Corona-Maßnahmen und Merkel-Lockdown ohne Ende?

Spahn fordert Inzidenz-Zahl von unter 10, dann könne es weitere Lockerungen geben

Dritte Welle, Virus-Mutationen, Inzidenz-Zahlen: Die Merkel-Regierung kommt mit immer neuen Ausreden. Jetzt bringt der Gesundheitsminister eine neue Zahl ins Spiel: Die Inzidenz-Zahl soll unter 10 fallen.

Foto: Screenshot YouTube, ARD
Veröffentlicht:
von

Wann hat der Horror ein Ende? Wann ist wieder Licht am Ende des Tunnels?

Merkels Antwort: Wenn alle Menschen auf der Welt geimpft sind.

Spahn: Wenn die Inzidenz-Zahl unter 10 liegt.

Doch Spahn gibt zu: Ein Inzidenz-Wert von unter 10 liegt noch in weiter Ferne.

Die Folge: Es wird mit den Maßnahmen und dem Merkel-Lockdown weitergehen. Lockerungen werden wohl nur sporadisch erlaubt werden, um die Bevölkerung zu beruhigen und etwas Druck aus dem Kessel zu lassen, weil er sonst explodiert. Denn immer mehr Bürger sind mit ihren Nerven am Ende und immer mehr Menschen fürchten um ihre wirtschaftliche Existenz.

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: P.Feldmann

Jens hätte bei seinen Groschen bleiben sollen, vielleicht wäre er dann in seinem Job ja irgendwas Vertrauenswürdiges geworden!

Gravatar: Croata

Es wird Gottseidank, wärmer. Was bleibt sind die Demos.Ich hoffe, die Bürger nehmen es ernst. 19.03. ist schon wieder ein globaler Klimastreik by FFF Kids.Jemand protestiert so, der andere so.Ein Demo für die Grundrechte und Freiheit ist mir lieber!

Gravatar: kassaBlanka

fishman 23.02.2021 - 10:24"
Die hat Herr Spahn selbst in einer seiner früheren Reden postuliert, dann aber nie mehr in den Mund genommen (vermutlich nehmen dürfen)!!"
***********************

Ich vermute, der nimmt noch ganz andere Sachen in den Mund....
Bä!

Gravatar: Gerhard G.

I. Mayer 23.02.2021 - 11:31

@ Das Spiel wird weitergetrieben...immerhin sagte M bei der Schalte nach Davos : Die Pandemie ist erst beendet wenn die ganze Welt durchgeimpft ist ... und das kann dauern...vor allem in der 3.Welt u. den Natur-Völkern (die noch in den Urwäldern leben u. keine Impfungen kennen).
Und die Segnungen des weissen Mannes haben schon viel Unheil unter diesen Völkern angerichtet.

Gravatar: Grace

Niemand kann über die Höhe seines eigenen IQ´s hinausdenken.

Bei Manchem hört es bei 10 halt auf.

Gravatar: Hajo

Darauf gibt es eine ganz einfache Antwort. Die wollen doch nicht auf ihren Impfstoffen sitzen bleiben und deswegen muß der Termin gestreckt werden, bis alles unter die Leute gebracht wurde und außerdem ist das ein Testfall für die Zukunft, was man den Leuten alles noch zumuten kann.

Das alles wäre schon lange beendet, würde man millionenfach auf die Straße gehen und ihnen klar machen, daß es ein Unding ist, aber dazu sind sie zu sehr von der Angst befallen, die gewirkt hat und das rationale Denken bereits abgestellt hat.

Gravatar: I. Mayer

Das ist ein satanisches Spiel ohne Ende!!
Hat Spahn noch alle Tassen im Schrank??
Erst auf 50, dann auf 35 und danach auf 10, echt irre!!

Gravatar: Werner Hill

Seit 1.2. sind laut Statista im Tagesdurchschnitt nur noch 118 Menschen in D. "an oder mit" Corona auf Intensiv verstorben.
Gleichzeitig sank die Belegung von Intensivbetten mit Coronaverdächtigen um 29% auf 3060.
Das wird zwar von den Medien verschwiegen, könnte aber doch Panik und Impfbereitschaft dämpfen.
Bei den stark gesunkenen (aber sowieso nichtssagenden) Inzidenzwerten versucht man durch willkürliches Senken der Grenzwerte den sinnlosen Lockdown zu verlängern und die Impfbereitschaft zu maximieren.
Wie gut, daß wir so fürsorgliche Politiker haben - sonst wären wir bestimmt schon alle "an oder mit" Corona gestorben .. Da sterben wir doch lieber an der Impfung, an wegen Corona nicht behandelten anderen Krankheiten oder am wirtschaftlichen oder psychischen Ruin!

Gravatar: Jörg L.

Dummer deutscher Michel, bleib liegen, das geht vorbei.

"Et is noch immer jot jejange" sagt der Rheinländische Troll

Weil, wenn du aufstehst und dich endlich wehrst gegen die größte Verarschung deines Lebens, wird es erstmal ungemütlich. Und das willst du Depp natürlich nicht.

Es könnte allerdings gut sein, daß du bald ganz liegenbleiben kannst, weil es in deinem ehemals schönen Land nichts mehr gibt, für das es sich lohnt aufzustehen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Corona-Maßnahmen und Merkel-Lockdown ohne Ende?
Spahn fordert Inzidenz-Zahl von unter 10, dann könne es weitere Lockerungen geben“ ...

Da unsere(?) Heißgeliebte(?) & Co. wissen, dass der unübersehbar aus ganz ´speziellem` Grunde künstlich geschaffene „Virus Sars-CoV-2“
https://www.tt.com/artikel/30773308/forscher-labor-als-coronavirus-ursprung-ist-nicht-auszuschliessen

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Hamburger-Forscher-Coronavirus-stammt-wohl-aus-Labor,corona6764.html
die Welt noch im Jahr 2021 und darüber hinaus begleiten wird
https://www.spektrum.de/news/wie-sich-die-pandemie-in-den-kommenden-jahren-entwickeln-koennte/1760926
und göttlichem(?) Diktat unter allen Umständen nachgekommen werden muss(?)??
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/wolfgang-schaeuble-im-gespraech-ohne-krise-bewegt-sich-nichts-12002704.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang