Vor einem Monat meinte er noch genau das Gegenteil

Söder meint, Impfpflicht würde Spaltung der Gesellschaft überwinden

Söder ändert seine Aussagen offensichtlich willkürlich nach politischer Großwetterlage. Erst ist er gegen die Impfpflicht, dann dafür: mit denselben Argumenten.

Foto: Screenshot YouTube, Phoenix, Pressekonferenz
Veröffentlicht:
von

Was schert mich mein Geschwätz von gestern? Das mag sich Söder fragen. Denn er ändert seine Aussagen offensichtlich willkürlich nach politischer Großwetterlage. Erst ist er gegen die Impfpflicht und dann dafür: mit denselben Argumenten.

Im November 2021 erklärte der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) in einem Gespräch mit dem Deutschlandfunk:

»Ich glaube, dass das [bzgl. allgemeine Impfpflicht] zu einer noch weiteren aggressiven Spaltung der Gesellschaft führen kann.«

Im Dezember 2021 sagte Söder in einem Interview mit der Welt am Sonntag:

»Eine Impfpflicht wird die Spaltung der Gesellschaft eher überwinden als vertiefen.«

Glaubwürdigkeit sieht anders aus. So viele Politiker haben anfangs eine allgemeine Impfpflicht ausgeschlossen und dann ihre Meinung und Aussagen geändert. Besonders vor der Bundestagswahl hieß es von den meisten noch, dass eine Impfpflicht mit ihnen nicht zu machen sei. Nach der Bundestagswahl fielen sie alle der Reihe nach um und änderten ihre Aussagen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmaennchen

Meine persönliche Meinung zu Söder, nach Merkel zweitgestörteste Person ever.Der Mann müsste sich mal sehen, ich glaub da würde er selbst lachen.

Gravatar: Karl Biehler

Was mir dazu einfällt:

" Noch sitzt ihr da oben,
ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt,
dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder
Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk.
Dann gnad Euch Gott!"
(Theodor Körner 1791-1813)

Gravatar: Alexander Achtstätter

Welcher gut gefüllter Umschlag ist da wohl in wessen Jackentasche gewandert?

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

@kassablanka 01.01.2022-13:57 Zu kurz gegriffen !!!! Zum 31.12.2021 wurde die traditionsreiche , weltweit renomierte Klinik Borstel mit 12 Intensievbetten aus ,, wirtschaftlichen Gründen " geschlossen !!! Die seit1939 - 1983 systematischen Röntgenreihenuntersuchungen ,die flächendeckend in Schleswig Holstein durchgeführt wurden , fanden ebenso ein spontanes Ende ! Professor Jochen Hein hat auf meinen Grundstück , ehemals Fachklinik Aukrug ein kleines Gedenken !! Der ehemaligen Landesversicherungsanstalt mit den Ärzten der Traditionsklink Aukrug Tönsheide habe ich viel zu verdanken !!! Es blutet mir das Herz ,wenn ich diese Geschichte verfolge ! Schon in den 80ger Jahren war zu beobachten wie sich viel Krankheiten (Tbc und vieles Andere ) durch Einwanderung und fehlende Vorsorge ausbreitete !!!!DIE wollen impfen auf Teufel komm raus ,um wenn die Kriege oder Auschwitz fehlen an Menschenversuchen , da Meerschweinchen ( siehe die Geschichte Robert Koch und des RKI )Reichtum zu scheffeln !!! Hieß nicht der Reichswirtschaftsführer , Berater von Adenauer Otto Ambros als CDU ler verantwortlich für Kontergan !! Wer war da alles CDU ,CSU , FDP kreidefressend unbestraft !!!!JA Täterstaat !!!!! Jetzt weltweit !!!!Übigen hat der uns jetzt überschwemmende ISLAM auch seit 1943 bei DENEN seine Wurzeln ! 1943 wurde in Berlin das ISLAM -Institut Gegründet !!! Siehe hier unter Obermufti von Jerualem Amin al Hussaini und die Handscharverbände zu Zerstöhrung des Juden undChristentum ! War der Herr Wulf ( Bundespräsident nicht auch CDU ) ???? Nun erzähle mir keiner das Söder Christ ist !!! Wer in der aktuellen Regierung überhaupt ???????Das Impfen ist Teufelswerk !!!!! DIE vergehen sich an der Schöpfung und oder der Evolutin !!!!!DIE sind mehr als kriminell !!!!!

Gravatar: kassaBlanka

Des Kandesbrunzels Bruder…..

Einer der größten und frechsten Profiteure des
Intensivbettenschwindels war die Firma Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH), die zuerst einen Riesenhaufen fiktive Betten angemeldet und dann mit der Gesetzesänderung schlagartig fast die Hälfte der realen Betten abgemeldet hat.
Und damit mehr als 70 Millionen Euro Steuergelder abgesahnt.

Der Vorstandsvorsitzende der Firma heißt Scholz.
Ratet mal, was sein Bruder Olaf beruflich so macht…..
Quelle: Top20radioNews

Gravatar: Wolfram

Ps. Müssen wir eigentlich unsere Volksvertreter kollektiv zur Mathe-Nachhilfe schicken - und die Virulogen gleich noch dazu ??? - Eine interessante Frage !

Nun haben wir neben AIDS eine zweite unbesiegbare, apokalyptische Volksseuche !!! Doch die Bibel liest ja kaum noch jemand in unserem Land !!!

Gravatar: Wolfram

Hm? Geht's noch ???

Also allein unsere Ordnungmacht hat ja bekanntlich mit der sich zunehmend radikalisierdende Szene von links und rechts schon ein nicht unwesentliches Problem, von der unsere Gesellschaft, Lebensweise, Kultur, Religion ausgesprochen intolerant bzw. feindlich gegenüberstehenden riesigen Szene (das sind nicht Zehntausende w.o., sondern ein deutlich Vielfaches, Hunderttausende, wenn nicht schon sogar Millionen?) aus der Halbmondkultur ein völlig totgeschwiegenes Riesenproblem und ist gerade dabei, auch noch Teile der bisher verfassungstreuen Mitte der Gesellschaft gegen sich aufzuwiegeln, ja zu verlieren - durch angeordnete Prügelattacken gegen Impfkritische (wegen der heruntergespielten, verharmlosten Nebenwirkungen der wenig erforschten Covid-Vakzine).

Da wird zu Neujahr realitätsverweigenrnd gebetsmühlenartig politisch herumgefaselt, unsere Gesellschaft sei überhaupt nicht gespalten oder eine Impfpflicht wird sie schon wieder einen - hey - geht's noch ???

Fühle mich - sorry - angesichts dieser naiven Statements regelrecht verschaukelt, auf den Arm genommen. Das sind doch alles intelligente Männer, die so etwas in unsere Republik hineinprusten - oder ??? Erinnert mich ein Bissel an den demagogischen Schwarzen Kanal der DDR.

Politische Schönrednerei ist - psychologisch gesehen - eigentlich ein latenter Hilfeschrei - quasi, als wenn man auch nicht mehr wisse, wie wie man alles noch in den Griff bekommen solle - oder ???

Rein mathematisch ist ein ständig mutierender Virus bei einer vollen Wirksamkeit von geschätzten 60-70% (ca. 90% vor einem schweren Verlauf) überhaupt nicht in den Griff zu bekommen - Kurvenverlauf im Optimalfall asymptotisch, sich gegen null nährend, jedoch niemals null erreichend - und die Spaltung der Gesellschaft erst recht nicht, denn daran trägt die herumeiernde Politik eine Hauptschuld !!!

Ergo: die Lungenpest alpha - beta - gamma - delta (epsilon, nicht omikron wäre die nächste Variante gewesen - doch diese Sprachlaien haben ja noch nicht einmal das griech. Alphabet richtig drauf !!!) bekommen wir erst dann zu 100% in den Griff, wenn wir alle totgeimpft worden sind, dann nicht vierteljährlich, sindern ggf. wöchentlich. Also wenn alle Deutschen tot sind, erst dann gibt es auch keine Corona-Lungenpest mehr - kein Joke !!! Rein mathematisch !!!

Mich würde mal interessieren, wieviele Volksvertreter sich medienwirksam eine Kochsalzlösung oder ein Placebo haben spritzen lassen ??? Politik ist nämlich mitunter auch eine inszenierte Politshow !!! Das vergessen wir viel zu schnell !!! Die Ewigkeit wird es einmal zeigen. Wow !!!

Gravatar: Hajo

@ Freiherr von

Der Neue in Berlin hat doch in seiner Neujahrsansprache die Bürger so nett gebeten sie sollen sich doch impfen lassen und die Gefährlichkeit gleich übertüncht, indem er von nur geringen Nebenwirkungen und Opferraten sprach, was natürlich den wahren Ergebnissen absolut entgegen steht. und eine Verharmlosung ohnegleichen ist um das Auftragswerk durchzuführen bis zum letzten Mann oder Frau.
.

Entweder ist ihm da was entgangen, oder sie behandeln das Thema nach der gleichen Methode, wie die eingeplanten Kollateralschäden mit Todesfolge bei der Immigration in gleicher Weise durchzuführen, denn beides ist verantwortungslos bis zum geht nicht mehr und nur die Angst ist derzeit ihr williger Helfer, wären sich die Leute über die Risiken im klaren, dann würden sie nicht scharenweise zum impfen rennen, wobei jedem Menschen der denken kann klar sein müßte, daß sich diese Virenart hauptsächlich auf die älteren Semester über 70 Jahren bezieht, die auch noch durch Vorerkrankungen belastet sind.

Als Beweis zitiert er auch noch die durchgeführten Impfungen an 4 Milliarden Erdenbürgern, die auf seltsame Weise an diesen großangelegten Feldversuch herangeführt wurden und im Prinzip garnicht so richtig wissen, was es bedeuted und wie immer im Leben muß man nur vom zu erwartenden Tod sprechen, dann kommen sie automatisch in Scharen um sich ein ewiges Leben zu sichern, was aber unmöglich ist und mit diesem unausgegorenen Vorgang schon garnicht, wo die Risiken offen zu Tage treten und wer das dann noch in dieser Form fördert, der handelt nicht mehr im eigenen Interesse, sondern ist Getriebener anderer, denen das Einzelschicksal egal ist, hauptsache sie können unter miesen Bedingungen testen und dabei noch Kohle machen, was will man denn mehr.

Darauf muß man erst mal kommen und niemand anderem wäre diese Art von Feldversuch erlaubt, ein Flugzeug wirde doch auch solange getestet bis es freigegeben wird und das Risiko nahezu ausgeschlossen ist, was aber bei Abstürzen innerhalb einer gewissen Frist ein Verbrechen wäre, so wie auch das Impfen mit Notzulassung, das muß man nur auf den Flieger übertragen.

Alle die daran beteiligt sind um die unausgegorenen Impstoffe unter die Leute zu bringen machen sich mitschuldig, an jedem einzelnen Opfer, was dadurch schwerst geschädigt wurde und keiner davon kann sich später heraus reden, denn heutzutage ist alles öffentlich und ist für alle Zeiten dokumentiert und das kann ihnen noch zum Verhängnis werden.

Gravatar: ERich

Ist der Söder denn jetzt bei der FDP?
Außerdem unbedingt ansehen (wer die Zeit hat) : Corona-Ausschuss-Sitzung 82 ! DR.Chankara Chetty - einfach super der Mann! Und der Vortrag von Prof.Dr. Ulrike Kämmerer ist gut verständlich und zeigt die Verletzungs- und tötungsabsicht hinter dem "Impfstoff" ! Sehr lehrreich!

Gravatar: Angermann

@Paul Linde 30.12.2021

Die Dummen werden dann erst aufstehen, wenn sie selbst betroffen werden und von ihren Arbeitsplatz verdrängt werden, vorher nicht.

Es muss wohl eher heißen: Die Dummen werden dann erst aufstehen, wenn sie selbst betroffen werden und ihnen Hartz 4 gekürzt wird, weil die anderen Herrschaften so viel davon verlangen.

Denn die Hauptkonkurrenz mit unseren Neubürgern findet nicht primär um Arbeitsplätze statt, sondern um Sozialleistungen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang