Wollt ihr den totalen Lockdown?

Söder will »kompletten Lockdown«, Laschet fordert »End-Lockdown für Deutschland«

Die Wortwahl wird immer schriller. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder fordert den »kompletten Lockdown«. Und Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet fordert den »End-Lockdown für Deutschland«.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

»Wollt ihr den totalen Lockdown?« — Die aktuelle Wortwahl so mancher Politiker weckt schlimme Erinnerungen an einen kleinen Redner im Berliner Sportpalast, dessen Rede als die wohl anrüchigste und verlogenste der Geschichte gilt.

Aber an solche Assoziationen fühlen sich immer mehr Bürger erinnert, die mit Entsetzen die Radikalität in den Ideen und in der Wortwahl der Politiker feststellen, wenn es um die Durchsetzung von Merkels Corona-Lockdown geht.

Denn die Wortwahl wird immer schriller: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder fordert den »kompletten Lockdown«. Er sagt: »Einfach mal alles runterfahren« 

Und Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet fordert den »End-Lockdown für Deutschland«.

Die vorgeschlagenen Zeiträume variieren. Derzeit wird die Zeit von Weihnachten bis zum 10. Januar angekündigt. Doch wir wissen, wie das endet: Es wird Verlängerung auf Verlängerung folgen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang