Weltkrieg und Klimawandel seien die größten Gefahren

Soros in Davos: Ukraine-Krieg könnte Beginn des Dritten Weltkrieges sein

Beim Weltwirtschaftsforum erklärte George Soros, dass der Ukraine-Krieg zum Ende der menschlichen Zivilisation führen könnte, zum einen, weil der Dritte Weltkrieg droht, zum anderen, weil der Kampf gegen den Klimawandel vernachlässigt werde.

Foto: World Economic Forum
Veröffentlicht:
von

George Soros ließ aufhorchen: Bei einem seiner Redebeiträge beim Weltwirtschaftsforum (World Economic Forum von Klaus Schwab in Davos) erklärte er, dass der Ukraine-Krieg zum Ende der menschlichen Zivilisation führen könnte [siehe Berichte »Kurier«, »Süddeutsche Zeitung«].

Er erklärte: »Die Invasion der Ukraine könnte der Beginn eines Dritten Weltkrieges sein.«

Aber auch wenn es nicht zum Atomkrieg komme, könnte der Ukraine-Krieg zum »Ende der menschlichen Zivilisation« führen, weil man wegen des Ukraine-Krieges den Kampf gegen den Klimawandel vernachlässige. 

Der zweite Punkt scheint weniger plausibel zu sein als der erste. Aber wichtig ist, dass von Henry Kissinger bis George Soros die alten Herren und Strippenzieher auf dem »World Economic Forum« den Krieg in der Ukraine als große Gefahr einstufen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Und SOROS ist dann der - oligarchische - Feldmarschall ?

Er bangt offenbar um seine Investitionen im Zusammenhang mit dem Maidan-Putsch, die im Falle einer militärischen Niederlage der Ukraine #FUTSCHI sein könnten.

Gravatar: Thomas Waibel

Die Gefahr des Klimawandels ist genauso so groß wie die des Atomkrieges, d.h. gleich null.

Solche "Gefahren" werden herbeigeredet, um politische Maßnahmen durchsetzen zu können.

Gravatar: Werner Hill

Ohne Soros' tiefschürfenden Redebeitrag wäre bestimmt niemand auf die Idee gekommen, daß der Ukraine-Krieg gefährlich für die "menschliche Zivilisation" werden könnte. Meinte er mit dem "Ende der menschlichen Zivilisation" etwa gar den Great Reset?

Und er versäumt es auch nicht, für die "Klimaleugner" über die Medien verbreiten zu lassen, daß die "Vernachlässigung des Kampfes gegen den Klimawandel" mindestens ebensogefährlich ist ....
...... jedenfalls für die finanziellen und machtpolitischen Ziele der Schwab-Sekte.

Gravatar: Karl Biehler

Diese selbsternannten Götter (Philanthropen) sind SATANŚ Handlanger.

Gravatar: Matthias Rahrbach

"Beim Weltwirtschaftsforum erklärte George Soros, dass der Ukraine-Krieg zum Ende der menschlichen Zivilisation führen könnte, zum einen, weil der Dritte Weltkrieg droht, zum anderen, weil der Kampf gegen den Klimawandel vernachlässigt werde."

Eine weltweiter Atomkrieg ist ja schließlich mit dem Klimawandel vergleichbar oder so. Glaubt er wahrscheinlich selbst nicht.

Aber so spitzt man Menschen auf den Klimaschutz an.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang