US-Milliardär George Soros will sich seine Verluste zurückholen

Soros' persönlicher Krieg gegen Donald Trump

Er hatte es in Davos angekündigt. Jetzt legt er wieder los: George Soros wettet gegen Firmen, die seit der Wahl von Donald Trump an den Börsen zugelegt haben. Er ist davon überzeugt, dass Trump scheitern wird.

Veröffentlicht:
von

Es wird immer bizarrer und wirkt schon wie ein persönlicher Kreuzzug. George Soros, der Mann hinter Barack Obama, Hillary Clinton, John Kerry und vielen anderen US-Demokraten, kann seine Niederlage nicht verkraften. Alles hatte er in die Waagschale geworfen.

Sein Geschäftsmodell war es seit jeher, gegen die Politik und gegen Währungen zu spekulieren. So hatte er die "Bank of England" in die Bredouille gebracht, so hatte in den 1990er für den Sturz des Rubel gesorgt. Und in Asien werfen ihn immer noch viele Politiker vor, für die Finanzkrise von 1997 mitverantwortlich zu sein. Seine vielen Organisationen wurden in Russland und Ungarn außer Landes geworfen.

In den USA sind seine Organisationen an fast allen Anti-Trump-Protesten direkt oder indirekt beteiligt. Und wenn in Davos die Mächtigen der Welt sich ihr Stelldichein geben, ist Soros derjenige, der sie gegen Trump einpeitscht.

An den Finanzmärkten hatte er darauf gewettet, dass nach der Wahl von Trump die Kurse fallen würden. Doch das taten sie nicht. Sie stiegen. Die Wirtschaft reagierte positiv auf Trump. Soros soll über eine Milliarde an Verlusten eingefahren haben.

Nun versucht er es wieder. Wie Welt-Online/N24 und Business Insider berichteten, wettet er erneut gegen Donald Trump und all diejenigen Wirtschaftsunternehmen, die von den Kursanstiegen seit der Wahl profitiert haben. Dass Soros seine Entscheidungen ankündigt hat seinen Grund: Viele Anleger suchen nach Zeichen, nach Vorahnungen oder nach Richtungsweisungen. Soros gilt als eine Art Orakel. Denn wenn er das Geld seiner Hedgefonds bewegt, wirkt sich das massiv auf die Finanzmärkte und Börsen aus.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Max

Die neue US Regierung hat eine Petition gestartet, gegen Soros. Die ganze Welt sollte hier unterzeichenen, damit er endlich für seine Machenschaften zur Verantwortung gezogen wird.
Hier: https://petitions.whitehouse.gov/petition/issue-international-arrest-warrant-george-soros

[ Anm. d. Redaktion: Das ist keine Petition der US-Regierung, sondern eine Bürger-Petition auf der Petitionsseites des Weißen Hauses. Trotzdem danke für den Hinweis. MfG ]

Gravatar: Anton

ES IST UNGEHEUERLICH!

Eine einzige Person mit aller Gier und Zerstörung der
Welt ausgestattet, richtet seit Jahrzehnten(!) enorme
Schäden an Banken, Staaten und nun auch Präsidenten
der USA an!
In wie weit diese Machenschaften kriminell sind, werden
Gerichte entscheiden müßen; bleibt aber trotzdem
unerklärlich, wie er sein Netzwerk weltweit zu solcher
Macht entwickeln konnte, daß Länder, wie Russland
und Ungarn die Notbremse gezogen haben und ihn
mit seinen Beteiligungen aus dem Land gejagt haben,
ist nur zu bewundern!

Gravatar: Anton

@ Hoover 1702.2017/00.16:

Die Antwort auf Ihre berechtigte Frage: DER TOD!!!

Gravatar: Ted Bundy

Soros ist ein gefährlicher linksliberaler Multimilliardär, Freund und Berater von Merkel, Mitglied bei den Bilderbergern und anderen elitären Globalisierungskreisen.
Über 200 in sich verschachtelte und nicht zu durchschauende Fonds und Hilfsorganisationen Weltweit gehören ihm. Der Vorwand, Flüchtlingen zu helfen einerseits und wackelige Regime Weltweit zu destabilisieren und daraus Profit zu schlagen andererseits dient einzig zum weltweiten Machtgewinn für diesen Mann.
Er ist Ungar und Ungarn hat ihn des Landes verwiesen, weil er ein weltweit agierender, im Hintergrund bleibender Krisenstifter ist.

Wie die Deutsche Dreckspresse mit Trump umgeht bringt "DER REAKTIONÄR" mit seinem Beitrag hervorragend, satirisch-analytisch auf den Punkt.
Sehr sehenswert!

https://www.youtube.com/watch?v=8fz2Otb3FX0&index=6&list=LLxpUbAKRBEuX_voFiOuleVg

Gravatar: Hoover

Wer legt dem Soros endlich das Handwerk?

Gravatar: kassandro

Lasst den George doch ruhig wetten, das ist sein gutes Recht. Gerade die Entwicklung der letzten Monate zeigt doch, dass ein einzelner Spekulant eben nicht die Märkte manipulieren kann. Soros stand bei seiner Wette nicht einmal alleine da, aber Spekulanten bekommen in der Regel nur dann vom Markt, wenn sie auch Recht haben und sie die Fehlentwicklung früher als andere erkennen.

Gravatar: P.Feldmann

Ich würde mich freuen, wenn Soros scheitert und mit dieser Aktion verarmt!
Er ist nicht nur ein "Spekulant" wie oft erwähnt wird, sondern er ist ein zynischer Manipulator. Die im Beitrag aufgezählte Liste seiner Untaten (Banken von Ländern stabilisieren ff) ist mit Sicherheit nicht vollständig, zeigt aber, was für ein skrupeloser Egomane, der mehr Macht als Figuren wie Merkel etc. hat!, da vor einem steht!
Je früher dieser Mann und sein Imperium das Zeitliche segnet, desto besser für die Welt.

Gravatar: Stephan Achner

Bei Soros ist gut zu beobachten, wie sein unbändiger Hass auf Trump & Co. den Spekulanten-Verstand auffrisst. Dieses Mal wird Soros verlieren (die Gründe hier aufzuführen erspare ich mir jetzt) und zwar mehr als die eine Milliarde US-Dollar, die Soros bereits wegen der Trump-Wahl in den Sand gesetzt hat.

Soros wäre nicht der erste Spekulant, der viel gewonnen und dann alles verloren hat.

Gravatar: Karin Weber

Der Mann ist wahrlich kein Gewinn für die Menschheit. Es wäre eine Bereicherung für uns alle, wenn dem seine Raffke-Milliarden zwischen den Fingern zerrinnen und dahin gelangen würden, wo sie Menschen echt helfen.

Gravatar: karlheinz gampe

Ich halte Soros für einen Spekulanten der übelsten Sorte. Ein Orakel wie Buffett ist er gewiss nicht. Wer verlieren will soll Soros folgen !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang