Beatrix von Storch kritisiert Kanzlerin Merkel scharf:

Sorgen um die Existenz sind keine »Öffnungs-Diskussions-Orgie«

Angela Merkel bezeichnete die Debatte um Wege aus dem Lockdown als »Öffnungs-Diskussions-Orgie«. Beatrix von Storch kritisiert dies scharf. Hunderttausende Menschen kämpfen um ihre schiere Existenz. Deren Fragen seien berechtigt. Es sei Wesen der Demokratie, politische Entscheidungen offen zu diskutieren.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Video mit Statement von Beatrix von Storch auf Twitter HIER]

[Auf YouTube ist das Video HIER zu sehen]

»Öffnungs-Diskussions-Orgie« — so nannte Bundeskanzlerin Angela Merkel die Debatte, um Wege aus dem »Lockdown« zu suchen. Allein die Debatte darüber scheint sie schon zu stören.

Beatrix von Storch (AfD) kritisiert die Wortwahl und Rhetorik der Kanzlerin scharf. Hunderttausende von Menschen würden um ihre schiere Existenz kämpfen. Merkels Herunterspielen der Sorgen der Menschen und die Verhinderung der offenen Debatte sei »demokratieverachtend«. Jeder Tag der Schließung des öffentlichen und geschäftlichen Lebens kostet Zehntausende von Arbeitsplätzen.

Beatrix von Storch sagte an Angela Merkel gereichtet:

»Deutschland ist noch eine Demokratie und noch keine Kanzlerdiktatur. In einer Demokratie muss die Regierung sich einer offenen Diskussion stellen. [...] Die Bürger, die Öffentlichkeit, das Parlament haben ein Recht, Ihre [Merkels] Politik zu diskutieren und zu kritisieren, besonders wenn sie so schwerwiegend ist wie jetzt. [...] Demokratie ist nicht verhandelbar, auch und erst recht nicht in Zeiten von Corona.«

[Siehe hierzu Video mit Statement von Beatrix von Storch auf Twitter HIER]

[Auf YouTube ist das Video HIER zu sehen]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ulli P.

Wenn Frau Merkel so verärgert schwurbelt (denn substantiell hat sie ja wieder nichts gesagt), dann will sie etwas erreichen. So war es auch mit der Wahl in Thüringen, die aufgehoben werden musste! Wir werden sehen, dass die Ministerpräsidenten - an die war ihre Rede ja gerichtet - jetzt still schweigen werden. Herr Kleber und Konsorten werden alles wieder schönreden.

Und so gehen eben nicht nur 70.000 Gastwirte pleite. Warten wir mal ab, was da noch alles kommt

Gravatar: Aufbruch

»Deutschland ist noch eine Demokratie und noch keine Kanzlerdiktatur...." Nein, Frau von Storch, Deutschland ist nur noch pro forma eine Demokratie, faktisch ist es wirklich eine Kanzlerdiktatur. Legislative, Exekutive und Judikative sind in sich verschmolzen. Die einzige Opposition, die AfD, wird mit der Nazi-Keule erschlagen und die freiheitlich demokratische Grundordnung zerstört. Es zählt nur noch eins, das Wort der Alernativlosen. Der i-Punkt von allem ist, dass das Wort Merkels durch die Staatsmedien dann auch in der Tat als alternativlos verkauft wird. Die Unabhängigkeit, derer sich diese Medien so loben, geht nur so weit, als sie sich der Hausberichterstattung verschrieben haben. Was darüber hinaus geht, darf wohl nur einmal berichtet werden, dann ist zappen duster,

All das haben wir nun schon so oft in der "Regentschaft" des Merkel-Systems erebt. Sei das bei der Euro-"Rettung", der Energiewende, der "Flüchtlingskrise", der Klima-Hysterie und nun auch bei der Coronakrise. Bisher sind alle Krisen von Merkel nur zum Schaden des deutschen Bürgers "gelöst" worden. So wird es bei Corona auch sein. Und da sind wir wieder bei den Staatsmedien, die alle Merkel-Flops als deren Erfolg verkaufen. Ist es da ein Wunder, dass sie wieder obenauf schwimmt? Aber das dicke Ende kommt noch. Das wird so dick werden, dass Merkel das sicher politisch nicht überleben wird. Es sei denn, der Michel glaubt, befeuert durch die Staatsmedien, auch dann noch, dass die Rettung nur bei Merkel liegen kann. Dann ist ihm aber tatsächlich nicht mehr zu helfen.

Gravatar: Rietz

Nun müßte eigentlich der letzte dummdeutsche Schlafmichel erkennen, dass Merkel eine Diktatorin ist !!!

Die Merkel ist durch und durch antidemokratisch eingestellt durch ihre Mitgliedschaft und Führungsrolle in der FDJ, SED und höchstwahrscheinlich auch der Stasi als IM Erika !

Diskussionen gehören zur Demokratie und alternativlos ist nix !!!

Nur für MERKEL eben nicht !

SIE ist dabei, die 3. Diktatur in Deutschland zu errichten !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang