Corona-Maßnahmen und Merkel-Lockdown ohne Ende?

Spahn fordert Inzidenz-Zahl von unter 10, dann könne es weitere Lockerungen geben

Dritte Welle, Virus-Mutationen, Inzidenz-Zahlen: Die Merkel-Regierung kommt mit immer neuen Ausreden. Jetzt bringt der Gesundheitsminister eine neue Zahl ins Spiel: Die Inzidenz-Zahl soll unter 10 fallen.

Foto: Screenshot YouTube, ARD
Veröffentlicht:
von

Wann hat der Horror ein Ende? Wann ist wieder Licht am Ende des Tunnels?

Merkels Antwort: Wenn alle Menschen auf der Welt geimpft sind.

Spahn: Wenn die Inzidenz-Zahl unter 10 liegt.

Doch Spahn gibt zu: Ein Inzidenz-Wert von unter 10 liegt noch in weiter Ferne.

Die Folge: Es wird mit den Maßnahmen und dem Merkel-Lockdown weitergehen. Lockerungen werden wohl nur sporadisch erlaubt werden, um die Bevölkerung zu beruhigen und etwas Druck aus dem Kessel zu lassen, weil er sonst explodiert. Denn immer mehr Bürger sind mit ihren Nerven am Ende und immer mehr Menschen fürchten um ihre wirtschaftliche Existenz.

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner  Ceh

Die Inzidenzwerte sind ja ganz schön und gut, aber solange sie nicht zur Zahl der Tests und der echten Einwohnerzahl in Relation gesetzt werden, kann man sie nur als höchst manipulativ werten.
Einfach ausgedrückt: Teste ich nicht, dann habe ich keine Neuinfektionen - teste ich alle, dann habe ich eine echte Aussage über die Infizierten, die Erkrankten, die echt an C19 gestorbenen und die Herdenimmunität !! Bei der heutigen Testmethode ist ja nicht einmal ausgeschlossen, dass mehrfach getestete Positive als "Neuinfektionen" gemeldet werden.
Kurz gesagt: Wir werden verpopot dass es nur so quietscht.
Wer besser informiert werden will, der sollte sich bei der NZZ einklicken. Manche Kantone haben bereits eine natürliche Herdenimmo von bald 40% - ohne Impfung !

Gravatar: Siegfried Hermann

Wie bestellt, so geliefert!

Irgendwie muss sein neues divers-sensibles mit expressionistische Bildersprache dekoriertes, "CO2-neutrales" 400qm Loft zu zweit in bester lifestyle-Lage von wem ??? bezahlt werden!!!

Mathematisch ist das sowieso nicht haltbar.
Und wenn fast kein Virus mehr da ist, wird eben noch mehr getestet, wo es nix zu testen gibt. Hauptsache positiv.

Viel schlimmer ist, das Kolonnen von Lebensmittelbombern aus E, I und NL gestoppt, die Fahrer sinnlos getestet und min 3 Tage aufgehalten werden. Heißt schiffladungenweise wird Obst und Gemüse weggeworfen!!! Damit reissen die Lieferketten ab und Ihr habt nix mehr zu frexxen!!! Im Aldi kommt Ihr dann nur noch mit "Impfpass".

Und weiß Gott. Das haben diese kruden Psycho-Freaks jahrelang geplant und vorbereitet und in Davos abgestimmt.

Was zu tun ist ist, liegt auf der Hand!

Denn ma tau!!

Gravatar: Peter Müller

Ein PCR-Test kann nicht feststellen, ob jemand erkrankt, infiziert oder infektiös ist. Der PCR-Test ist die erste Sollbruchstelle in diesem Pandemie-Theater. Alles was danach kommt hat keine Basis. Demnach sind alle Zahlenangaben zu Infizierten Fälschungen. Alle Maßnahmen der Regierung basieren auf Fälschungen.
Inzidenz-Zahlen sind ebenfalls Fälschungen, alleine schon deswegen, weil die Tests als Basis für diese Werte bereits als Sollbruchstellen identifiziert wurden.
Sind die Menschen überwiegend wirklich so unwissend, hilflos, manipuliert, hysterisch, panisch, dass sie den Politikern und deren Mainstream-Medien mehr glauben als dem eigenen Verstand?
Die offensichtlichen Lügen der Regierungsmarionetten kann man mit einfachem Baumschulwissen entlarven,
Jeder sollte doch wissen, dass die Regierungen nur im Interesse der Impfstoffindustrie und anderer global agierender Konzerne agieren. Die Gesundheit der Menschen, selbst das Leben der Menschen ist ihnen egal. Bill Gates hat die Richtung vorgegeben. Es geht nicht um den Schutz der Menschen, es geht um den Profit der Konzerne.

Gravatar: Kai Zacharias

Hier in Dithmarschen liegt die Inzidenz seit Tagen unter 9(!). Wo bleibt aber das Ende des lockdowns? Das soll wohl erst kommen, wenn auch in Simbabwe die Inzidenz unter 10 liegt. Weil sonst die Solidarität leidet und niemand Rechte ausüben soll, die andere nicht ausüben können. Mit derselben Begründung könnte man Fahrerlaubnisinhabern das Autofahren verbieten, solange es Personen gibt, die keine Fahrerlaubnis haben.

Gravatar: Niedersachse

Der Lockdown wird so lange aufrecht erhalten, bis Politik und Wirtschaft (Big-Tech und Big-Pharma) Zeit hatten, den totalen Überwachungsstaat zu errichten. Das funktioniert dann so: mittels digitalem Impfnachweis, zu installieren auf der elektronischen Fußfessel namens Handy, muß die erfolgte Impfung nachgewiesen werden, wenn man bestimmte öffentliche Bereiche, bspw. Fußgängerzonen, öffentliche Gebäude, Einkaufszentren, Konzertsäle etc. , aber auch seinen Arbeitsplatz, betreten will (wie schon jetzt in China!) Wer das nicht kann oder will, bleibt draußen. Komplette Überwachung in Echtzeit! Und die meisten Leute werden's toll finden, denn es dient ja (angeblich) der Sicherheit (ihrer Gesundheit).
Wer etwas dagegen unternehmen will, muß sich beieilen.Nur 30 Jahre nach dem Ende der DDR sind wir alle live dabei, wie die dritte Diktatur in 100 Jahren auf deutschem Boden installiert wird. Wer hätte das gedacht?!
Öffentlich sichtbarer und wirksamer Widerstand wird Pflicht.

Gravatar: Brendle

...und sind die 10 erreicht, dann ist die neue Grenze 2. Oder eine neue Variante taucht auf.

Gravatar: Pierre

Dann soll Herr Spahn doch bitte mal vorrechnen wie es möglich sein soll diesen Wert zu erreichen? Bei einem Dorf mit 5000 Einwohnern würde ein positiv getesteter auf Corona bereits einen Wert von 20 bedeuten ! Die Zahl 10 ist ein absolutes Zeugnis dafür das es hier längst nicht mehr un eine Eindämmung geht - und steigende zahlen sind mit steigenden Impfungen ohne weiteres zu erklären! Jedoch scheint es nach wie vor zu viele Realitätsferne zu geben die immer noch glauben wollen das wir es hier mit einer hochinfektiösen Krankheit zu tun haben die in ihrer Behandlung und Darstellung schon ebola das Wasser reichen kann - selbst die spanische Grippe dürfte neidisch sein über derartige mediale und politische Unterstützung bei wirklich mehr als geringer Todesfallrate! Die Heilungszahlen im Vergleich zu den Infektionszahlen zeichnet ein mehr als ausreichendes Bild bzgl dem Kasper Theater das uns hier präsentiert wird! Es ist ein widerliches zur Schau stellen von Herrscherklasse Befugnissen und dem Missbrauch von Macht! Längst ist klar bewiesen weder Tests die zuverlässig sind bestehen noch ist ein differenziertes Daten sammeln vorhanden! Die um sich versammelten angeblichen Fachleute der sich unsere Frau Merkel bedient sind auch handverlesene Kost um ihre perfide Wirtschaftsreform durchzusetzen. Am Ende liegt die Unterschicht am Boden, die Mittelschicht ist unter staatlicher Kontrolle und sie hat ihre politische Herrscherklasse geschaffen. Das Netzdurchsuchungsgesetz hilft ja ungemein dabei alle unbequemen Wahrheiten verschwinden zu lassen! Es ist traurig zu sehen wieviele sich das bieten lassen. Es ist peinlich das sowas noch unzählige Stimmen in den Wahljahren bekommt aber ich bin auch überzeugt davon das nach alle dem der lockdown durchgezogen wird bis zu den Wahlen damit man dem zu erwartenden und verdienten Wahlergebnis entgegen wirken kann. Denn Briefwahlen sind definitiv nicht frei von Betrugsmöglichkeiten wie wir wissen und es wird so kommen das Wahlergebnis wird sich nicht mal im Ansatz mit der wahren Stimmung und Wahlabsichten der Bevölkerung decken !

Gravatar: Schabulke

Als Bankenlobbyist ,der nicht auf solcher sitzt ,sondern nur einen Spahn ab hat , der besonders schmal ist,verwundert es gar nicht ,dass hier mit Zahlen jongliert wird ,wobei sehr viele Politiker noch nie rechen konnten.Die 10% -Forderung ,müsste nach Bankenregiment bald einer Minus-Forderung weichen ,bedenkt man ,dass hier Europa in den Bankrott gefahren wird.Somit ist klar ,dass es hier am wenigsten um Gesundheit geht ,sondern um die Ausplünderung der europäischen Gesellschaft ,wobei Deutschland wieder den größten Anteil beisteuern soll. Da nun unsere Pleitepolitiker in ihren Schnapszahlen dirilieren,während das Volk das Nirvana kommen sieht ,in dem sich fast schon sehr viele befinden ,kann es auch nicht verwundern ,dass wir biblischen Zeiten entgegensteuern ,wonach es heißt ,dass sich Einjeder gegen den Anderen erheben wird .Da sich aber politische Arroganz ,von einem Schöpfer und dessen Gesetze weit entfernt haben ,verstehen sie auch nicht was auf sie zukommt .Mit Blindheit geschlagen wird das Pendel auf diese zurückkommen;Zeit spielt dabei keine Rolle mehr .

Gravatar: I. Mayer

Spahn ist auch schon verblödet, da ist jedes Wort zuviel und nicht wert gesagt zu werden!!

Gravatar: Patrick Feldmann

Peter Meyer 24.02.2021 - 08:53
Ein Inzidenzwert von 50 auf 100.000 bedeutet, dass es sich um eine seltene Krankheit handelt

SIC!
Und das widerspricht doch in etwa diametral der Verkündigung einer Pandemie, oder?
Auch die epidemiologische Angstmeierei ist, ebenso wie nahezu alle Aussetzung medizinisch üblichen Vorgehens in dieser sogenannten €Pandemie€, von einer Ignoranz und dem ekelhaften Primat der Opportunisten gekennzeichnet.
Früher hat man Blitze als Gottesurteil gegen die Sünder, Lügner und Unmenschen herbeigeschworen. Heute wurden mir niederstützende Eichen vollständig reichen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang