Weltkrieg und Klimawandel seien die größten Gefahren

Soros in Davos: Ukraine-Krieg könnte Beginn des Dritten Weltkrieges sein

Beim Weltwirtschaftsforum erklärte George Soros, dass der Ukraine-Krieg zum Ende der menschlichen Zivilisation führen könnte, zum einen, weil der Dritte Weltkrieg droht, zum anderen, weil der Kampf gegen den Klimawandel vernachlässigt werde.

Foto: World Economic Forum
Veröffentlicht:
von

George Soros ließ aufhorchen: Bei einem seiner Redebeiträge beim Weltwirtschaftsforum (World Economic Forum von Klaus Schwab in Davos) erklärte er, dass der Ukraine-Krieg zum Ende der menschlichen Zivilisation führen könnte [siehe Berichte »Kurier«, »Süddeutsche Zeitung«].

Er erklärte: »Die Invasion der Ukraine könnte der Beginn eines Dritten Weltkrieges sein.«

Aber auch wenn es nicht zum Atomkrieg komme, könnte der Ukraine-Krieg zum »Ende der menschlichen Zivilisation« führen, weil man wegen des Ukraine-Krieges den Kampf gegen den Klimawandel vernachlässige. 

Der zweite Punkt scheint weniger plausibel zu sein als der erste. Aber wichtig ist, dass von Henry Kissinger bis George Soros die alten Herren und Strippenzieher auf dem »World Economic Forum« den Krieg in der Ukraine als große Gefahr einstufen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: N.Blüm

"Soros redet Schwachsinn. Die "Invasion" ist eine militärische Operation Russlands, um russische Menschen in der Ukraine zu schützen."

Diese "russischen Menschen" können ohne Probleme nach Russland auswandern.

Gravatar: maasmaennchen

Soros dieser senile Tattergreis.Spinner der Extraklasse genauso wie Schwab.Alles auf entsorgen auf den Müllhaufen der Geschichte.Merkel dieses Vieh und das ganze Altparteiengesöcks gleich mit dazu.Wir brauchen wieder Realopolitiker die was können und National denken.
Diese Scheiß EU braucht kein Mensch außer vielleicht die EU Bonzen selbst um sich weiter an den Menschen zu bereichern.

Gravatar: Gerhard G.

Wie vernebelt ist das Hirn dieses Herren ?

George Soros zieht Bilanz am WEF: Es brauche einen raschen Sieg über Putin. Sonst sei das Ende nah – Weltuntergang oder Weltkrieg

Ja sicher doch ist ihr Ende nah...biolog. besehen.
Es ist noch keiner auf die 120 Lenze gekommen.
Verschonen sie und Ihresgleichen uns mit solch schwachsinnigen Äußerungen u. Programmen und genießen ihre Pensionen.

Gravatar: werner S.

1958 erzählte ein bekannter Seher, dass das dritte Weltgeschehen hereinbricht und die Russen den Süden Deutschlands überfallen würden. Es würde aber nur kurze Zeit dauern. Bis zum Inn und Donau würde alles in Schutt und Asche liegen.
Ich glaube solche Sachen nicht, aber wer weiß.

Gravatar: Karl Napp

Vom Geldverdienen versteht er was, der Schorsch - von Ideologien und Außenpolitik offensichtlich nicht. Si tacuisses, lieber Schorsch!

Gravatar: Frost

Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern, und trotzdem meldet sich noch ein falscher Prophet zu Wort. Möglich ist alles (auch ein Atomkrieg), aber nicht wahrscheinlich-, weil auch die großen A... leben wollen. Das war vor den Nuklearwaffen mal anders, da sind nur die kleinen A... krepiert. Wenn man weiterhin für den Machterhelt eines Silenkij sorgt, dann braucht man ohnehin keinen Weltkrieg mehr, dann erledigt General Hunger, die Angelegenheit. Europa wird von Hungernden überflutet werden. Und dann wird es heißen: Hätten wir doch...! Man weiß es, dass die USA, von einem geschwächten Russland profitiern, aber zu schwach Tacheles zu reden.

Gravatar: Hajo

@ lupo

Schon stürzen sie sich auf Merkel, die auch einen Anteil an der Misere in der Ukraine hätte und vergessen ganz dabei ihren Vize-Sozi und seine gesamte Entourage, die mit der Pipeline nichts zu tun hatten und so ist es bei Hyänen, zum Schluß fallen sie über sich selbst her, wenn das Opfer aufgefressen wurde und man dabei selbst zu kurz gekommen ist.

Die Ukrainer werden den Kürzeren ziehen, denn in geraumer Zeit beginnt die Leichenfledderei und die Russen werden sich den Braten vor der Haustür nicht vom Tisch zerren lassen und die großmäuligen bestellten Typen in Kiew werden noch eines besseren belehrt werden, denn mit dem russischen Bären haben es schon ganz andere versucht und sind gescheitert, was sie eigentlich wissen müßten und sich nur über Verhandlungen retten können.

Bevor die im 'Westen ihre eigene Haut opfern müssen, werden sie den Balg den Russen überlassen, denn das ist die typische Spur von Rohrkrepierern, die sich immer aufblasen und wenn es ernst wird sich in die Büsche schlagen, was man ja auch aus der Geschichte reihenweise kennt, denn sie waren nur in der Meute stark und bei Schwächeren und das hat mit Überlegenheit nichts zu tun, das ist ein kollektives Armutszeugnis, mehr nicht.

Gravatar: Sting

Soros, Rockefeller, Bill Gates und noch einige Superreiche in den USA sind der DEEP STATE, der in Wahrheit die USA beherrscht und die Präsidenten sind nur GALIONSFIGUREN.
-
Weil das so ist, muß man davon ausgehen, das die ganzen westlichen NATO-POLITIKER ebenfalls vom DEEP STAT gelenkt sind ( ALLE IHRE TATEN SPRECHEN DAFÜR).
-
Der Plan 2014 die Ukraine zu überfallen wurde gerade von Soros erfunden und von dem damaligen Vize-Präsident der USA Biden umgesetzt.
-
https://www.ost-impuls.de/index.php?archives/678-guid.html&serendipity[entrypage]=all
-
Eines der Ziele von Soros war idie Ukraine als LABOR zu nutzen, denn das Klima war gut und das Land weit genug von den USA entfernt.
-
Die Russen haben ja bereits 30 BIOLABORE entdeckt, die bestimmt auch CORONA und die AFFENPOCKEN zutage fördern werden.
-
Die geplante KRIM-EROBERUNG der USA ist ja gründlich schief gegangen !!
-
Jeder sollte mittlerweile wissen, dass auch Soros der Erfinder des KLIMAWANDELS ist, den es in Wahrheit so wie dargestellt garnicht gibt !!
-
Deutschland ist mit 1,85 % am WELT-CO2-AUSSTOSS beteiligt - im Klartext also SO GUT WIE NICHTS !!
-
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/179260/umfrage/die-zehn-groessten-c02-emittenten-weltweit/
-
Der KLIMAWAHN ist von den US-Eliten ausgedacht und hat keinerlei Bezug zur Realität
-
https://www.new-swiss-journal.com/post/klimalüge-fliegt-auf-über-200-professoren-bestreiten-co2-theorie

Gravatar: Sting

SPIEGEL ONLINE schrieb am 18. April 2015
-
Doppelmord an Maidan-Gegnern: Ukrainische Nationalisten brüsten sich mit Attentaten
-
Zwei Tage nach den Morden an prorussischen Oppositionellen bekennt sich eine ukrainische Gruppe zu den Taten – und kündigt weitere an.
-
Sie widerlegt damit die Theorie, Russland könnte hinter den Attentaten stehen. ......

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang