»Jerusalem Post« kritisiert George Soros

Soros spielt mit seinen NGOs Staaten gegeneinander aus

Wie die »Jerusalem Post« berichtete, hat eine von George Soros finanzierte NGO das deutsche Auswärtige Amt zu beeinflussen versucht, damit Deutschland Druck auf Victor Orban ausübe, weil dieser gegen andere NGOs von Soros in Ungarn vorgeht.

Foto: World Ecconomic Forum/Flickr.com/CC BY-NC-SA 2.0
Veröffentlicht:
von

Das Verhältnis zwischen George Soros und Victor Orban hat sich in der letzten Zeit weiter verschlechtert. Victor Orban wirft George Soros vor, die Souveränität der europäischen Staaten durch Massenzuwanderung und internationale Verflechtungen zu unterwandern. Die ungarische Regierung hatte deswegen eine Anti-Soros-Kampagne gestartet. Vorausgegangen waren Anti-Orban-Kampagnen von verschiedenen Nichtregierungsorganisationen (NGOs) aus dem Netzwerk von George Soros.


Wie die »Jerusalem Post« (»How a Soros-funded NGO lobbied one EU country against another«) berichtete, soll eine von George Soros finanzierte NGO versucht haben, das deutsche Auswärtige Amt zu beeinflussen, damit Deutschland Druck auf Victor Orban ausübe. Auf diese Weise sollte Orban gestoppt werden, gegen die Soros-NGOs in Ungarn vorzugehen.


Konkret soll die Organisation »Civil Liberties for Europe«, ein Ableger von Soros' »Open Society Foundation«, versucht haben, Einfluss auf die Politik des Auswärtigen Amtes zu nehmen. Der Grund seien die neuen ungarischen Gesetze gewesen, von denen besonders die Soros-NGOs mit ihren Aktivitäten in Ungarn betroffen waren.


Bei dieser Art der indirekten Einflussnahme habe man sich wohl den massiven Einfluss Deutschlands auf Ungarn zunutze machen wollen, da die deutsche Wirtschaft in Ungarn ein wichtiger Investor sei.


George Soros war in der letzten Zeit zudem häufiger aus Israel kritisiert worden, so zuletzt von Preminierminister Bejamin Netanjahu. Dieser hatte Soros vorgeworfen, den israelischen Staat unterminieren zu wollen.

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: eine Meinung

@Helmut. Vielen Dank für den Kommentar. --
Als es noch ganz wenige Muslime hier in Deutschland ,
gab, sah es auch ganz anders aus.
------------------------------------------------------------------------
Wenn es hier fünf oder zehn Millionen Buddhisten usw. aus Asien usw. gäbe , würde sich auch vieles ??ändern.
Zuerst, als kleine Minderheit, gegebenenfalls: schön anpassen ; Gesicht nicht verlieren ; usw. ----

Gravatar: Kai Stiglat

Einmal mehr: Respekt, Herr Orban. Sie stellen sich diesem Vorkämpfer für Migration und Islam knallhart entgegen. Sie nennen ihn beim Wort und sprechen an, was er tut. Soros ist gefährlich. Er hängt mit drin, in einem Logen- System, welches die Zerstörung Europas, insbesondere Deutschlands, anstrebt. Es soll "die eine Welt" geschaffen werden, kontrolliert von einigen, wenigen, Reichen und Mächtigen. Weltweite Kontrolle. Dazu sind Millionen von dummen Sklaven nötig. Der Islam mit seiner arachischen, antifreiheitlichen Gesinnung, ist das geeignete Werkzeug. Und die meisten unserer Bürger klatschen auch noch Beifall, anstatt diese Regierung, die Deutschland nicht vertritt, aus dem Amt zu wählen. Unfassbar! Noch können wir wählen und reden - wenn es so weiter geht, irgendwann (bald) nicht mehr. Und schreiben können wir so frei auch nur noch in Foren wie hier, der "freienwelt.net". In jedem öffentlich- rechtlichen Forum gibt´s sofort Zensur. Wir könnten uns glücklich schätzen, einen Putin oder Orban als Präsident zu haben. Letzte Chance: AFD stärken. Sonst haben wir es aus dem Kopf.

Gravatar: karlheinz gampe

Freimaurer sind z. Bsp. Soros, CDU Schäuble, Bakunin, Marx, Engels und Stasi Erika (?) alias Merkel, die mit der Freimaurer Raute. Kommunisten und Freimaurer haben den gleichen Plan. Der Freimaurer und Bolschewist Bakunin wurde in vielen Ländern sogar zum Tode verurteilt für sein Tun. Erika hat für ihr Tun sogar einen Freimaurer Preis erhalten !
Beginnt nun schon die Diktatur( des Proletariats oder eine andere)?

Ein Zitat Freimaurer Bakunin
Wenn Gott existiert, ist der Mensch ein Sklave der Mensch kann und soll aber frei sein: folglich existiert Gott nicht.“

Gravatar: Karl Brenner

Das sind kriegerische Akte gegen souveräne Staaten

Gravatar: Fenya

Soros, ein ungarischer Jude, tut alles um sein Heimatland Ungarn in den Abgrund zu stürzen. Ja, er hat über die NGO versucht, Deutschlands Politik so zu beeinflussen, daß deutsche Firmen in Ungarn ihre Produktionsstätten und Niederlassungen schließen. Ausgerechnet ein weiterer Ungar ist der Chef dieser NGO. Als Grund wurde angegeben, daß Orban und das ungarische Volk mit allen Mitteln gezwungen werden müssen, die Eskalation der Migration und die Beeinflussung der Länder durch den Islam mittragen müssen, um die Globalisierung Vereinheitlichung der Welt zu fördern! Wie ich den Maas kenne wird er diese Idee wahrscheinlich für nachdenkenswert halten

Gravatar: Dr. Sven K. Knebel

Es ist nicht einzusehen, wie die NGOs in einem Rechtsstaat als Rühr-mich-nicht-an behandelt werden, obwohl jede Partei penibel ihre Finanzen offenlegen muß und vor jeder Chance auf politische Partizipation im parlamentarischen System eine von den Behörden überwachte Kandidatenaufstellungsprozedur liegt. Wieso wird die von Herrn Soros gepflegte Form der politischen Einmischung systematisch privilegiert?

Gravatar: H.M.

Gott befreie uns von George Soros!

Gravatar: Helmut

Weshalb soll der Islam zu Deutschland gehören? Besitzt der ein Sonderrecht? Mit den Buddhisten, den Hindus und Sonstigen wird kein solcher Sturm gemacht.

Der Islam gehört nicht zu Deutschland, überhaupt nicht!

Das ist mit dem Islam wie mit den Bananen. Die gibt es hier nur, aber niemand käme auf die Idee, die Bananen als zu Deutschland gehörend zu betrachten. Es gibt sie, wie gesagt, nur hier!

Helmut aus Frankfurt am Main

Gravatar: Paul Zaland

Was ich über diesen Kerl weiß und wünsche, darf ich hier nicht schreiben, aber wann wird er in den ewigen Jagdgründen....
Europa muß völlig autonom werden, allein handeln und regieren können und Brüssel muß endlich mit multikulti-Mißt aufhören und daran denken, daß wir 70 Mio. Arbeitslosen haben und die Robotisierung um die gleiche Summe Arbeitsplätze vernichten will, wer soll dann die Menschen ernähren, Amerika???
In der Produktion und Handel muß sich die Politik heraushalten und man kann auch nicht in christlichen Europa (hier gehört Christentum dazu) die Islamisten als zugehörig halten, ich habe die Beiden nicht gewählt!
Muslimen sind da, aber die gehören nicht zu uns, basta!

Gravatar: Sepp Schönamsgruber

Hallo, Ihr Mitbürger!
Der Islam gehört nicht zu Deutschland!!!!!!!!
A. M. und Wulf, usw., hätten sagen können:
"Der Islam ist inzwischen auch bei uns angekommen". Über 1.000 Moschen sind zuviel in unserem Land.
Mit der Aussage von Merkel, Wulf, usw., haben die unser Volk entzweit und hätten zurücktreten oder entlassen werden müssen. Das BVerfGE/BundesGeneralstaatsanwaltschaft hat versagt! Es ist immer wieder das Gleiche.75% der Menschen sind gegen Merkel, wegen Hochverrat. Merkel, usw., und George Soros hat das deutsche Volk nicht verdient! Wacht auf!
Nur mit der Bundeswehr, Polizei, Volljuristen oder Putin bekommen wir Merkel, usw., mit den geltenden Gesetzen weg. Wir sollten es mal mit 1-2 Mio. Menschen (friedlich) vor dem Brandenburger Tor/Reichstagsgebäude, usw., am 17.06.2018 um 11:00 Uhr versuchen! Dann geht nichts mehr in Berlin und die ganze Welt schaut auf Berlin und fragt sich, was ist los in Berlin/BRD. Dann macht sich die ganze Welt darüber Gedanken. Wir klären dann die ganze Welt auf!
L. G.
S. S.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang