Beatrix von Storch kritisiert Kanzlerin Merkel scharf:

Sorgen um die Existenz sind keine »Öffnungs-Diskussions-Orgie«

Angela Merkel bezeichnete die Debatte um Wege aus dem Lockdown als »Öffnungs-Diskussions-Orgie«. Beatrix von Storch kritisiert dies scharf. Hunderttausende Menschen kämpfen um ihre schiere Existenz. Deren Fragen seien berechtigt. Es sei Wesen der Demokratie, politische Entscheidungen offen zu diskutieren.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Video mit Statement von Beatrix von Storch auf Twitter HIER]

[Auf YouTube ist das Video HIER zu sehen]

»Öffnungs-Diskussions-Orgie« — so nannte Bundeskanzlerin Angela Merkel die Debatte, um Wege aus dem »Lockdown« zu suchen. Allein die Debatte darüber scheint sie schon zu stören.

Beatrix von Storch (AfD) kritisiert die Wortwahl und Rhetorik der Kanzlerin scharf. Hunderttausende von Menschen würden um ihre schiere Existenz kämpfen. Merkels Herunterspielen der Sorgen der Menschen und die Verhinderung der offenen Debatte sei »demokratieverachtend«. Jeder Tag der Schließung des öffentlichen und geschäftlichen Lebens kostet Zehntausende von Arbeitsplätzen.

Beatrix von Storch sagte an Angela Merkel gereichtet:

»Deutschland ist noch eine Demokratie und noch keine Kanzlerdiktatur. In einer Demokratie muss die Regierung sich einer offenen Diskussion stellen. [...] Die Bürger, die Öffentlichkeit, das Parlament haben ein Recht, Ihre [Merkels] Politik zu diskutieren und zu kritisieren, besonders wenn sie so schwerwiegend ist wie jetzt. [...] Demokratie ist nicht verhandelbar, auch und erst recht nicht in Zeiten von Corona.«

[Siehe hierzu Video mit Statement von Beatrix von Storch auf Twitter HIER]

[Auf YouTube ist das Video HIER zu sehen]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Reinhard

Ich möchte noch etwas hinzusetzen: Man merkt Frau Merkel immer deutlicher ihre bolschewistische Sozialisation an ! Im Bolschewismus gab es ja die Demokratie, die Meinungsfreiheit und die Verfassung sowie das Recht auch nur auf dem Papier und in der Realität merkte man sofort, daß alles Lüge war und wer dagegen aufmuckte, wurde sofort eingesperrt, so sah die Realität aus ! Und genau diesen Zustand der Dauer-Lüge, der Einschüchterung und der grundsätzlich falschen Entscheidungen geht Frau Merkel jetzt auch, weil das ihre wirkliche Überzeugung ist. Und da ja Frau Merkel aus DDR-Zeiten das Lügen bestens gelernt hat, führt sie jetzt allen vor, wer sie in Wirklichkeit ist, nämlich eine Diktatorin wie Honecker zu DDR-Zeiten. Was ich nicht begreifen kann, ist, das gerade viele Leute aus dem Westen ihr hinterherlaufen, denn im Osten bei uns ist sie jetzt total verhaßt, das haben alle Landtagswahlen im Osten gezeigt, auch die Europawahl. Die CDU hat außer in Sachsen nirgendwo mehr als 20% erreicht, hat ihren Status als Volkspartei verloren. Niemand in meinem Bekannten-oder Freundeskreis hat noch CDU gewählt. In Sachsen war es nur dank Herrn Kretschmer anders, aber der hat sich deutlich von Merkel distanziert. Ich finde, daß Frau Merkel wegen ihrer paranoiden Politik gegen Deutschland mindestens in die Klapsmühle gehört. Als Heilungs-Therapie hilft da scheinbar nur noch die totale Holzhammer-Therapie, alles andere bringt nichts mehr.

Gravatar: Reinhard

Frau Merkel läßt immer mehr alle Masken fallen ! Seit dem Sturz von Herrn Kemmerich im Februar ist Frau Merkel im Eilverfahren dabei, dieses Land in eine Diktatur zu verwandeln ! Im Februar hätte die Regierung schon die Grenzen schließen müssen, aber der Sturz von Herrn Kemmerich war ja viel wichtiger !! In einem normalen Land wie z.B. in Polen wäre Merkel schon längst im Knast gelandet und wegen Hochverrat abgeurteilt worden ! Was hier abläuft, läßt sich in Worten schon kaum noch beschreiben ! Aber wenn das alles möglich ist, zeigt das, daß wir eben schon längst nicht mehr in einer Demokratie leben ! Welche Möglichkeit haben wir denn, Frau Merkel zu stürzen, und zwar mit friedlichen Mitteln ? Gar keine ! Für mich lautet daher das Fazit: Die jetzige BRD ist mittlerweile genau so indiskutabel wie die DDR an ihrem Ende und daran führt kein Weg vorbei, alles andere ist Augenwischerei ! Also hat Frau von Storch Recht wie immer !

Gravatar: Matias B.

Es ist bemerkenswert, dass auch Freie Welt Blog immer noch von Demokratie spricht. Deutschland hat keine Demokratie, nicht vor Corona, nicht danach und erst gar nicht jetzt!!! Diesen Sachverhalt sollte auch Frau von Storch langsam erkannt haben! Es ist absolut nicht zielführend, weiterhin nur diesen Begriff Demokratie zu nennen und darauf zu beharren, wenn doch die politisch Verantwortlichen in diesem Elendsland sich alles andere als demokratisch aufführenUR3VX, sondern geradezu absolutistisch dem gemeinen Volk immer wieder neue Zumutungen anbieten und vorbeugend drohen, die jetzigen undemokratischen Massnahmen noch zu verschärfen!! Wann wacht Ihr endlich auf und jagt diese ganze verlogene Kamarilla vom "Hof"?! Auf eine AfD zu hoffen ist jetzt schon enttäuschend und wird es bleiben, da dies nichts Anderes als eine neue Systempartei ist und einerseits lediglich den Part des dummen August spielt sowie anderseits negative Stimmungen des Volkes auffängt und doch nichts gegen die gravierenden Zustände unternehmen kann oder überhaupt nicht will. Diese Partei, mit den heutigen Führern, Hr. Höcke ausgenommen, spielt der Wählerschaft das gleiche verlogene Politheater vor, wie die übrigen Parteien.

Gravatar: Kassandra

MMW - Merkel muss weg...JETZT!

Gravatar: Armin

Einfach nur typisch Ost-Schowi, herablassend und abgehoben unantastbar.

Mir schwillt echt der Kamm.

Der Osten erträgt scheinbar keine Meinungsfreiheit und auch nicht Nachfragen... du erhälst nur rumgeeier und Verarschung wie herablassende Linkheit.

Mannnnn ... da bin ich glatt für Betonwerke.

Gravatar: Mark Anton

Merkels Lockdown Strafe -
"Wenn man den Menschen vollkommen niederdrücken, vernichten, ihn mit der schrecklichsten Strafe belegen wollte, so daß der schlimmste Mörder vor dieser Strafe zittern und sie im voraus fürchten würde, brauchte man der Strafe nur den Charakter völligster Nutzlosigkeit und Unsinnigkeit zu geben."
Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Gravatar: Tina D.

Deutschland stand schon vor Corona mit einem Bein in der Rezession. Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Wirtschaft an die Wand gefahren war. Da kam die Corona Krise gerade richtig als Rechtfertigung für jahrelanges schlechtes Management seitens der Regierung. Nun können die Zombie-Unternehmen weiter mit Helikoptergeld am Leben gehalten werden.

Nicht einmal mehr die osteuropäischen Krankenschwestern und Altenpfleger sowie die Erntehelfer wollten vor Corona noch für den in Deutschland gezahlten niedrigen Lohn arbeiten und sind lieber in die Nachbarländer gegangen. Ein Armutszeugnis für Deutschland !

Meiner Meinung nach wird es zu einem Bumerang-Effekt kommen. Die Lockerungen sind verfrüht. Es stecken sich immer noch viele Menschen an und sterben auch an dem Virus. Meiner Ansicht nach hat die Gesundheit einen höheren Stellenwert als die Wirtschaft oder ein Arbeitsplatz.

Mit Hartz IV kann man überleben, aber wenn man chronische gesundheitliche Schäden davonträgt oder ein naher Angehöriger stirbt, weil man ihn angesteckt hat, fragt man sich, warum man in dieser Zeit arbeiten gegangen ist.

Gravatar: Unkenntliche Transe

Mutti spielt doch schon seit 2005 verrückt. Die angestrengten Versuche ihrer Hofpresse / der Mainstreampresse sind vollkommen untauglich, darüber hinwegzutäuschen ...

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-fuenf-theorien-wie-covid-19-herz-und-kreislauf-schadet-a-e434d525-06d0-440b-9319-3b51e1171b62 .

Spätestens seit Mutti 2005 weiss in Deutschland die rechte Hand nämlich nicht mehr, was die linke Hand tut. Auch die Justiz spielt verrückt und setzt BürgerInnen mit der systematischen Verweigerung effektiven Rechtsschutzes und Rechtsgüterschutzes unter ultimativen Stress, und zwar nicht für Tage, Wochen, Monate oder Jahre, sondern für den Rest ihres Lebens.

Die Medizin dagegen macht sich, wenn es so ist, wie in dem oben verlinkten Artikel dargestellt, Gedanken darüber, wie weit eine meist unbemerkt bleibende Virusinfektion das Herz in "Stress" versetzt.

Unter solchen Umständen ist sich des Eindrucks kaum zu erwehren, dass dem deutschen Staat "die Werte", die er immer so beschreit, wieder einmal bis zur Abwicklungsreife abhanden gekommen oder zumindest völlig durcheinandergeraten sind, Chaos.

Gravatar: Christ343

Corona ist für gesunde Menschen nicht gefährlich. Deswegen ist es wichtig, gesundheitsbewusst zu leben. Die Politik sollte gemischt christlich-konservativ, rechtskonservativ und ökologisch sein. Zudem muss die Kirche charismatisch erneuert werden. Ausführlich behandelt werden die Themen in der Öko-Theosophie (bitte googeln).

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang