900 positiv Getestete reisen nach Deutschland ein

Söders COVID-Pläne versagen: Behörden verschlampen Mitteilung der Testergebnisse

44.000 Reiserückkehrer reisten nach einem Covid-Test in Bayern weiter und haben ihr Ergebnis noch immer nicht erhalten.

Foto: pixabay
Veröffentlicht:
von

44.000 Reiserückkehrer wurden auf Covid-19 getestet. Ihr Testergebnis haben sie aber noch nicht erhalten, obwohl die Ergebnisse den Behörden bekannt sind. Und die besagen: 900 von den 44.000 Getesteten sind positiv.

Ein Witz ? – Keineswegs. In Bayern ist es Realität.

Ein schlechter Witz ist dagegen die Erklärung der Behörden: Es sei zu Verzögerungen bei der händischen Übertragung von Daten gekommen. Außerdem wurde die unerwartet hohe Nutzung des Angebots als Grund angegeben.

Mit anderen Worten: Im Musterland des potentiellen Kanzlerkandidaten Markus Söder, CSU, laufen die Bürger, ihren stets warnenden Ministerpräsidenten vor Augen, nach dem Urlaub sofort zum nächsten Covid-Tester – und was passiert ? Die Ergebnisse werden ›verschlamperlt‹.

Und wer soll nun die Verantwortung tragen: Gesundheitsministerin Melanie Huml oder ihr Chef höchstselber ? – Huml beim ZDF: »Es ist wichtig, dass wir jetzt die Problematik erkannt haben und uns entsprechend darum kümmern und dass wir hier eben diese Verantwortung annehmen.« – Auch eine Art, die Annahme zu verweigern.

Jedenfalls sitzen jetzt 300 Mitarbeiter allein beim Landesamt auch die Nacht über an den Daten. Was würden die machen, wenn Söders Vorschlag, einen Doppeltest einzuführen, umgesetzt worden wäre ?

In der Behörde versucht man wohl, still und heimlich die Verantwortung auf die unabhängigen Einrichtungen abzuschieben. Das Bayerische Rote Kreuz wehrt sich dagegen und erklärt, die Hilfsorganisationen seien vom Freistaat beauftragt worden, innerhalb eines Tages fünf ordentliche Teststationen nach Vorgaben des Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, LGL, zu errichten. »Da das LGL sich nicht in der Lage gesehen hat, in dieser kurzen Zeit eine entsprechende Software zur Verfügung zu stellen, mussten die Reisenden händisch mit Formularen erfasst werden«, heißt es.

Die Test-Offensive wurde unter großem Tam-Tam von der bayerischen Regierung unter Markus Söder gestartet. Bisher wurden 85.000 Tests durchgeführt. Ohne dass die Ergebnisse an die Bürger geleitet werden, sind sie nichts wert. Aus der Zeitung erfahren sie nun: 900 von ihnen sind infiziert. Sie werden sich, nach all den Drohungen mit Bußgeldern und Polizei, fragen: ›Werden wir von Covidioten regiert ?‹

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

"Lügen haben kurze Bein!" So sagt ein Sprichwort, was bedeutet, dass die Wahrheit früher oder später immer ans Licht kommt. Politiker mit ihren Lügen, die dazu dienen, das Volk zu verdummen, damit sie es nach ihrem Willen und ihren Zielen perfekt manipulieren, beherrschen und unterjochen können, sind darin bestens versiert, geübt und lügen daher ohne jeden Skrupel! Söder ist nur einer der immens vielen lügenden und volksverdummenden Politiker! Aber diese Tatsache wird ihn nicht kümmern. Der verfolgt mit seinen Lügen "nur" rücksichtslos SEIN MACHTZIEL. Und dabei ist ihm JEDE LÜGE, jedes Mittel recht und sei es noch so volksfeindlich!!

Gravatar: Detlef Walter

Der Söder kann sich vom Bundesgesundheitsminister einen blau-weißen Analplug hinten reinstecken lassen, damit er mit dem Schließmusel keine Coronaviren ansaugt.

Gravatar: Philip

"Die Ergebnisse werden ›verschlamperlt‹. "

Die Ergebnisse wurden vielleicht nicht "verschlamperlt", es ist den Verantwortlichen völlig klar das die Ergebnisse absolut nichts aussagen.
Unser Bundesgrüßaugust Steinmeier z.B. zeigt ja deutlich, was er von "covid-19" hält: Bei jeder Gelegenheit reißt er sich sofort die Maske vom Gesicht, wenn er denkt das die Kameras ausgeschaltet sind...

Gravatar: Hans

Um ihre Frage zu beantworten, ›Werden wir von Covidioten regiert ?‹ muss ich ein eindeutiges JA anführen. Ob es wirklich so dringend um das Grippevirus geht, muss ich mit NEIN antworten. Typen wie Söder geht es ausschließlich nur um die eigene Person, wie man hier sieht geht es auch oft in die eigene Hose. Söder ist ein Dampfplauderer und eitler Möchtegern und sehr wenig für das Amt das er nach besten Wissen und Gewissen zum Wohle des Volker verrichten sollte total untauglich.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Mit anderen Worten: Im Musterland des potentiellen Kanzlerkandidaten Markus Söder, CSU, laufen die Bürger, ihren stets warnenden Ministerpräsidenten vor Augen, nach dem Urlaub sofort zum nächsten Covid-Tester – und was passiert ? Die Ergebnisse werden ›verschlamperlt‹. ...

Weil etwa auch das Söder & Co. längst bemerkelten, dass es sich bei der „Corona-Lüge“ und die angeschlossene „Coronakrise“ um ´den` Fake des gerade erst begonnenen Jahrtausends handelt???
https://books.google.de/books/about/Die_Corona_L%C3%9Cge.html?id=jsN2zQEACAAJ&redir_esc=y

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang