Bayerns Ministerpräsident will impfen, was das Zeug hält

Söder: Jede Woche soll eine Impfwoche sein

Druck auf Ungeimpfte: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hofft auf einen neuen Impfschub, wenn ab 11. Oktober die Corona-Tests nicht mehr kostenlos sind.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Zuckerbrot und Peitsche: Immer mehr Politiker machen Druck auf nicht geimpfte Bürger, sich doch noch gegen Corona impfen zu lassen.

Wie »n-tv« berichtete, hofft Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) auf einen neuen Impfschub, wenn ab 11. Oktober die Corona-Tests nicht mehr kostenlos sind.

Dies erklärte er nach einer Sitzung des Landeskabinetts. Weil die letzte "Impfwoche" nur einen mäßigen Erfolg hatte, müsse jetzt »jede Woche eine Impfwoche sein.«

Neben dem Wegfall der kostenlosen Tests werden an vielen anderen Stellen die Daumenschrauben enger gedreht. Es wird weiterhin die flächendeckende 2G-Regel ins Spiel gebracht, die einem Lockdown für Nicht-Geimpfte gleichkäme.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zicky

Herr Söder eine Frage:

Sind Sie und Ihre Familie denn schon geimpft? Sollten Sie Enkelkinder haben, sind die auch..?
Die gleiche Frage würde ich auch gerne von den anderen Impfwahnsinnigen beantwortet haben.

Gravatar: werner

So einen Eigen-Interessenverband wie die CSU, mit einem überheblichen Großmaul wie Söder, braucht Deutschland nicht.
Söder sieht man an, dass er schon bald wahnsinnig wird, weil keine seiner dümmlichen Taktiken in keinster Weise fruchteten.
Wenn Söder sagt, dass er keinen Bock auf Opposition hat, glaubt man den Suppenkasper vor sich zu haben, der immer wiederholt:
"Ich esse diese Suppe nicht, nein diese Suppe mag ich nicht"

Gravatar: Schnully

Mein Problem ist ! Das uns die Impfgegnerlobby genauso viele Argumente von Spezialisten um die Ohren haut wie die Impflobby und sich jeder im Recht glaubt . Ausbaden sollen das dann die Geimpften bzw. die Ungeimpften . Handhabt es doch einfach wie mit der Religion (Jeder darf an das Glauben was er möchte ) Leider muß ich da Fanatiker wie im waren Leben auch ausklammern .

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang