Beschlüsse der Bund-Länder-Konferenz offenbaren Inkompetenz der Merkel-Regierung

Sogar die Mainstream-Presse zerfetzt Corona-Gipfel der Kanzlerin

Diesmal kommt Kritik von allen Seiten: Die Corona-Politik der Merkel-Regierung findet kein Verständnis mehr. Sogar die Mainstream-Medien zeigen sich entsetzt. Der Oster-Lockdown gerät unter Beschuss.

Foto: European Union
Veröffentlicht:
von

Ein Blick in die Presse und Mainstream-Medien der letzten zwei Tage zeigt, dass das Verständnis für die Corona-Maßnahmen der Merkel-Regierung, für die Bund-Länder-Beschlüsse, für die Sperrungen und Schließungen, für die Impfbeschlüsse und Corona-Test-Politik immer mehr abnimmt.

Der Gipfel am Montag war zugleich ein Gipfel der Inkompetenz. Die aktuellen Beschlüsse ergeben in vielerlei Hinsicht keinen Sinn. Und das erkennen nun auch die Mainstream-Medien, die zuvor Merkels Beschlüssen noch lange mitgetragen haben.

»Der Spiegel« nannte die Beschlüsse »unverzeihlich«. »Die Zeit« nennt das Gebaren der Merkel-Regierung »simulierte Handlungsfähigkeit«. Die NOZ urteilt: »Merkels Abwehrschlacht endet im Oster-Bluff«. Dabei spielt es keine Rolle mehr, ob die Autoren Lockdown-Befürworter oder Gegner sind: Sie alle eint das völlige Unverständnis über schier sinnlose Vorgaben, die sich zudem kreuz und quer zu widersprechen scheinen.

Wie der »Münchener Merkur« berichtete, stellt ein bekannter Anwalt für Arbeitsrecht fest: »Das, was von Bund und Ländern beschlossen wurde, ist meines Erachtens so nicht haltbar.« Man habe die Regelung übers Knie gebrochen, urteilt er. »Über Folgeprobleme hat man vermutlich gar nicht nachgedacht.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Beschlüsse der Bund-Länder-Konferenz offenbaren Inkompetenz der Merkel-Regierung
Sogar die Mainstream-Presse zerfetzt Corona-Gipfel der Kanzlerin“ ...

Ja mei: „Gedankenlosigkeit und kostenlose Gedanken, wohin man schaut.“

So beantwortete sich auch mir längst die Frage:

„Ist Angela Merkel am Ende doch nur die Rache der DDR für ihren Untergang?
https://makroskop.eu/ikone-der-inkompetenz/

Gravatar: Elke, die Erste

und die Kinder hat die kinderlose Merkel vergessen; somit auch die Familien und die somit zunehmend psychischen Auffäligkeiten, derer.

(irgendwo las ich mal, dass es die kinderärmste Regierung ist: kein Wunder, dass sie die Familien mit Kinder nicht im Blick haben!)

Gravatar: Hand aus der Tiefe

Die Politik von Merkel ist an unlogischem Denken kaum mehr zu überbieten. Dies Frau scheint nicht fähig zu sein, die kleinsten Zusammenhänge zu analysieren. Mit der Energiewende wollte sie die Grünen klein halten, das Gegenteil ist eingetreten. Mit der Flüchtlingspolitik wollte sie den Friedensnobelpreis einheimsen, nun haben wir im eigenen Land hunderttausende Migranten, die uns hassen und unser Land unsicher machen. Mit ihrer Lockdown-Politik gibt sie Deutschland nun auch wirtschaftlich den Todesstoß. Das schlimme ist, sie ist immer noch an der Macht, in der CDU hat keiner die Eier/Stöcke sie zu stürzen.

Gravatar: Werner Hill

Blinder Eifer schadet nur!

Da haben sie Corona bisher so perfekt als Pandemie vermarktet, zulasten der Staatshaushalte Milliarden gescheffelt und noch dazu den Great Reset vorangebracht. Und nun werden sie immer mehr zu Opfern ihrer Gier.

Vielen Dank für diese jüngsten "Bund-Länder-Beschlüsse" - sie könnten der Anfang vom Ende der Plandemie-Diktatur sein ..

Gravatar: Gerhard G.

Mainstream_Presse .... Vorsicht !...dieser Verein dreht seine Jacke demnächst wieder in den Regierungs-Wind und lobt Merkel über den Klee. Laut ARD/ZDF sind 83% der Bevölkerung für die Entscheidungen zu Ostern.

Gravatar: Hajo

Das hat doch nichts mit Inkompetenz zu tun, das ist reine Auftragsarbeit gegen die eigene Bevölkerung und wer das nicht sehen will, der wählt sie auch noch, was für ein Irrsinn in dieser Republik, wo sich eine vermögende Minderheit den Luxus erlaubt, gewählte Politiker dem Einfluß ihrer Wähler zu entziehen um eigene Machtpolitik zu betreiben und so etwas nennt man Staatszersetzung und das ist nach geltendem Recht eine strafbare Handlung, wenn man die Justiz noch hinter sich hätte.

Gravatar: non-konform

Inkompetenz?
Ich bin der Meinung, dass sie genau weß, was sie macht. Es geht um Verunsicherung, um Destabilisierung und Machtdemonstration. Nur ein völlig verunsichertes Volk (und zwar auch ihre bisherigen Anhänger!) ist empfänglich für die Rettung" in Form einer anderen Gesellschaftsordnung, ob man es Great Reset, NWO oder gleich Sozialismus nennen will.
Vielleicht hat dieser Dämon die Schraube gerade ein wenig überdreht. Man kann ja mal probieren, was die Schafe sich so alles gefallen lassen!
In Kürze wird sie mit ihrer Rettungsaktion auf der Bildfläche erscheinen!

Gravatar: fishman

Jetzt funktioniert nicht einmal mehr dieses außerhalb der Verfassung paraktizierte Verfahren der Bund.- Länderkonferenz auch schon nicht mehr . Innerhalb der festgesetzten Konferenzzeit werden einige MP´s einfach stundenlang abgeschaltet bzw, daran gehindert ununterbrochen am Konferenzgeschehen teilzunehmen. Minister Spahn hat gerade ein Duplo im Mund und der am Hungertuch nagende Altmeier löffelt gerade eine Suppe. Hauptsache wir alle vernehmen die Dekrete der Kanzlerin. Voll der Marsch in die Katastrofe! Die ersten Automabobilfabriken überlegen schon Produktionsstop aufgrund fehlender Teile, insbesondere Elektronikchips u.a. .

Gravatar: Christian Pagan

Nach der neuesten Umfrage bekommt die CDU nur noch 26 %. Davon profitiert die Partei FW. Es ist gut, dass die AfD eine (christlich-)konservative Haltung hat. Um sich zu steigern, sollte die AfD zudem für Abrüstung und für eine Erneuerung des Christentums eintreten. Bitte googeln: Christian Wicca Traumsteuerung

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang