»Internews« verbreitet gezielt Propaganda

Soros und Biden-Administration hinter angeblich »unabhängigen« Medien in Ungarn

»Internews« behauptet von sich, unabhängige Medien in über 100 Ländern mit ebenso unabhängigen und neutralen Meldungen zu versorgen. Das ist so nicht ganz richtig, wie sich jetzt herausstellt. Zu den größten Geldgebern von »Internews« gehören die Biden-Administration und der immer wieder auffällige George Soros.

Fotomontage / Quelle: Screenshots
Veröffentlicht:
von

Die Organisation »Internews« ist eigenen Angaben zufolge unabhängig und unterstützt unter anderem angeblich den sogenannten unabhängigen Journalismus in Ungarn. Das ist - vorsichtig ausgedrückt - so nicht ganz richtig. Das Ganze wird tatsächlich von der Biden-Administration in den Vereinigten Staaten zusammen mit George Soros und der Rockefeller Foundation finanziert, berichtet Breitbart News.

Die Investition von Internews in den sogenannten oppositionellen Journalismus in Ungarn wird von der ungarischen Zeitung PestiSrácok kritisiert. Die Zeitung interpretiert es als Versuch der USA, sich in die Politik in Ungarn einzumischen.

Tatsächlich ist es so, dass Internews hauptsächlich von der US-Regierung finanziert wird. Sie erhält aber auch Geld von der Open Society der linksgerichteten Milliardärs-George-Soros-Stiftung sowie von der Rockefeller Foundation, dem Rockefeller Brothers Fund und Rockefeller Family & Associates. Auch amerikanische Internetgiganten wie Google und Facebook tragen zu den subversiven Aktivitäten bei.

Die European Conservative berichtet, dass die USA bereits 2017 versuchten, »unabhängige« Medien in Ungarn zu finanzieren, derlei Planspiele aber von der Trump-Regierung gestoppt wurden. Die Beziehungen zwischen den Vereinigten Staaten und Ungarn haben sich in diesem Jahr aufgrund der Haltung der ungarischen Regierung zum Krieg in der Ukraine weiter verschlechtert. Ministerpräsident Viktor Orban hat sich für eine Friedenslösung ausgesprochen, während die USA stattdessen den Krieg am Laufen halten und die ukrainische Seite mit Waffen unterstützen wollen.

Kürzlich wurde bekannt, dass eine amerikanische sogenannte NGO – mit Verbindungen zu George Soros, Personen aus dem Umfeld von Hillary Clinton und zu anderen globalistischen Organisationen wie dem Council on Foreign Relations – mehrere Millionen US-Dollar an die ungarischen Oppositionsparteien gespendet hat.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: henry paul

Leider hat der kluge Präsident des größten Landes der Erde noch nicht kapiert, dass die USA (Firma seit 1871 mit Sitz in exterritorialem Gebiet Washington D.C.) macht was si will und dollars druckt soviel sie will und deshalb mit Milliarden um sich werfen kann, um Dummbeutel und Schräge Politaffen zu kaufen und in deren Sinn Unruhe stiften. Er hats einach nicht geglaubt, dass die USA nur verbrecher, Cowboys und Betrüger sind- wie bei der Gründung.

Und er glaubt auch nicht, dass es nur einen einzigen Weg gibt, diese Kriegs-Lustmolche zu stoppen: Krieg in ihrem Territorium; NY, SFR, CH usw mit hyperwaffen ein wenig erschrecken hilft! Und nichts sonst.

Der romatische Weltverbesserer Putin glaubt an seine Botschaft des guten Friedens mit den Goody Boots:- nein, er ist nicht nur im Irrtum, sondern sein Traum ist als weltenretter in die Historie einzugehen. Lieber Putin, Du hast viel erreicht, aber das kannst Du Dir abschminken.

Gravatar: maasmaennchen

Senile Tattergreise die die Welt regieren wollen ,
Geschlechtsverwirrte junge Menschen die nicht wissen in welchem Körper sie stecken und Klimafetischisten die die Welt im Alleingang retten wollen,globale Flüchtlingsströme ohne Sinn und Verstand die die ganze Welt in Aufruhr bringen und...und..und...!!!Mit diesen Vorgaben und Idealen gebe ich der Menschheit noch 20-30 Jahre dann sieht es übel aus.

Gravatar: Rita Kubier

Wo hat dieser Soros eigentlich nicht seine schmutzigen Geldfinger drin, wenn es darum geht, sich seine perversen Machtansprüche und Machgelüste erfüllen zu können?! Dieser alte stinkreiche, absolut bösartige Mensch hat kurz vor seinem Ableben immer noch nichts anderes im Kopf, als sein vieles Geld zum Schaden und zum Beherrschen der Völker einzusetzen. Das ist offenbar das Einzige, was diesem Alten noch etwas Befriedigung verschafft. Macht haben können, dank seiner ergaunerten Milliarden, das war schon immer dessen Lebensinhalt. Und diesen betreibt der wahrscheinlich auch noch vom Sterbebett aus.
Was ist nur im Leben solcher Perversen wie diesem Soros schiefgelaufen, dass die ihr Leben lang Spaß und Freude daran und immensen Drang dazu haben, Millionen und Abermillionen Menschen auf dieser Welt immerzu ins Unglück und Elend zu stürzen und totalitär beherrschen zu wollen? Irgendetwas muss aber auch in den Hirnen dieser abartigen, völlig empathielosen Soziopathen fehlgeschaltet sein. Anders kann man sich dieses unmenschliche Verhalten nicht erklären. Das sind keine Menschen, das sind abgrundtief bösartige Monster! Und dank ihrer Milliarden können die weltweit Verbrechen begehen, ohne dass die jemals dafür zur Verantwortung gezogen, angeklagt und verurteilt werden - zum Leidwesen der gesamten Menschheit!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Die European Conservative berichtet, dass die USA bereits 2017 versuchten, »unabhängige« Medien in Ungarn zu finanzieren, derlei Planspiele aber von der Trump-Regierung gestoppt wurden. Die Beziehungen zwischen den Vereinigten Staaten und Ungarn haben sich in diesem Jahr aufgrund der Haltung der ungarischen Regierung zum Krieg in der Ukraine weiter verschlechtert. Ministerpräsident Viktor Orban hat sich für eine Friedenslösung ausgesprochen, während die USA stattdessen den Krieg am Laufen halten und die ukrainische Seite mit Waffen unterstützen wollen.“ ...

Als letzte Warnung an den Viktor, bevor Washington mit Ungarn ähnlich vorgeht, wie es den Niederlanden im ´Fall der Fälle` bereits angedroht wurde???
https://www.spiegel.de/politik/ausland/internationales-strafgericht-us-kongress-droht-niederlanden-mit-invasion-a-200430.html

Gravatar: Karl Biehler

Dieser Herr Schwartz mischt überall mit.
Der sollte lieber einmal, seinen ererbten Glauben leben?

Gravatar: Fritz der Witz

Dass das so ist, mit den "unabhängigen" Medien in HU war schon immer klar wie Pudding.

Gravatar: Desperado

Der Deutsche Zahlt und andere stecken sich Millionen in die Tasche
Sieben Millionen Euro für Militärwesten in Ukraine laut Ermittlern veruntreut.
Den Angaben in Kiew nach soll das staatliche Geld auf Konten einer Freiwilligenorganisation überwiesen worden sein mit dem angeblichen Auftrag, schusssichere Westen für die Soldaten zu kaufen.
Stattdessen sei das Geld über Scheinfirmen verschoben und in Bargeld umgewandelt worden.
Der ukrainische Staatsapparat steht trotz Verbesserungen in den letzten Jahren immer noch im Ruf, anfällig für Korruption zu sein. 13.11.2022

Gravatar: Desperado

Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban:
"Ein Waffenstillstand sollte nicht zwischen Russland und der Ukraine geschlossen werden, sondern zwischen den Vereinigten Staaten und der Russischen Föderation.
Wer glaubt, dass dies durch russisch-ukrainische Verhandlungen erreicht werden kann, lebt nicht in dieser Welt. Die Realität sieht anders aus. 13.11.2022

Gravatar: Desperado

„Kaiser muss weg!“ In Spittal an der Drau regte sich heute lautstark der Widerstand gegen die andauernde Asylflut.
Bereits über 200.000 Asylwerber hat Österreich in den vergangenen zwei Jahren aufgenommen. Damit muss Schluss sein, forderten die Demonstranten, ebenso wie den Rücktritt des SPÖ-Landeshauptmannes Peter Kaiser. Die Wut über die Asylflut und die Selbstmord-Sanktionen in der Bevölkerung wächst beständig, das zeigt sich auch in aktuellen Umfragewerten. Bei der letzten Umfrage für die Zeitung Kurier, wen die Österreicher wählen würden, gäbe es eine Nationalratswahl, liegt die FPÖ mit 25% auf Platz 1.
(Das kommt auch noch in Deutschland.....,,Sie fürchten seid dem 2.WK das Deutsche sich wieder erheben...es waren und sind die besten Kämpfer der Welt mit sorgfältiger Konzentration.)

Gravatar: Desperado

Asylforderer im Invasionsmodus an der ungarischen Grenze! Mit Steinen und Waffen möchten sich Asylforderer die Invasion nach Ungarn erzwingen. Wer auf Polizisten schießt und Steine wirft, der würde wohl auch nicht zögern ein Messer einzusetzen, oder?
Unsere Grenzen müssen geschlossen werden oder tägliche Messerattacken und Vergewaltigungen werden in Österreich normal. Unsere Forderung auch heute in Spittal an der Drau: GRENZEN DICHT!
Im Gegensatz zur ungarischen Polizei die diesen Namen verdient weil sie Asylforderer zurückdrängt (siehe Video) hilft die "österreichische Polizei" unter Führung der ÖVP den Schleppern indem sie als "Taxi für Asylforderer" spielt... Defacto Beihilfe zur Schlepperei durch die Polizei!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang