US-Milliardär wird wieder in Großbritannien aktiv

Soros unterstützt Brexit-Gegner mit Geldspende

Der US-Milliardär George Soros kann und will sich mit dem britischen Ausstieg aus der EU einfach nicht abfinden. Deshalb unterstützt er die Gegner des Austritts. Die Organisation »Best for Britain« hat eine üppige Spende von Soros erhalten.

Veröffentlicht:
von

George Soros, in den sozialen Medien als die personifizierte dunkle Seite der Geldmacht bezeichnet, kann und will sich mit dem Votum der Briten bezüglich des Ausstiegs aus der EU (Brexit) nicht abfinden. Die Menschen in Großbritannien und Nordirland haben sich mehrheitlich für diesen Ausstieg in einer Volksabstimmung ausgesprochen, doch für Soros gelten solche Entscheidungen offenbar nicht. Zumindest aber tut er sich offensichtlich mehr als nur schwer damit, diese Entscheidung zu akzeptieren. Denn wie sonst erklärt es sich, dass er mit einer Geldspende von insgesamt einer halben Million britischen Pfund die Gruppe »Best for Britain«, ein Bündnis von Brexit-Gegnern, unterstützt? 

In der vergangenen Woche hatte er der Gruppe bereits 400.000 Pfund zukommen lassen. Diese Spende sorgte sofort für Kritik in zahlreichen Medien. Vor allem die Briten haben Soros nicht verziehen, dass er Anfang der 1990er-Jahre mit seinen Wetten gegen das britische Pfund und gegen die Bank of England selbst Millionen machte, während er das britische Bankwesen und die britische Wirtschaft schwer schädigte. Jedwede weitere Einmischung Soros´ in Großbritannien wird daher mehr als nur kritisch beäugt und entsprechend kommentiert. Weil dem so ist, hat sich Soros dann gleich noch einmal genötigt gefühlt, weitere 100.000 Pfund an die Brexit-Gegner nachzuschieben.

Mit diesem Geld solle die gute Arbeit der Gruppe gefördert und unterstützt werden, heißt es aus dem Soros-Lager. Dass die britische Regierung jüngst noch einmal bekräftigte, dass die Brexit-Entscheidung endgültig sei, stört Soros indes wenig bis gar nicht.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freigeist

In Britannien gibt es derzeit eine Mehrheit für den Verbleib in der EU. Mal sehen was daraus wird. Steigen die Briten aus geht es mit der EU schneller voran. Die Bremse wäre gelöst. Spannend.

Gravatar: Karl Brenner

Einmischung in innere Angelegenheiten

Würde mich aber auch nicht wundern, wenn er gleichzeitig eine wesentlich größere Summe in die Brexit-Befürworter gesteckt hat.

Gravatar: Walter

Menschen, welche mit ihrem Geld die Politik in der Welt zum negativen bestimmen wollen wie Soros, gehören für mich zur übelsten Sorte, die hier auf dem Erdball ihr unwesen treiben. Dazu gehören auch seine gekauften Helfershelfer in Europa und auf der ganzen Welt. Man kann nur hoffen, dass die Menschen erkennen, dass Soros kein Wohltäter sondern ein skrupelloser Zerstörer ist, der vermutlich auch schon an Altersschwachsinn leidet

Gravatar: Hans Goliasch

Dieser "Mensch" ist der Satan höchstpersöhnlich.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Soros unterstützt Brexit-Gegner mit Geldspende“

Etwa nur, weil er das „Volk“ so liebt???

Betrachte ich mir die Geschichte im Verhältnis zwischen der EU und den GB von Anfang an, dann werde ich skeptisch.

Wie hatte der Churchill schon im September anno 1946 gefordert?

"Lasst Europa auferstehen!" - aber ohne uns Briten“
https://diepresse.com/home/zeitgeschichte/5024573/Churchill_Lasst-Europa-auferstehen-aber-ohne-uns

Trotzdem beging die britische Regierung in der Folge wiederholt den Fehler, Anträge zur Aufnahme in die EU zu stellen, welche – Arrogant, wie man in Brüssel und Berlin scheinbar schon immer reagierte – abgelehnt wurden! http://www.bpb.de/internationales/europa/brexit/229985/zeitleiste

Erst 1975 – die Briten wahren damals angeblich überzeugte Europäer https://www.welt.de/politik/ausland/article142028662/1975-waren-die-Briten-noch-ueberzeugte-Europaeer.html - durften sie diesem Verein beitreten und genossen dessen Vorteile zunächst in vollen Zügen. Bis der Euro kam, dem sich die klugen Briten - offenbar in Sicht auf das Kommende – aber verweigerten.

Jedoch scheint die finanzielle Lage der Union(?) schon damals so marode gewesen zu sein, dass sie sich als einer der wenigen Nettozahler dieser Truppe von ihr wohl so richtig abgezockt ´fühlten`!!!

Merkte dies inzwischen etwa sogar der Soros Georg?

Wurde etwa zwischenzeitlich auch ihm klar wurde, dass Washington – bei der immer prekärer werdenden US-Haushaltslage – es seinem zumindest bis 2099 „Protektorat Old Germany“ wegen Eigenbedarfs untersagen wird, die EU finanziell auch weiterhin zu unterstützen!!!

Wenn Deutschland in Kürze aber für die EU zugunsten der USA ausfallen sollte:

Benötigt er die Briten etwa nur, um Brüssel - und damit die EU - finanziell noch einige Tage länger am Leben zu erhalten???

Gravatar: Fishman

Auch der “ehrenwerte“ Martin S. befindet sich auf der Günstlingsliste des Herrn Soros als einer, mit dem man in europäischen Fragen gut zusammenarbeiten kann. Aber das dürfte sich fürs erste erledigt haben. Wer weiß, dieser wie aus dem Nichts entstandene Hype um diesen trockenen Alkoholiker, könnte auch das Werk dieses Soros gewesen sein.

Gravatar: Dirk S

Zumindest dürfte Soros Investition in UK sich als Fehlinvestition herausstellen. Gerade Engländer können die alte germanische Dickköpfigkeit an den Tag legen, wenn sie es den wollen. Und er scheint das kollektive Gedächnis zu unterschätzen, oder warum kommt er auf die Idee, die Briten hätten seine Spekulation gegen das Pfund schon vergessen?

Jedenfalls sollte man sich Gedanken darüber machen, in wieweit die Finanzierung von NGOs der internationalen Regulierung bedarf.

Wobei es auch ein eindeutiges Licht auf die NGOs wirft, die sich von Großspendern finanzieren lassen. Der Verdacht, dass sie deren Interessen für Geld vertreten ist da nicht weit...

Geldfreie Grüße,

Dirk S

Gravatar: D.Eppendorfer

Die Sorosse dieser Welt können spenden, was sie wollen, den 'normalen' deutschen Urnengänger wird das Geld nicht erreichen.

Der kreuzt in seiner vielfältigen Einfalt auch ohne "Geschenke" seine Verderber an, weil ihm das so eingebleut wird. Und Dummschaf, das er genetisch nun mal ist, glaubt der seinen Obrigkeiten alles.

Wollt ihr die totale Bereicherung?
Wollt ihr sie totaler, als ...?

Jawoll, Führerin Muddi, weiter so!
WIR Weltmeister im Kokelores schaffen alles!

Gravatar: die Vernunft

So guckt der Teufel selbst, mit seinen eiskalten Augen, ohne jedes Mitgefühl für die Völker Europas! Wie war ein bekanntes Lied? "Besuchen sie Europa, solange es noch steht! ..."
Ohne die Völker Eurpas gibt es kein fortschrittliches konstruktives erfindungsreiches Europa mehr!
Mit Hilfe der großgeträumten Koalition soll Deutschland, als das Herz Europas, ausgeschaltet werden! Unsere Politiker sind voller Lüge, Korruption, Amtsmißbrauch und Selbstbedienung! Mit der Neubesiedlung Europas unter dem Deckmantel des Schutzgebends wird Europa umgekrempelt, bis der Islam zu Eurpa gehört, ja, Europa ist! Der Hauch des Todes, der Gewalt, der Sklaverei und der Armut wird durch dieses Europa wehen!

Wenn die SPD- Mitglieder die große Koaltion nicht ablehnen, ist es fraglich, ob unser Deutschland unsere Heimat bleibt. Der Islam wird sich nach dem Willen dieser Regierung in Polizei und Justitz ausbreiten. Die Wertschaffenden werden der sich ausbreitenden Gewalt fliehen! Deutschland wird frei werden für Merkels neues Volk! Die Industrie wird keine geeigneten Mitarbeiter mehr finden und zur blühenden Landschaft werden. Deutschland wird grün und rot vom Blut der geschlachteten Deutschen! Die diesen Regierenden nur zum Arbeiten und Schlachten gut sind

http://www.anonymousnews.ru/2018/02/09/korrupt-kriminell-und-kohle-bis-zum-abwinken-martin-schulz-der-reichste-politiker-deutschlands/

Gravatar: derDietmar

Verachtung und Abscheu! Mehr kann ich Subjekten wie diesem ebenso skrupellosen, wie armseligen Psychopathen nicht abgewinnen.

Sein Ziel der 'open society' meint in Wahrheit den völlig aufgelösten, durchmischten Menschenbrei in einem grenzenlosen, globalen Markt:

Beherrscht von einem, von Wahnsinnigen wie ihm installierten, unmenschlichen System, soll die alleinige Macht einzig und allein von dieser Hochfinanz, von der Gesellschaft superreicher Krimineller beherrscht werden.

Welche Gefahren schon heute von dieser Entwicklung ausgehen, liest man hier: https://tinyurl.com/y7lr5nme

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang