versager. Ein Wert von 10 dürfte unrealistisch sein, vor allem mit den getürkten Zahlen, auf denen diese Forderungen basieren.

Gravatar: Elmar Oberdörffer

Von einem Bankier sollte man erwarten, daß er wenigstens rechnen kann. Könnte der Herr Spahn das, so wüßte er, daß ein Inzidenzwert von 10 niemals zu erreichen ist, solange man zur Feststellung einer Infektion die dazu nicht geeigneten PCR-Tests verwendet. Die Rate an falsch positiven Ergebnissen von ca. 1% genügt, um den Inzidenzwert in alle Ewigkeit zuverlässig über 10 zu halten.

Gravatar: fishman

Es geht um das Aufwachen der Menschen. Solange diese noch masochistisch die Maßnahmen mehrheitlich unterstützen, werden diese immer weiter und perfider durchgesetzt. Mit Mehrheit meine ich nicht die Mehrheit einer Partei sondern die Mehrheit durch Koalitionen, an der dann alle wieder irgendwie beteiligt sind. Die politische Demokratie ist in Deutschland durch diese Konstellationen abgeschafft. Wir haben konkret keine Wahlmöglichkeiten mehr und können unserer politischen Willensbildung nur noch auf der Straße zum Ausdruck bringen. Es gibt keine 35iger Inzidenz wenn weiterhin Millionen von Menschen wild und ohne konkreten Anlass getestet werden. Diese Tests sind die Garantie für das Hochhalten der Inzidenz Zahlen wegen der zwangläufig eintretenden falschen!!! positiven!! Ergebnisse. Die hat Herr Spahn selbst in einer seiner früheren Reden postuliert, dann aber nie mehr in den Mund genommen (vermutlich nehmen dürfen)!! Übrigens das RKI untersteht dem Gesundheitsministerium und die beiden Akteure Drosten und Wiehler sind auch Mietglieder bei den Leopoldinern!! Die ganze Wahrheit kommt bald an das Licht!

Gravatar: Roland Brehm

Gerade vor kurzem habe ich schon geäußert daß es so kommen wird. In Gesprächen mit Ladenbesitzern nur ungläubiges Kopfschütteln. Nur ein paar Tage später die Bestätigung. Die Merkel Bande wird nie wieder damit aufhören die Menschen in Deutschland zu terroririsieren. Warum auch ? Es dient dem Machterhalt und der Durchsetzung einer völlig irren Politik. Wieviele Menschen dabei ihre Existenz verlieren und sich deswegen umbringen geht diesen Menschenschindern am Arsch vorbei.
Spahn ist Pharmalobbyist und die Firmen die involviert sind verdienen sich gerade eine goldene Nase. Warum also diesen neokapitalistischen Kurs ändern ? Das kann und WIRD man so lange weiterführen bis diese Halunken aus ihren Ämtern gejagt werden.

Gravatar: erdö Rablok

Der Kerl gehört aus der Politik entfernt. Seine Finanzaktionen müssen überprüft werden. Ebenso ist ihm das passive Wahlrecht wegen nachgewiesener Unfähigkeit zu entziehen.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Der Kann es nicht

Wir werden schon darauf vorbereitet das es schlichtweg keine COVID-Entwarnung geben wird.
Die Politik hat sich entschlossen auf der Panikwelle mindestens bis zur Bundestagswahl zu reiten, aber da haben wir ja schon die AUssicht, dass die Cora-Welle erst tot gelaufen ist wenn auch der letzte Afrikaner im Kongo geimpft und die Incidenz auf unter 10 gefallen ist.

Beides wird wohl in diesem Jahr nicht erreicht werden, die Politik kann sichs also gemütlich machen, in 2021 bleibt alles beim neuen.

Gravatar: Lutz

Herr/Frau/Frl. Spahn tickt so sauber wie seine Chefin.

Wann wird in Berlin ausgemistet?

Gravatar: Zaun Gast

Im weiteren Fortgang des Bankiers , wird der persönliche Inzidenzwert (Favorit) minus 10 betragen. Ist die Wirtschaft ruiniert , die Konten gesperrt , werden einige aufwachen . Dann ist das zu spät und diese können ein paar Extrarunden um das Impfcentrum machen, in der Hoffnung nach einer erneuten Injektion , etwas Nahrung zu erhalten. Das ist beschämend, dass diese Lobbyisten , das Leben von Menschen regieren..

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang