900 positiv Getestete reisen nach Deutschland ein

Söders COVID-Pläne versagen: Behörden verschlampen Mitteilung der Testergebnisse

44.000 Reiserückkehrer reisten nach einem Covid-Test in Bayern weiter und haben ihr Ergebnis noch immer nicht erhalten.

Foto: pixabay
Veröffentlicht:
von

44.000 Reiserückkehrer wurden auf Covid-19 getestet. Ihr Testergebnis haben sie aber noch nicht erhalten, obwohl die Ergebnisse den Behörden bekannt sind. Und die besagen: 900 von den 44.000 Getesteten sind positiv.

Ein Witz ? – Keineswegs. In Bayern ist es Realität.

Ein schlechter Witz ist dagegen die Erklärung der Behörden: Es sei zu Verzögerungen bei der händischen Übertragung von Daten gekommen. Außerdem wurde die unerwartet hohe Nutzung des Angebots als Grund angegeben.

Mit anderen Worten: Im Musterland des potentiellen Kanzlerkandidaten Markus Söder, CSU, laufen die Bürger, ihren stets warnenden Ministerpräsidenten vor Augen, nach dem Urlaub sofort zum nächsten Covid-Tester – und was passiert ? Die Ergebnisse werden ›verschlamperlt‹.

Und wer soll nun die Verantwortung tragen: Gesundheitsministerin Melanie Huml oder ihr Chef höchstselber ? – Huml beim ZDF: »Es ist wichtig, dass wir jetzt die Problematik erkannt haben und uns entsprechend darum kümmern und dass wir hier eben diese Verantwortung annehmen.« – Auch eine Art, die Annahme zu verweigern.

Jedenfalls sitzen jetzt 300 Mitarbeiter allein beim Landesamt auch die Nacht über an den Daten. Was würden die machen, wenn Söders Vorschlag, einen Doppeltest einzuführen, umgesetzt worden wäre ?

In der Behörde versucht man wohl, still und heimlich die Verantwortung auf die unabhängigen Einrichtungen abzuschieben. Das Bayerische Rote Kreuz wehrt sich dagegen und erklärt, die Hilfsorganisationen seien vom Freistaat beauftragt worden, innerhalb eines Tages fünf ordentliche Teststationen nach Vorgaben des Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, LGL, zu errichten. »Da das LGL sich nicht in der Lage gesehen hat, in dieser kurzen Zeit eine entsprechende Software zur Verfügung zu stellen, mussten die Reisenden händisch mit Formularen erfasst werden«, heißt es.

Die Test-Offensive wurde unter großem Tam-Tam von der bayerischen Regierung unter Markus Söder gestartet. Bisher wurden 85.000 Tests durchgeführt. Ohne dass die Ergebnisse an die Bürger geleitet werden, sind sie nichts wert. Aus der Zeitung erfahren sie nun: 900 von ihnen sind infiziert. Sie werden sich, nach all den Drohungen mit Bußgeldern und Polizei, fragen: ›Werden wir von Covidioten regiert ?‹

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Axel Gojowy

Deutlicher kann man den Corona-Wahn karikieren. Da gibt es also rund tausend "hochgefährlich erkrankte" und keiner merkt was. Nun weiß man nicht, welche Schule oder welchen Betrieb man sofort schließen muss. Ein herzlicher Dank an Bayerns Testlabor - einen Versuch wars wert, die "Eliten"vorzuführen

Gravatar: Markus

Tja das Komplettversagen wird halt gewählt

Gravatar: caesar

Die Mitarbeiter in den Gesundheitsämter haben längst erkannt ,daß der Coronazirkus eine rein politische Veranstaltung ist und die Ergebnisse vermutlich zum großen Teil falsch positiv sind.
Wann wird die AfD durch sachliche Aufklärung endlich aktiv ?

Gravatar: Willi Winzig

Nur mal eine Info zum Mitschreiben. Diese ganze Testerei ist schon deshalb völliger Blödsinn, weil alle Teststäbchen egal was man auch damit testet, immer alles und jedes positiv anzeigen würde, obwohl sie den Keim ohnehin gar nicht erfassen können. Diese Dinger sind alle als vorbehalndelt zu betrachten und egal wer sich damit testen lässt, auch wenn er pumperl gsund ist, wird ein posiives Ergebnis bekommen. Die gleichen Ergebnisse bekommt man auch wenn man, Äpfel, Birnen, Motoröl oder sonstwasdamit testet. Die ganze Sache stinkt und ist wie dies ganze Gelaber einer angeblichen Pandemie ein gewaltiger Betrug und dient nur der Aufrichtung einer kommunistischen Ökodiktatur als Vorläufer zur weltweiten NWO. Ich persönlich habe daraus meine Konsquenzen gezogen und kümmere mich einen Dreck um diesen ganzen Mist.
Leid tun mir nur die in Angst versetzten Menschen, Jugendlichen und Kinder, die sich mit diesen Dreckslappen vor den Gesichtern selbst verletzen und ihre eigenen Atemwege nach Dauergebrauch der gegen Viren völlig wirkungslosen Lappen auf Befehl und ohne Gesetz einer zutiefst boshaften Clique selbst infizieren, was letztlich zum eigenen Tode führen kann. Das SARS Virus Covid 19 hat damit nicht das Geringste zu tun.

Gravatar: Wähler

Der Söder ist nichts anderes, als eine billige Kopie von unserem Bundesinnenminister Drehhofer. Beide können nur blöd daherreden bei einem Ergebnis gleich Null.
Wählen Sie nächstes Jahr diese heuchlerischen Parteien nicht mehr.
Setzen Sie ein Zeichen, sonst ist diese Republik verloren.
Maut, Covid-19, Migrationspolitik, lauter Pleiten von diesen zwei Versagern.

Gravatar: werner

Söder war schon in der Schule der größte Streber, dass sich jeder sträubte neben ihm zu sitzen.
Jetzt wollte er wieder der beste sein und alles ging in die Hose. So ist er halt der Söder. Er wäre auch ein guter Schauspieler geworden, der Söder. Das schöne ist, jetzt will er keine Verantwortung übernehmen, für seinen Mist, den er gebaut hat, der Söder. Anstatt er und die Huml zurücktreten, hat er einen Beamten als Bauernopfer versetzt, der Söder. Das ist in der CSU so Tradition. Bei denen gibt es viele, solche Söder. Die ganze Partei ist ein Söder.

Gravatar: Frank

Das zeigt doch ohne Zweifel den Zustand unserer Politiker und unserer Behörden. Hier zählt nirgends mehr Fachwissen oder Kompetenz. Hier kommt man nur mit Vitamin B zu seinen Jobs...Filz wohin man schaut. Aber solange diese Leute nicht für ihre Fehler, die uns Steuerzahler Milliarden kosten, verantwortlich gemacht werden können, werden sie weiter am Untergang unseres Landes stricken....

Gravatar: karlheinz gampe

Söder, der unfähige CDU Freimaurer. Wurden die Ergebnisse entsorgt, da sie nicht ins rotgrüne CSU Bild passten ?

Gravatar: tumb stone

nur die Ruhe
wahrscheinlich haben die Gentests eben etwas länger gedauert - muß ja auch alles ordentlich gespeichert werden..

Gravatar: Werner Hill

Werden wir von Covidioten regiert oder von Covid-um-
die-Wette-Panikmachern?
Ich glaube eher letzteres.
Man testet, was das Zeug hält um noch beeindruckende Zahlen von Infizierten (nicht: Erkrankten!) melden zu können. Dabei ist die Zahl der mit oder wegen Corona belegten Intensivbetten weiter auf 235 in ganz Deutschland zurückgegangen!
Und jetzt sollen auch noch die Schulkinder wegen dieser - meist kaum bemerkten - "Krankheit" Maske tragen und gesunde Reisende aus angeblichen Risikogebieten 14 Tage in Quarantäne gehen.
Merken denn immer noch so viele nicht, daß wir ganz gezielt mißbraucht werden, um uns für eine weltweite
Verschwörung gegen die Demokratie weichzukochen?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang