Kommen bald die großen Ausgangsbeschränkungen?

Söder denkt über Ausgangssperren nach

Werden bald die Bürger daran gehindert, frei ihre Wohnung verlassen zu dürfen? In Bayern und Niedersachsen gibt es schon entsprechende Pläne.

Fotos: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der bayrische Ministerpräsident Markus Söder will noch härter durchgreifen. Der bisherige Lockdown ist ihm nicht hart genug. Jetzt denkt er sogar über »Ausgangsbeschränkungen« nach. Kommt jetzt eine Ausgangssperre, die uns Bürgern vorschreibt, wann wir das Haus oder unsere Wohnung verlassen dürfen oder nicht?

In Niedersachsen gibt es derweil Pläne, in Regionen mit Inzidenzen von über 100 Ausgangssperren zu verordnen.

Derweil stellt sich die Frage, was es bringt, die Menschen in ihren Wohnungen gefangen zu halten, wenn draußen die Ansteckungsgefahr sowieso gering ist?

In Baden-Württemberg hat es bereits im Dezember nächtliche Ausgangsbeschränkungen gegeben (von 20 Uhr bis 5 Uhr). Doch auch hier muss man fragen: Wer infiziert sich nachts draußen an frischer Luft mit Corona?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Brigitte Ritter

Hier etwas zum Lachen: Stell Dir das leere Jesus-Grab mit dem weggerollten Stein vor mit der Beschriftung: "Die Ausgangssperre zu Ostern hat noch nie funktioniert!"
So ist es.

Gravatar: werner

Södel ist ein Dödel und ein Knödel

Gravatar: Hatho1

Auf was ich wirklich gespannt bin: Ab 11./12.April beginnt der Ramadan. Ob sich die Muslime im Land Ihr Fastenbrechen von Frau Merkel so verbieten lassen wie die, die schon länger hier leben, ihr Weihnachten, Ostern und wahrscheinlich auch Pfingsten.

Gravatar: Grace

Die einzige Ausgangssperre, die Söder verhängen sollte, ist die seines Gehirns !

Gravatar: Onkel Dapte

Das politische Chamäleon Söder, ganz uncharmant aber nachvollziehbar auch Södolf oder Alpenadolf genannt, hat die deutsche Sehnsucht nach einem peitschenschwingenden Führer erkannt und spielt ihn deshalb. Er erweckt den Eindruck, der letzte harte Mann neben M zu sein, doch wenn diese untergeht, ist er der Erste im Rettungsboot.
Solche Leute wählt der Michel. Menschenkenntnis ist nicht seine Stärke.

Es geht nicht um Corona, es geht um die NWO, die uns Menschen als Arbeitsameisen sieht ohne jeden Anspruch auf Freiheit oder gar eigenen Willen. Sicher bin ich mir nicht, aber eine deutliche Reduzierung der Zahl der Menschen auf diesem Planeten scheint auch das Ziel zu sein, und die weiße Ethnie scheint zuerst im Fadenkreuz zu stehen. Warum sonst wird sie ständig beschuldigt, an allem Übel dieser Welt schuld zu sein?

Ich denke, die Menschheit steht am Abgrund, nicht nur wir.

Gravatar: lupo

Ein Blöder der dem Klabautermann nachplappert - solche Schwachköpfe braucht Deutschland - Inkompetent, Dummheit, Macht & Geldgeilheit nur so kommen wir schneller an den Abgrund.
Weiter so, der Bayowarische Michel ist ja immer noch im Dornröschenschlaf und wird weiter von seinem König eingelullt.

Gravatar: Lutz

"Der Souverän sollte über Kickdown und lebenslange Ausgangssperre für Södolf nachdenken....
Meinetwegen auf Schloß Neuschwanstein."

Schloß Hoheneck wäre besser. Da könnte er eine Zelle neben Erika beziehen.

Gravatar: Walter Lange

, Der Worte werden ja ständig genug geredet.
Es wird höchste Zeit, daß sich die letzten Zweifler um Söder und Merkel mal bewußt werden was für einen großen Schaden sie ihrer Parteien CDU/CSU sie zufügen wenn sie weiterhin deren Politik unterstützen.
Zumal Frau Merkel sich die Nachfolger an der Kandarre hält.Wenn Herr Söder glaubt er könnte Der Kronenprinz sein, dann hat er sich sehr getäuscht. Die 2BCM7Merkel braucht solche Politiker mit dehnen sie Kasperle spielen kann, zum Schluß schmeißt sie alle wieder in die Puppenkiste zurück.
Nein liebe Mitmenschen, Frau Merkel hat die Nerven des Deutschen Volkes schon überstrapaziert. Wenn sie die Vertrauensfrage nicht stellt, so muß sie jetzt anderweitig aus allen Ämtern enthoben werden. Ein Nachfolger aus Ihren Reihen ist auch nicht denkbar, die komplette Regierung muß zurück treten. Hier erwarte ich auch ein Handeln des amtierenden Bundespräsidenten, der aber auch in dieser Regierung involviert ist.
Die hatten allesamt ihre Chance und haben versagt. Es wird Zeit das man sie aus dem Bundestag verjagt.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Der Söder ist auch so ein irrer Typ, dem fallen auch immer wieder neue Schikanen ein. Der sollte auch gleich mit Merkel abdanken.
Noch was: Bei der Frage: Wer wird wohl der nächste Kanzler hat noch ein Satz gefehlt nämlich: Oder keiner von denen?
Bei allen dreien kann ich keinen Punkt setzen, alle drei wären eine erneute Katastrophe oder noch eine größere!!! Hoffe es bleibt nicht bei der Auswahl und es passiert vorher noch was größeres!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang