Bald  Lockdown auch im Sommer?

Spahn fordert Indizenz von unter 20

Gesundheitsminister Spahn hat mit seinen neuen Zielvorgaben für die Inzidenz im Sommer Unmut erregt.

Olaf Kosinsky, CC BY-SA 3.0 DE, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Es grenzt an ein Wunder, dass noch kein Mitglied der aktuellen Regierung zurücktreten musste. Nach einem kompletten Versagen zu Beginn der Pandemie, einem in Untätigkeit verbrachten Sommer 2020 und zwei nutzlosen Lockdowns im Dezember und April sitzen noch immer alle Verantwortlichen in ihren Sesseln – auch Minister Jens Spahn, CDU.

Frechheit siegt muss er sich gedacht haben, als er nun erklärt: »Für einen unbeschwerten Sommer müssen wir die Inzidenz weiter senken« und dann auch gleich einen konkreten Richtwert für die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner präsentierte: Unter 20. »Das sollten wir wieder anstreben.«

Vor einigen Wochen waren es noch 100, dann irgendwann 70 und nach 50 also jetzt 20. Dabei wurde im Infektionsschutzgesetz Werte von 100, 50 und 35 festgeschrieben. Zwar sind auch diese Werte an den Haaren herbeigezogen; aber nicht einmal daran hält sich der Gesundheitsminister.

Traurig, dass ein Parteigenosse von Spahn ihn an die Gesetzeslage erinnern muss. »Wir führen jetzt keine neuen Grenzwerte ein und ändern auch nicht das Infektionsschutzgesetz«, stellte der stellvertretende Vorsitzende der Unionsbundestagsfraktion, Stephan Stracke, CSU, klar. »Denn wir wollen wieder weitestgehende Öffnungen erreichen. Dazu wird auch der deutliche Impffortschritt beitragen.«

Wir – das scheint nicht Jens Spahn zu sein. Er will die 20 und, wie es scheint, den Lockdown offenbar noch ein kleiner wenig länger erhalten. Auch bei den Grünen war von Ablehnung wenig zu spüren. Sie scheinen die Infektionszahlen als Richtlinie für die Einschätzung der Bedrohungslage noch weniger wichtig zu sein. Anders ist Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt kaum zu verstehen, wenn sie sagt: »Auch wenn eine Strategie der niedrigen Infektionszahlen grundsätzlich richtig ist. Wir sind noch lange nicht über den Berg.« – Hauptsache Angst und Panik bleiben erhalten. Denn nur so bleibt auch die Macht bei denen, die sie jetzt haben.

Minister Spahn sorgt zugleich für seine politische Zukunft, indem er das Wohl der Kinder betont. »Das Leid der Kinder in der Pandemie beschäftigt mich sehr«, betonte der Minister. Im Gespräch mit Kinderärzten, Psychologen und Erziehungswissenschaftlern will er feststellen lassen, »wie wir diese Versäumnisse auffangen können«. Versäumnisse, für die er die Verantwortung trägt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

Mein Werte lägen bei 0 Spahn, 0 Wiehler u. 0 Lauterbach... besser noch bei 0 Politbüro.
Langsam werden es immer mehr ,,Experten'' /Besserwisser
..einfach grauenvoll... und wenn man was sagt ....immer an den alten Kabarettsong denken ...hinter ihnen geht einer ,hinter ihen steht einer ...

Gravatar: Türkenlouis

Eben so wie alle Politiker, nachdem sie Mist gebaut hatten. Hätte der Gutste 2020 nicht 3 Monate verpennt und zwischendrin auch noch Zeit en masse liegen lassen, hätten wir seine Wunsch - Inzidenz bereits schon lange. Masken nicht oder zu spät bestellt, 200.000 Urlaubsrückkehrer "ohne" Test im Frühjahr 2020 nach DE gelassen, die das Virus verbreiteten; seit einiger Zeit werden Inder ohne Prüfung zu Tausenden ins Land geholt (Inder sind die neuen Mohammedaner) !!! Dazu noch das Debakel mit der Bestellung der Impfmedizin !!!!
Mein Rat: der liebe Jens sollte den Ball ganz flach und seine Klappe geschlossen halten.

Gravatar: Lutz

Gerade aus t-online kopiert:

"20er-Inzidenz doch nicht neue Zielmarke."

Die Gesundheits-"Expertin" Spahn rudert schon zurück.

Konsequenter wäre jetzt ein RÜCKTRITT dieser Witzblattfigur!!!

Gravatar: Gemnick

Inzidenzwerte??? Wenn man bedenkt, daß ca. 50% der Inzidenzwerte auf falschen Anzeigen beruhen (47% 2.HJ 2020 und 53% 1.HJ 2021 lt. Aussage von 2 Leitern von Lungeninstitutionen), die Inzidenzwerte von der Häufigkeit des Testens abhängen, eine Pandemie definitionsgemäß erst ab ca. 5% der Bevölkerung existiert (wovon wir weit entfernt sind), dann weiß man eigentlich nicht, was "neue" Inzidenzwerte nun noch sollen als weiterhin die Bevölkerung unter Druck zu haben.

Gravatar: adrian

Herr Spahn fordert eigentlich , dass alles unbefristet so bleibt wie gehabt , dass auch die Kinder als Versuchskaninchen vergiftet werden sollen / müssen , seine Meinungen sind , chronologisch betrachtet , erstauenlich unterschiedlich !
Die C-Impfpflicht für Kinder darf nicht aufgrund einer grundsätzlich politischen Entscheidung durchgeboxt werden !

Gravatar: Peter Müller

Es ging zu keiner Zeit um den Gesundheitsschutz.
Wie ist so etwas möglich. Da werden die Bürger seit über einem Jahr belogen und betrogen. Nachweislich kann kein Test eine Infektion nachweisen, aber die Tests begründen die Maßnahmen. Das ist paradox. Wenn den Menschen bewusst wird, dass es hier nicht um Gesundheitsschutz geht, sondern um die Durchsetzung des sog. Great Reset, dann wissen sie wenigstens warum sie belogen werden. Mit dem Great Reset soll eine neue Weltordnung umgesetzt werden. Dabei brauchen die Menschen doch nur in den Koalitionsvertrag der Regierungsparteien CDU/CSU und SPD reinzuschauen. Dort steht das schon seit ein paar Jahren auf Seite 146 Zeilen 6908 bis 6913
"……Zur Stärkung europäischer Handlungsfähigkeit wollen wir die Idee eines „European Council on Global Responsibilities“ unterstützen, die in EU-Mitgliedstaaten wie Frankreich und Polen diskutiert wird. Der Council soll als unabhängige Institution Initiativen formulieren, die Europas Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit ermutigen und dazu beitragen, unsere Interessen bei der Gestaltung einer neuen Weltordnung selbstbewusster zur Geltung zu bringen. …."
Die grünen Kommunisten wurden von den Globalisten vorgesehen als Brandbeschleuniger.

Gravatar: Zicky

Das war abzusehen. Diesem Verbotsregime geht es nicht um die Gesundheit des Volkes. Die Wahrheit ist, dass sie, also die mit ihrem "Wir" Geschwafel und nur sich selbst meinen, uns, das Volk und den Souverän wegsperren und mundtod machen wollen. Das Ziel ist, dass das Volk solange geknechtet und uninformiert bleiben soll, bis die nächste vermutlich letzte freie Wahl das Regime wieder ins Amt hebt, um dann eine entgültige Diktatur zu installieren. Alle Macht geht vom Volke aus, ist jetzt schon nur noch eine leere Worthülse, wird dann aber vollends abgeschafft werden.
Im Grunde haben wir jetzt schon nur noch die Wahl zwischen einer rot-rot-grün-schwarz-gelben, also einer bräunlichen Parteienbrühe und der AfD. Jeder der die braune Brühe wählt, wird verantwortlich sein für ein zweites Regime, das ähnlich wie die Nazis herrschen wird. Jeder Selberdenkende, jeder Freiheitsstrebende und jeder der von Demokratie redet, wird dann so etwas wie einen Judenstern in Form einer Raute sichtbar tragen müssen. Irgendwann werden die dann nicht nur gesellschaftlich und existenziell vernichtet werden, sondern auch tatsächlich. Die neue deutsche Rasse wird von Freidenkern und Demokraten gesäubert werden. Ein Volk das blind und ohne nachzudenken dem Führer gehorcht, wird mit Mundschutz diesem wieder zujubeln.

Eine solche zweite Nazizeit kann nur verhindert werden, wenn man sich traut, die einzige noch existierende Alternative zur braunen Suppe zu wählen.

Die Freiheit der Zukunft heißt AfD

Gravatar: P.Feldmann

Spahn soll beim ESC auftreten und in rosa Jöckchen ein Antihass-Liedchen singen. Vielleicht bekommt er noch den vorletzten Platz. Qualifizierteres kann man zu soviel Selbstdisqualifikation nicht anmerken und den Rest würde ich hier nicht schriftlich niederlegen, denn in einem funktioniert dieses System ja immer noch (und man hat den Eindruck, je näher sie dem Untergang kommen, desto rabiater und geölter: die Verfolgung jener Staatsbürger und Deutscher, die sich an das Recht halten und für es eintreten...!)

Gravatar: Hartwig

@Kassandra

Die Hexe, die Mami vom widerwärtigen Spahn, sprach diese Tage erneut (vgl. Videobotschaft):

"Diese Pandemie wird nicht die Letzte sein." (via epochtimes.de)

Ich schaue ihre Videos nicht, wg. Brechreiz, Ekel.

Dafür, daß diese bösartige Hexe das Morgen nicht kennen kann, hat die eine sehr große Schnauze. Übliche Blenderin.

Es kommt ganz anders als diese Blender erwarten.

Gravatar: Hartwig

@Heinz Becker,

ich verstehe Sie.

Leider gibt es jedoch einen knallharten Zusammenhang zwischen seinem menschenverachtenden Charakter und seinen widerwärtigen Praktiken in, Sie wissen schon.

Peter Altmaier ist auch so einer.

Anne Will ist auch so eine.

Das EU-Parlament soll an die 20 (zwanzig) Prozent davon haben, obwohl rein statistisch nur 2 (zwei) Prozent der Bevölkerung so verdorben sind. Das ist total asozial. Die Gesetze sind auch deshalb menschenverachtend. Die Art Mensch kennt nur sich selbst. Der Nächste ist denen völlig egal. Diese Leute brechen menschliche Herzen, wie andere Schokolade. Ich weiß, wovon ich rede, läßt sich alles sauber beweisen.

Die Moderatorin im ZDF (Donnerstag) ist auch so eine.

Fast alle wichtigen Talkshows werden von diesen kontrolliert oder moderiert.

Der Zusammenhang ist da, nicht zu leugnen.

Achten Sie mal darauf, wie diese Regierung ständig agiert. Immer dann, wenn die sagen, es wird gut, wird es schlecht. Perverse tun immer das Gegenteil dessen, was sie sagen. Das ist sehr ernst gemeint.

Die Grünen sagen, wir tun der Natur Gutes. Realiter, zerstören die Grünen die Natur.

Die Hamburger CDU ist sei diesem Perversem erledigt. Die FDP ist seit diesem anderen Perversen auch erledigt.

Und so weiter.

Machen Sie sich mal schlau, es lohnt sich und ist sehr wichtig.

Es sind die Perversen, die alle Welt hierher lassen wollen.

Das Schlimmste überhaupt: Menschen mit widerwärtigen Praktiken, wie Spahn, genießen EU-weit Sonderschutz: 1. Klasse.

"Wir" gelten nur noch als 4. Klasse, wenn überhaupt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang