Fähnlein im Winde

Söder schließt jetzt plötzlich eine Koalition mit den Grünen nicht mehr aus

Erst redet er sich die Grünen schön. Dann schließt er eine Koalition mit den Grünen aus. Dann kann er sich plötzlich wieder eine Koalition mit den Grünen vorstellen.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Söder ist ein Fähnlein im Winde. Seine Aussagen ändern sich je nach Wetterlage. Vor ein paar Jahren war er noch offen für eine schwarz-grüne Zusammenarbeit. Dann änderte sich seine Meinung. Während Friedrich Merz, Daniel Günther und Hendrik Wüst offen für eine schwarz-grüne Koalition auf Bundesebene sind, hat in den letzten Monaten Markus Söder dagegen gehalten und ein solches Bündnis ausgeschlossen.

Doch nun hat er seine Meinung wieder geändert. Die Grünen mag er zwar immer noch nicht und warnt vor ihnen, aber er schließt plötzlich eine Koalition mit den Grünen auf Bundesebene nicht mehr aus [siehe Bericht »n-tv«]. Damit ist seine Rolle offengelegt. Er wettert gegen die Grünen, um Stimmen zu gewinnen von all denen, die vor den Grünen Angst haben. Doch nach der Wahl wird alles ganz anders aussehen.

Nach aktuellen Umfragen hat die Union nach Wahl wohl die Freiheit, zwischen der SPD und den Grünen als Koalitionspartner zu wählen. Für eine Koalition mit der FDP wird es aller Wahrscheinlichkeit nicht reichen, falls die Liberalen überhaupt wieder ins Parlament kommen.

Was ist nun schlimmer? Große Koalition wie unter Merkel? Oder schwarz-grün? Beides wäre nicht besser als die Ampel. Das ist Deutschlands Dilemma. Nur ein Aufbrechen der Brandmauer könnte das Land aus dem Dilemma befreien.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Schabulke

Ein Hr.Söder ,der den Bürgern immer mehr Sodbrennen bereitet ,könnte bei den CO2-Stürmen ,die uns nach sogen.Klimawende erwarten sollen ,bald vom Winde verweht sein ...............Ob das auch "Scarlett weiß"?
Dafür gibt es leider nicht den Pulitzer-Preis ,Hr.Söder !

Gravatar: Ulrich Frommherz

Was erwartet ihr denn von so einem Wendehals ???? Das einzig Verlässliche an dieser Sorte Politiker ist ihre Unzuverlässigkeit.

Gravatar: Karla

Vor dem 2.Weltkrieg, bevor er begann, war es nicht so das die Besatzer in einem Land alle wichtigen Positionen besetzt hatten? Wie zum Beispiel das Postkontor. Da sitzen heute ausnahmslos Moslime, die knapt die Landessprache verstehen oder ueberhaupt nicht, die entscheiden darueber ob eine Postsendung weitergesendet wird oder nicht. Oder auf dem Wohnungsamt, dort sitzen ausnahmslos Moslems, die entscheiden darueber ob oder wie gross die Wohnung sein darf die du eventuell bekommst oder kaufen møchtest. Ja selbst eine kaufen ist schwierig, weil in diesen wichtigen Aemtern und Banken sitzen heute Moslems und entscheiden darueber ob du einen Kredit bekommst und wieviel du Kredit bekommst. Diesen Moslems verlangen dann alle privaten Informationen von einem, so dass diese Moslems ueber dich den Einheimischen hier zu lande entscheiden. Diese Moslems entscheiden ueber dich der Einheimisch hier zu lande ist. Das meine ich ist bereits Landesbesetzung. Und diese Moslems wurden eingeschleust von dieser Globalisten-klicke, die eigentlich keine "Regierung" ist, eine Nichtregierungsorganisation. Diese Moslems sitzen in wichtigen Aemtern wo letzte Woche nocht einer von uns Einheimischen gesessen hat. Den Einheimischen gibts pløtzlich nicht mehr. Warum???!!! Das war vor dem Beginn des 2. Weltkrieg so, kønnen sich viele Einheimische daran erinnern.
Das muss aufhøren, wir wollen Frieden!! Diese Moslems gehøren nicht hier her, sie haben viele viele Laender mit ihrem Islam, dort kønnen sie hingehen aber nicht in Europa.
Sofort die Afd in Regierungsverantwortung!!! Nur die Afd kann unser HeimatLand noch retten!!!

Gravatar: egon samu

***** repräsentiert den augenfälligen Fachkräftemangel in Germanistan.
Besonders bei Politikern und Medienschaffenden....

Gravatar: lupo

Man kann mit Taurus Waffen nur Ruinen und Tote schaffen, was denken sich diese geistigen politischen Tiefflieger alles aus um Deutschland zu vernichten?? Wenn der Michel jetzt bei den nächsten Wahlen nicht wach wird dann gute Nacht Old Germany, dann sehen viele Menschen nur noch den letzten Blitz in Ihren Leben. Kein Politiker (außer Orban) hat sich bisher öffentlich bemüht die Deeskalationstufe zurück zu fahren, sei es durch Gespräche mit den angeblichen verfeindeten Ruskis oder den Israelis. Solange diese Mafiakonzerne wie Black Rock, Rüstung und Pharmakonzerne mit ihren pol.Marionetten kein Einhalt geboten wird, wird es auch kein Frieden auf diesen Planeten geben - der wird durch diese Parasiten langsam zerstört mit samt vielen unschuldigen Menschen (Mio.) die in den Tod gerissen werden.

Gravatar: siggi

Ketschmer holte sich die Stimmen von den Grünen. Nun sind sie weg, CDU steht oben. Ähnlich denkt Markus. Doch dann das Minderheitendiktat (asymmetrische Demobilisierung) von Angela besagt. viele Kleine machen die Mehrheit. Schuld das Volk, verkündet vollmundig schon Fritzel. Grüne weg, AfD hoch - die Lösung. Auch eine Duldung der Merz-CDU kann gehen.

Gravatar: werner S

Das ist ein Schauspieler und reiner Karrierepolitiker.
Zuerst schlug er in jedes Brett Nägel und hängte Kreuze an Gemeindetüren. Er hängt die bayrische Fahne in den Wind, der ihm am besten passt. Er hält das Volk für lauter Volldeppen, das es auch ist, solange es ihn wählt.

Gravatar: Kars

Lutz 26.11.2024 - 14:01

Ganz genauso ist es. Aber die Altpartei Marionetten halten fest an ihrem Kurs, den ihnen der Klaus vom WEF aufgedrängt hat. Die kleinen haben es immer noch nicht bemerkt, dass ihr WEF den Bach heruntergegangen ist und der Klaus sich gerade zurückzieht. Jetzt laufen unsere Marionetten kopflos ohne neue Anweisungen durch die Botanik und versuchen ihr eigenes Ding. Dabei treten sie von einem Scheißhaufen in den nächsten. Ohne Sinn und Verstand. Merz macht mit Blackrock herum und das ist auch längst aufgeflogen, was sie vorhaben. Lehnt euch zurück und genießt das Schauspiel. Störe deinen Feind nicht, wenn er dabei ist, sich selbst zu zerstören.

Gravatar: Johannes Friedrich

Vor längerer Zeit hätte ich mir - wenn ich in Bayern wohnen würde - die CSU noch als wählbar vorstellen können. Sehr illusionär, wie sich jetzt endgültig herausstellt.

Gravatar: Fritz der Witz

Wer SÖDD....kennt, wird sich ganz bestimmt nicht wundern.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang