Nächster Skandal bei der Berliner Polizei kündigt sich an

Sozialarbeiter sollen sich um »Problemschüler« an der Polizeiakademie kümmern

Die Berliner Polizei kommt nicht aus den Schlagzeilen. Weil die Meldungen über Problemschüler an der Polizeiakademie Überhand nahmen, soll jetzt ein Konfliktlösungsteam mit Sozialarbeitern an der Akademie eingesetzt werden.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Seit etwa zwei Jahren mehrten sich die Berichte über erhebliche Probleme an der Berliner Polizeiakademie. Disziplinlosigkeiten seitens der Polizeischüler wurden bekannt, von schlechtem Deutsch und gravierenden Rechtschreibproblemen vor allem bei den Polizeischülern mit Migrationshintergrund war die Rede. Sogar Vorwürfe, die Akademie sei durch kriminelle Clans unterwandert, wurden erhoben. Der damalige Akademiechef Jochen Sindberg hatte nach Bekanntwerden der Skandale eine umfangreiche Untersuchung anberaumt. Für die Unterwanderung konnten keine Belege gefunden werden, dafür aber wurden weitere strukturelle Probleme aufgefunden. Sindberg bat danach um Ablösung von seinem Posten.

Seitdem führt Tanja Knapp die Polizeiakademie. Doch auch sie konnte die zahlreichen Probleme nicht lösen. Stattdessen summierten sich neue hinzu. Viele Lehrkräfte, so heißt es in einem Bericht der Berliner Morgenpost, seien mit ihren Kräften am Ende. Unterrichtsausfall in großem Maße ist das Resultat. Zudem bestünden nach wie vor die elementaren Mängel der deutschen Sprache sowohl in der Rechtschreibung wie auch in der Aussprache. Aber auch bei den sportlichen Leistungen wie auch bei der Leistungsbereitschaft der Polizeischüler im Allgemeinen gebe es erheblichen Nachholbedarf, so Knapp. Als erste Maßnahme zur Wiederherstellung der Disziplin habe sie das morgendliche Antreten, welches schon seit längerer Zeit abgeschafft gewesen war, wieder eingeführt.

Doch statt die leistungsschwachen, leistungsunfähigen oder leistungsunwilligen Polizeischüler aus der Akademie zu entlassen, - ein Schritt, der naheliegend wäre - will Knapp jetzt Konfliktlösungsteams und Sozialarbeiter in die Akademie entsenden. Doch eine Entlassung dieser Kandidaten ist politisch nicht erwünscht. Schließlich hat der rot-rot-grüne Senat in Berlin ja vollmundig und propagandistisch eine deutliche Erhöhung der Polizisten verkündet. Und um diese Zahl zu erreichen, müssen auch jene durchgeschleppt werden, die nachweislich für den Beruf vollkommen ungeeignet sind.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alfred

Deutschland kann Berlin abschreiben! Juncker würde sagen: Es gibt kein Weg mehr zurück!
Das beste AN Berlin ist die Ringautobahn. Man kann außen rum fahren.

Gravatar: die Vernunft

die armen Sozialarbeiterinnen sind die ersten Opfer dieser Migrantenpolizei! Schlimm, wenn man soeinen Job annehmen muß!

Lieber mit der ollen Mauer in einem sicheren Land leben, als verraten und verkauft! Oh, du armes deutsches Volk, es ist höchste Zeit, dich vor dem Untergang zu bewahren, bevor es zu spät ist! Du bist völlig fremdbestimmt, wehrlos und entwaffnet! Stopt den antieuropäischen Islamisierungs- und Faschismuskurs der Merkelregierung!!

Gravatar: Thomas Waibel

Bei der Polizeischule in Berlin muß eben Disziplin und Ordnung eingeführt werden, Anwärter, die untauglich sind, sind zu entlassen und Aspiranten, die nicht die Mindestanforderungen erfüllen, dürfen nicht eingestellt werden.

Liebe keine Polizeibeamte als die falschen.

Da aber die Volksfront-Regierung in Berlin die Polizei ruinieren will, wird sich nichts ändern.

Mit der Einstellung von Sozialarbeitern sind diese Probleme nicht zu beheben.
Oder soll ein rot angehaucht Sozialpädagoge, der - aus gewissen Gründen - den Wehrdienst geleistet hat, den Anwärter Disziplin und Ordnung beibringen?

Gravatar: Tom der Erste

Werden dann auch die Windeln gewechselt wenn ein Einsatz in einem der Problemviertel vorbei ist ? Nimmt man dann die frustierten Ordnungshüter brav an´s Händchen und spendiert veganen Tee und Knabberkekse ?

Und da wundert sich die Staatsmacht wenn sie mit Hohn und Spott begrüßt wird wo sie sich blicken lässt ?

Gravatar: Islamische Kanzlerin

Ein Skandal!
Schlechte und unzuverlässige Polizisten - gerne mit Migrationshintergrund - in der Bundeshauptstadt werden den Niedergang Dummlands beschleunigen.

Gravatar: Karl Brenner

Berlin kippt um, unter einer Regierung von Roten(SPD), Dunkel-Roten(SPD+SED=Linke) und US-Linken (Bündnis90/Die Lügner)

Gravatar: Pierre

Eine Frau soll die Probleme mit nicht integrierwilligen Menschen lösen? Das ist unmöglich.

Clans? Natürlich.

Aus dem hier bereits gesagtem geht hervor: kein Mensch bei Verstand darf der Berliner Polizei im Ganzen noch vertrauen.

Die guten Polizisten werden bestraft, wenn sie die Wahrheit aussprechen.

In der Hölle muss es ähnlich zugehen, wie in Berlin.

Gravatar: egon samu

Wer auf die Idee kommt in Berlin Polizist zu werden der ist entweder hirntot, suizidal veranlagt oder einfach ein Krimineller der im Auftrag seines Klans handelt.

Gravatar: asisi1

Nicht die Schüler sind das Problem, sondern die Nieten im Berliner Senat. Es sind rot-grüne Strolche, für deren Fehler wir immer mehr Geld abgepresst bekommen. ********************

Gravatar: karlheinz gampe

Sozialarbeiter sind doch für Knackis, Kriminelle zuständig und die sollen sich nun um Berliner Polizisten kümmern ? Die Polizistin auf dem Foto sieht komisch aus, hat die Drogen genommen ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang