Ein Sozialarbeiter der Hilfsorganisation »Arche« warnt vor den aktuellen Entwicklungen [siehe Bericht »NIUS«]. Über vier Millionen Kinder und Jungendliche wachsen in Armut auf. Immer mehr radikalisieren sich und werden gewaltättig. Rund 60.000 würden jedes Jahr die Schule ohne Abschluss verlassen.
Er selbst könne die Entwicklung beobachten, weil viele dieser Kinder zur Arche kommen, um dort Essen oder Nachhilfe zu erhalten. Die Sozialarbeiter vor Ort stehen mit diesen Kindern und Jugendlichen in Kontakt. Daher können sie hautnah die Radikalisierung miterleben.
Er warnt: »Wir werden eine Form der Radikalisierung, der Gewalt, der Verbrechen erleben, die wir nie gesehen haben«.
Solche Warnungen kommen immer wieder von Sozialarbeitern. Die Jugendgewalt breitet sich aus. Doch von der Politik werden sie ignoriert. Die fehlenden Reaktionen auf die vielen Messerstechereien und Gewalttaten an Schulen und generell unter jungen Menschen lassen viele Lehrer und Sozialarbeiter hilflos zurück. Die Polizei ist auch überfordert, denn sie kann nicht überall zur gleichen Zeit Präsenz zeigen.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Berliner Senat verheimlicht Vornamen von Messertätern – aus DIESEM Grund
Der Senat begründete seine Entscheidung so: „Aus Gründen des Schutzes der Persönlichkeitsrechte der betroffenen Tatverdächtigen kann die in der Fragestellung erbetene Aufschlüsselung der Vornamen nicht erfolgen.“
( Es sind mit deutschen Steuergeld bezahlte Söldner der Links-Grünen Politik.Wie sie auch bei der UN tätig sind und für Unfrieden sorgen um das Kriegsbusiness aufrecht zu erhalten.Ich habe weltweit mit allen Nationalitäten gearbeitet, daß hat gereicht.. Ich würde in meiner Firma keine dieser Fachkräfte einstellen.)
Sie haben vollkommen recht Siegfried. Leute waehlt die Afd, die Afd ist die Einzige Rettung fuer Deutschland und Europa. Wacht endlich auf Leute!!
Nur die Afd kann Deutschland noch retten!
@Wolfgang Lammert,
ich denke weil es für viele einfacher ist wie ein Korken mit dem Strom der Zeit zu treiben.
Man überlässt das denken anderen, also betreutes denken und man muss, so meinen sie, für nichts die Verantwortung übernehmen, keine eigenen Entscheidungen treffen - die tragen ja, so meinen sie vielleicht, auch die anderen.
Und nun wollen sie partout nicht sehen wohin diese Haltung sie gebracht hat.
Mögen diese umkehren von ihrem Weg, es ist sonst nicht mehr Möglich! The point of no return!
Behörde verhängt Abschiebeverbot:
Warum werden wir diesen Messermann nicht los?
Er verletzte drei Menschen in Sachsen
Er verletzte drei Menschen, saß nach einem Messer-Angriff vier Jahre im Knast, wurde jetzt wieder straffällig – und kann dennoch nicht abgeschoben werden. Der Eritreer Khalid O. (29) darf in Deutschland bleiben, obwohl selbst das BAMF ihm seinen Asylstatus aberkannt hat.
https://www.bild.de/regional/dresden/verbot-verfuegt-deutschland-darf-messer-straftaeter-nicht-abschieben-6672f3255220dc15a80f88d7
2013 erschien bereits auf der Achse des Guten der Artikel "Das Schlachten hat begonnen", von Akif Pirincci.
Der DeutschTürke, der Deutschland liebevoll "meine Mutter" nannte, machte mit dem Artikel eine bemerkenswerte und erschreckende Analyse. Demnach ist das grauenvolle Abschlachten von Indigenen durch Migranten kein durch "Integration" zu lesendes Problem. Wir haben nur eine Möglichkeit: keine mehr reinlassen!
HRR
Heute demonstrieren in der Ruhrgebietsstadt Essen 100000 Menschen gegen die AfD.
Die Berichte und Ausagen des Mitarbeiters der Arche über eine enthemmte, gewalttätige Jugend wird ignoriert. Es wird auch ignoriert, dass bei den Gewaltätilgen die Migranten überproportional vertreten sind. Kürzlich hat ein 18jähiger Syrer einen Deutsch-Griechen tot getreten wegen nichts.
Es gibt immer mehr Massenvergewaltigungen durch Migranten. Trotzdem sehen gerade die westdeutschen Mädchen die Gefahr "von rechts". Wie konnte ein Volk so verblendet werden ???
Sind die auch schon aufgewacht?
Die Gewalt durch Zugereiste besteht schon seit mindestens 40 Jahren hier! Nur die feigen und eierlosen Deutschen in den Regierungen, Verbänden, Schulen, Justiz, Polizei etc, kehren es immer wieder unter den Teppich! Und nun können sie nicht mehr anders und selbst die feigen Erfüllungsgehilfen der GEZ Medien beichten langsam darüber.
Aber das beste ist doch, der Michel glaubt immer noch einer CDU, das sie den selbst gemachten Mist lösen kann!
Mit "Satt und Sauber" kann mein keine Kinder erziehen. Das haben schon die Pawlowschen Versuche bewiesen.
Kinder brauchen Liebe, aber auch Grenzen, Hilfe und Anleitung. Jemand muss ihnen beibringen, was richtig und falsch ist, dass man das Leben achten muss und anderen helfen sollte.
Das geht nun einmal nicht mit ein bischen Geld für s Mittagessen, weil beide Eltern arbeiten.
Ich denke, der Sozialarbeiter der Arche hat Recht, dass das leider alles noch schlimmer werden wird. Armut und Verbrechen bzw. Gewalt gehen oft Hand in Hand. Gerade die unteren Gesellschaftsschichten verrohen, verwahrlosen und verelenden zusehens.
Wobei Armut die schlimmste Form der Gewalt ist. Damit kann man wirklich die Bevölkerung kontrollieren.
Papst Benedikt XVI. im Spiegel 26.10.2010
"Die Staaten haben das Recht, die Einwanderungsströme zu regeln und die eigenen Grenzen zu schützen."
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/papst-benedikt-xvi-einwanderer-haben-die-pflicht-sich-zu-integrieren-a-725456.html
Bringt einfach alle Koran Gläubigen zurück in ihr heiliges Paradies oder führt sie Gott zu.
Sie haben die Lehren des Koran, wir die Lehren der Bibel,,Auge um Auge,,Wer ohne Bürgergeld nicht leben kann sollte zuhause wieder Ziegen hüten.